Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E-Plus und o2 funktioniert nicht! (Wiesbaden, 65187)



Kompletten Beitrag anzeigen

91 Antworten

Benutzerebene 7
Hmm, seltsam, das sollte eigentlich nicht sein, da LTE ja nicht geroamt wird.

vielleicht ist ja der LTE Empfang zur Zeit wegen Umstellung dort generell nicht verfügbar oder gestört?

Ich würde noch ein paar Wochen warten, bis die Umstellerei durch ist und wenn es dann immer noch so ist, ein Ticket aufmachen.

Benutzerebene 7
Hallo cristiano1976pt,

wenn laut Livecheck keine Störung eingetragen ist, melde dich doch bitte an der Hotline oder im Chat. Dann wird das Ganze per Fehlerticket weitergeleitet und die Einschränkung hoffentlich bald behoben.

Gruß,

Carina

Selber schuld, wenn du bei O2 oder E-Plus bist

Benutzerebene 1
Die Manuelle Netz Suche ist total fürn A....! Ich habe es auf Manuell, weil ich E-Plus nicht will da sonst das Internet tot ist und trotzdem wählt es sich ständig wieder rein

Benutzerebene 7
Hallo Violetta88,

wenn Dein Handy Probleme mit der Datenübertragung im ePlus Netz hat, kann es oftmals sinnvoll sein, das Datenroaming zu aktivieren.

Aufpassen soltle man dann nur, wenn man sich in Grenznähe befindet.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1
Hallo, danke für den Hinweis, leider bringt dieser auch keinen Erfolg. Ich muss immer in die Netz Einstellungen gehen, warten bis die Liste geladen wird und dann o2 auswählen, erst danach habe ich wieder uneingeschränkten Internet zugang. Ich habe ein iPhone 4s fällt das eine wichtige Information sein sollte.

Benutzerebene 7
Seltsam, beim 4S ist manuell manuell. Was hast Du für eine iOS Version drauf? Bei der 9.3, die ich auf dem 4S habe bleibt es eingebucht

Benutzerebene 1
Die hab ich auch drauf, leider ändert es sich wie es grad Lustig ist. Ich kann o2 ausgewählt haben, es äbdert sich aber von alleine auf o2-de+ oder direkt auf E-Plus das ist echt nervig. Das Roaming habe ich wieder aus gestellt, hat ja eh nichts gebracht. Schnief

Benutzerebene 7
‌Wie alt ist denn deine SIM Karte?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Violetta88,

ich klinke mich hier auch mal mit ein 😉. Weshalb ist im o2-de+ Netz das Internet "tot" -> Kannst du dies etwas genauer erklären? Fließen keine Daten? Magst du eine Postleitzahl nennen, wo du dieses Problem bemerkst? Und seit wenn hast du dadurch Einschränkungen?

Übrigens bedeutet die Netzanzeige o2-de+ Netz nicht immer ein Roaming im "ehemaligen E-Plus Netz". Manchmal steht diese Kennzeichnung auch für das neue+konsolidierte o2-de+ Netz, also den Zusammenschluss beider Netze. Dies betrifft allerdings nur Umgebungen in denen die Konsolidierung komplett abgeschlossen ist.

Viele Grüße ☺️
Tom

Benutzerebene 1
Die ist 2 Jahre alt

Benutzerebene 1
: Also SMS und Anrufen geht, wenn auch mit miesem Empfang aber alle Internet Aktivitäten kann ich vergessen, es lädt keine Seite und iMessage geht auch nicht raus, also halt alles was übers Internet läuft funktioniert nicht mehr und begonnen hat alles mit der Zusammenführung von o2 und E-Plus!! Aber he, 2 Netze sind ja besser als eins, schon klar. Plz ist einmal 04249 und 04177 von den anderen Orten weis ich die PLZ nicht was ja auch egal ist weil es geht nirgends. Ich hoffe ich habe deine Frage gut beantwortet

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Violetta88,

dieses Problem bemerkst du ausschließlich im UMTS Netz von Eplus, und (soweit ich es verstanden habe) auch an sehr vielen anderen Orten? -> Ich finde das sehr seltsam. Hast du eine Möglichkeit deine Simkarte in einen anderen Handy/Smartphone zu testen? Vielleicht probierst du auch, dein Iphone auf Werkseinstellung zurückzusetzen (Vorher bitte alle wichtigen Daten, Fotos, SMS, Kontakte, Whatsapp,.. sichern)

Falls die beiden Möglichkeiten zu keine anderen Ergebnis führen, würde ich dir empfehlen bei der Hotline ein Fehlerticket öffnen zu lassen.

Viele Grüße ☺️

Tom

Benutzerebene 6
Gibt es beim 'Fallobst' (Apfel) auch eine Einstellung für die 'bevorzugte Netz-Technologie' (LTE=4G,UMTS=3G,…)?

Diese zu ändern, sollte helfen in Kombination mit den schon gegebenen Hinweisen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
stimmt, beim Iphone 4s sollte (?) es noch möglich sein, auf nur GSM zu stellen. Das ist zwar keine Dauerlösung, (gerade wenn man surfen möchte) allerdings würde mit dieser Einstellung das Iphone von @Violetta88‌ das o2-de+ UMTS Netz dann nicht mehr nutzen.

Benutzerebene 1
Ich habe die Möglichkeit 3G aus zu stellen, dann habe ich GPRS und das E-Plus ist dann trotzdem weiterhin da. Ich bin so Froh wenn der Vertrag ausläuft. So schnell kann man gar nicht schauen wie ich bei einem anderen Anbieter bin. Im Endeffekt bezahl ich jetzt für etwas was so gut wie nie funktioniert.

Benutzerebene 1
Ach so und wegen dem Fehlerticket, ich hab schon mit der Hotline telefoniert da wurde mir das mit der Manuellen Netz Suche gesagt, die ich ja bereits Eingestellt hatte ha ha und das man mir da nicht weiter helfen kann weil man von dem Problem noch nie gehört hätte. Nein hab kein anderes Telefon zum Testen, aber ein Kollege von mir hat so nen Androiden "Ding" und die gleichen Probleme, von daher macht das auch keinen Sinn zu Testen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
nun, wenn dein Kollege ähnliche Probleme bemerkt, wäre es sinnvoll hier auf eine(n) ModeratorIn zu warten (= o2 Mitarbeiter). Ich denke der Mod wird nachsehen ob es für deine Umgebung (04249 und 04177) bekannte Einschränkungen gibt.

insgesamt wäre hier wohl ein öffnen eines Fehlerticket notwendig.

Viele Grüße ☺️
Tom

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also ich klink mich mal ein Hier in LE ist kein Netzausfall bekannt weder in 04177( ich wohne nebenan) oder an anderen Orten. bei mir läuft alles gut, indoor wie outdoor, auch mit einem Uralt-Androiden. Ich tippe mal auf einen Defekt vom Gerät.

Benutzerebene 1
Hallo Herb, dies ist mein zweites Handy was die Probleme hat, mei Latein ist am Ende darum hatte ich hier nachgefragt ob andere das selbe Problem haben. Fakt ist mich sieht o2 als Kunden nicht mehr ich werde einen anderen Anbieter wählen wenn der Vertrag ausläuft.

Benutzerebene 1
christiano ich versteh dich völlig, genau so ist es bei mir auch. Das Bild was du hoch geladen hast könnte von meinem iPhone stammen

Benutzerebene 7
Abzeichen
ok und ich besitze nur ein mageres Windowsphone und ein Samsung Star. Meine Freundin hat auch keine Netzprobleme mit ihrem Androiden. Selbst mit einem Surfstick funktioniert das Netz ja und wir haben O2- Karten. Also tippe ich mal auf dein Telefon dass das ne Macke haben könnte. Wenn du eine andere Sim-Karte zur Verfügung hast(anderer Provider, Prepaid z.B.) damit vielleicht mal testen? Der Provider ist nicht immer schuld an Problemen, es können auch benutzte Endgeräte Probleme bereiten.

Nein ich arbeite nicht für O2.

Tante Edith: Wenn das dein 2. Gerät ist, welches da Probleme hat, warum hast du dich nicht eher an eine Shop oder an den Chat gewandt?

Benutzerebene 7
Fehlerticket!

Benutzerebene 1
Ich hab doch schon bereits gesagt ich habe im Chat nach gefragt und die Hotline angerufen und wurde abgespeist damit das ich die Einstellungen ändern soll und das ich die erste sei von denen die das gehört haben, ich bin auch auf der Wurstsuppe her geschwommen. Das Handy hab ich zu Apple gebracht, keine Fehler gefunden.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Versuche es mal mit den o.g. Tipp von mir. Wenn der Fehler dann weg ist ist deine Karte defekt wenn nicht dann darfst du dein Apfel an die Wand nageln.

Deine Antwort