E-mail senden nicht mehr möglich
seid gestern 22.08.2018 kann ich weder von meinem Mobiltelefon noch über Outlook neue E-Mails versenden.
Änderungen wurden nicht vorgenommen, dass einzige was ich geändert hatte war mein Passwort und das neue wird nicht mehr anerkannt. Wenn ich unter Einstellungen gehe und das neue Passwort einstelle wird dies abgelehnt mit dem vermerk, dass das PW falsch sei oder IMAP/SMTP deaktiviert ist, beides trifft nicht zu.
Senden funktioniert.
Aus dem O2 WebMail Tool gibt es auch keine Probleme.
Kann mir jemand helfen ?
VG
Thomas
enthält (oder enthielt) dein Passwort Umlaute wie ä, ü. oder ö?
Umlaute werden bei manchen Clients (ich gehe da von unterschiedlich zugrundeliegenden Zeichensatztabellen aus, Stichwort UTF) nicht korrekt übermittelt.
Auch manche speziellen Sonderzeichen ($ ist oft so ein Kandidat) können Probleme machen.
Wenn du ein neues Passwort vergibst (ohne Umlaute) klappt es dann wieder?
Grüße,
Emanuel
wie siehts aus, klappt es inzwischen wieder mit einem Mailclient?
Konntest du rausbekommen an was es lag?
Grüße,
Emanuel
Hallo
hast du denn mal die Tipps von
Berichte gerne mal.
Viele Grüße Katy
hab ich probiert. geht nicht. inzwischen habe ich vom Handy sogar den account gelöscht, wollte ihn neu synchronisieren, jetzt geht nichts mehr. Authentifizierung fehl geschlagen, sagt er. und am Laptop heisst es seit donnerstag: Konto ist veraltet. :-(
Hallo
hast du denn schon länger deinen e-Mail Account nicht genutzt? Wenn ja wie lange in etwa?
Viele Grüße Katy
Hallo,
ich nutze aus beruflichen Gründen den Email Account täglich, da ich selbstständig bin.
Inzwischen habe ich auf dem Handy den Account gelöscht, um ihn neu einzurichten. Jetzt bekomme ich beim Versuch, das zu tun, die Meldung “Authentifizierung fehlgeschlagen”. Großartig.
Bereits drei Anrufe bei eurer Servicehotline haben zu keiner Verbesserung oder Begebung des Problems geführt. Außerdem erhalte ich seit neuestem uralte emails (7-10 Jahre alt) als neue Mails im Posteingang. Sehr merkwürdig.
Hallo
hast du mal in den Einstellungen deines e-Mail-Accounts mal geschaut, nach welcher Zeit ältere Mails gelöscht werden? Klappt die Anmeldung hierüber?
Viele Grüße Katy
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.