Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Durch umzug änderung der homezone

  • January 6, 2020
  • 2 Antworten
  • 288 Aufrufe

Mir fast klar, dass ich das nicht selber ändern kann - aber wie kommt man an o2? Telefonisch fast unmöglich, außer man greift dann zu drastischen Maßnahmen und nennt “kündigung" als Thema.

So bin ich tatsächlich endlich an einen Menschen gekommen. Die Dame meinte lapidar zu meiner Frage, da gibt es nichts zu ändern. Wenn ich am neuen Wohnort bin, werde ich die gleiche Festnetznummer meiner homezone nur mit neuer Vorwahl haben!!???

Einfach so? Hä, dem war auch nicht so. Späteatend als mich mein Anwalt angeschrieben hat, was da los ist, ob ich abgetaucht bin is 🙄… die angeg. Festnetznummer funktioniert nicht. Also  was nun,wer hilft mir wie, dass das wieder klappt? S. Dillersberger

 

 

Lösung von Gurkenfrieda

Nein, ich einen hy Vertrag  - mit dem Service der homezone. Dadurch, dass ich jetzt umgezogen bin, hat sich der Vorwahlbereich geändert, und somit muss eine neue Nummer erst ein- bzw umgestellt werden.

Nachdem sich bis gestern niemand in der community gemeldet hat, habe ich es noch einmal über den Button ‘Hotline anrufen' versucht:

Die haben bis dato j alle irgendwie vergeigt, was dieses Thema betrifft 🙄😡😱…. Nacheinem langen Telefonat dürfte jedoch alles geordnet sein. Im Anschluss daran habe ich die SMS mit meiner neuen Festnetznummer bekommen 😯.

Von dem her hat es sich auch erledigt!

  1. Dillersberger

 

 

 

2 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • January 9, 2020

Hey @Gurkenfrieda,

willkommen in der o2 Community!

So ganz werde ich aus deiner Anfrage leider nicht schlau :thinking: Magst du noch einmal dein Grundproblem erläutern? Es geht um deine DSL Festnetznummer?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 9, 2020

Nein, ich einen hy Vertrag  - mit dem Service der homezone. Dadurch, dass ich jetzt umgezogen bin, hat sich der Vorwahlbereich geändert, und somit muss eine neue Nummer erst ein- bzw umgestellt werden.

Nachdem sich bis gestern niemand in der community gemeldet hat, habe ich es noch einmal über den Button ‘Hotline anrufen' versucht:

Die haben bis dato j alle irgendwie vergeigt, was dieses Thema betrifft 🙄😡😱…. Nacheinem langen Telefonat dürfte jedoch alles geordnet sein. Im Anschluss daran habe ich die SMS mit meiner neuen Festnetznummer bekommen 😯.

Von dem her hat es sich auch erledigt!

  1. Dillersberger