Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Dual Sim Fehler S20 Ultra 5G


Hallo zusammen,

bei meinem S20 Ultra hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass meine 2. SIM karte nicht erkannt wird- sie wird gar nicht angezeigt, quasi als wäre keine 2. Sim-Karte im Handy.

Am Anfang hat es super geklappt, iwann hatte ich sehr schlechten Empfang. Die KuBe konnte keine Einschränkung des Netzes erkennen, habe dann eine neue Simkarte bekommen, was aber leider nichts gebracht hat. Erst als ich die 2. SimKarte rausgenommen habe, hatte meine 1. SIM wieder vernünftig Empfang.

Jetzt wollte ich wieder beide Sim-Karten im Handy haben und die 2. wird -wie erwähnt, gar nicht mehr erkannt :(

Weiß jemand, woran das liegen kann ?

Danke & viele Grüße

Lösung von o2_Marco

Hallo Filiz58,

 

hast du inzwischen die SIM-Karten in den Slots getauscht oder vielleicht in eine anderes Gerät eingelegt?

So kann man prüfen ob es an der SIM-Karte oder dem Gerät liegt. Klar, du hast die SIM-Karte neu bekommen und es ist wirklich unwahrscheinlich aber wer weiß, man kann nicht zu 100% ausschließen, dass die neue Karte defekt bei dir ankam.

 

Gruß, Marco

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

  • 0 Antworten
  • 5. November 2021

Hallo!

 

Hast du auch einmal die SIM Karten in den Slots getauscht?

 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • Lösung
  • 19. November 2021

Hallo Filiz58,

 

hast du inzwischen die SIM-Karten in den Slots getauscht oder vielleicht in eine anderes Gerät eingelegt?

So kann man prüfen ob es an der SIM-Karte oder dem Gerät liegt. Klar, du hast die SIM-Karte neu bekommen und es ist wirklich unwahrscheinlich aber wer weiß, man kann nicht zu 100% ausschließen, dass die neue Karte defekt bei dir ankam.

 

Gruß, Marco

 

 


Deine Antwort