Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertrag

  • January 9, 2020
  • 1 Antwort
  • 67 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe heute Morgen mit ihrer Hotline telefoniert, die mir bei meinem Problem leider nicht weiterhelfen konnte. Eine Email Adresse von ihnen finde ich leider nicht.  Bevor ich den ganzen Vertrag widerrufe, versuche ich es nochmal über diesen Weg und hoffe sie können mir weiterhelfen. 
Und zwar habe ich letzte Woche einen DSL Vertag bei ihnen abgeschlossen. Dabei wurde mir versprochen, dadurch dass ich schon länger Kunden, ich zum Übergang etwas geschickt bekomme, womit schon vor dem Anschlusstermin WLAN nutzen könnte. Nun habe ich gestern 2 Simkarten im Briefkasten gehabt. 
Nur habe ich mir das ganze anders vorgestellt, da ich die SIM Karten nicht in mein eigenes Gerät legen kann, da ich sonst auf meiner eigener Nummer nicht mehr erreichbar bin, da diese Simkarten ja ihre eigene Handynummer haben. Nun bin ich kurz davor den DSL Vertrag zu widerrufen, da ich mir das ganze anders vorgestellt habe und ich somit dann auch andere bessere Angebote finden könnte. 
Können Sie mir vielleicht so weiterhelfen, dass ich für den Übergang einen Art „Router“ bekomme in den man Simkarten einlegen kann? So ist es momentan nämlich keine Option für mich, das so zu nutzen. 
Außerdem wurde mir auch nicht erklärt bei Vertragabschluss, dass ich einen neuen Handyvertrag zusätzlich abschließe, der zwar bis zum 1.2.20 für mich umsonst ist, aber danach, wenn ich ihn nicht kündige,  mir in Rechnung gestellt wird. 
 

Lösung von o2_Michi

Hallo @Paullllinee ,

 

Herzlich Willkommen in der o2 Community. :blush:

 

Das ist ja nicht ganz so optimal gelaufen. Aktuell sehe ich auch keine Kündigung vorliegen, nur die Kündigungsvormerkung, aber diese ist nicht telefonisch bestätigt. :confused:

Magst du die beiden zusätzlichen Verträge einmal kündigen? Welche Möglichkeiten es gibt, findest du HIER.  Sollten unnötig Grundgebühren berechnet werden, während DSL noch nicht läuft, komme ich dir gerne entgegen.

Damit du aber mit dem Datenvolumen erstmal über die Runden kommst, habe ich dir eine 10GB Speed Option (9,99 EUR bis 13.04.2020) gebucht und zusätzlich (ab morgen früh) 3 x 10,00 EUR Rabatt - die 10GB sind also kostenfrei.

Ist das so okay für dich?

 

Viele Grüße,

Michi

 

1 Antwort

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • January 13, 2020

Hallo @Paullllinee ,

 

Herzlich Willkommen in der o2 Community. :blush:

 

Das ist ja nicht ganz so optimal gelaufen. Aktuell sehe ich auch keine Kündigung vorliegen, nur die Kündigungsvormerkung, aber diese ist nicht telefonisch bestätigt. :confused:

Magst du die beiden zusätzlichen Verträge einmal kündigen? Welche Möglichkeiten es gibt, findest du HIER.  Sollten unnötig Grundgebühren berechnet werden, während DSL noch nicht läuft, komme ich dir gerne entgegen.

Damit du aber mit dem Datenvolumen erstmal über die Runden kommst, habe ich dir eine 10GB Speed Option (9,99 EUR bis 13.04.2020) gebucht und zusätzlich (ab morgen früh) 3 x 10,00 EUR Rabatt - die 10GB sind also kostenfrei.

Ist das so okay für dich?

 

Viele Grüße,

Michi