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DSL Störung und der Umgang damit

  • November 25, 2023
  • 2 Antworten
  • 15 Aufrufe

Hallo O2.

 

Vor ein paar Tagen habe ich eine DSL Störung gemeldet. Die ersten Monate lief die Leitung echt absolut reibungslos.

 

Dann traten plötzlich krasse Packetloss’ auf, Pingtimes steigen mal bis auf 500-1000ms an und die Fritze meldete im Log “DSL Antwortet nicht (Keine DSL Sync)”. Dann wir man irgendwann wieder automatisch verbunden.

Ich meldete das “Problem”, bekam per SMS einen Link zum Ticket. Tags drauf, Ticket wurde geschlossen, gelöst. Nicht weiter. Das ist keine zufriedenstellende “Lösung” und völlig intransparent.

 

Vor allem, da gerade heute das mit der Leitung wieder anfängt. Und einen wirklichen direkten Draht zu irgendeiner Störungshotline/Kontaktformular usw. gibt es nicht, Zumindest so, dass man es als Kunde findet.

Kurzum: Gibts hier jemand, der sich meiner Leitung annimmt und das diesmal tatsächlich löst und eine konkrete Rückmeldung gibt, was das Problem ist??

 

2 Antworten

schluej
Legende
  • November 26, 2023

Moin Moin,

was für eine FRITZ!Box ist das?

Da sind extrem viele Fehler auf der Leitung, leider hast Du vom Reiter DSL nicht alle Werte hier als Bild hochgeladen.

Ich würde mal das DSL Kabel (Router / TAE-Dose) tauschen.

Nimm doch bitte mal die Abdeckung der TAE Dose ab und ggf. den Einsatz raus und mach uns mal ein Foto auf dem man die Leitung zur Dose und Verbindung zur Dose sehn können.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 14, 2023

Hallo @JRMBB,

hattest du im Anschluss erneut eine Störungsmeldung aufnehmen können oder sind die Fehler inzwischen nicht mehr aufgetaucht? Hattest du auch die Tipps von schluej berücksichtigen können?

VG
Dennis