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Drosselung und Anrechnung Datenvolumen trotz | Unlimited 1M

  • December 18, 2024
  • 8 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo Team,

 

das Problem ist bei mir immer wieder, dass ich kurz nach dem Monatswechsel trotz der gebuchten Unlimited (1M) gedrosselt werde.

 

Weiterhin wird wie jetzt gerade zum 18.12.2024 nach Ablauf der Unlimited 1M Option letzte Nacht, das während des aktiven Packs verbrauchte Datenvolumen von dem eigentlichen Tarifkontingent abgezogen und steht somit nicht mehr zur Verfügung.

 

Ich habe diesen Monat bereits 3 Telefonate mit der Hotline hierzu geführt. Abgesehen von dem vermeintlichen “Reset” am 03.12.2024 waren die übrigen Telefonate leider fruchtlos.

 

Das Problem habe ich immer wieder alle paar Monate.

Die Problembeschreibung trifft ebenfalls zu auf folgende Beiträge welche hier gelöst wurden

 

Betrug unterstelle ich natürlich niemanden, sondern vermute einfach ein Problem mit dem o2 Backend welches warum auch immer mit dem Monatswechsel/Rechnungslauf die eigentlich noch aktive optionale “unlimited Option” mit den Werten des Tarifs überschreibt und ebenso nach Ablauf der “unlimited Option” das Datenvolumen welches für den Vertrag fortlaufend gezählt wird nicht resettiert.

 

Ich würde mich über eine Lösung freuen, denn gerade über die Feiertage erreiche ich niemanden bei der Hotline, da nicht besetzt und ebenso nicht an Sonntagen - sodass ich hier nicht nach einem “Reset” fragen kann. Besonders an Tagen an denen man viel unterwegs ist steht man offline da, wenn man es Mal braucht.

 

Viele Grüße und Danke vorab!

Edit o2_Kathi 19.12.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste

Lösung von o2_Kathi

Hallo ​@d-kun 🙂

Ja, leider gibt es teilweise die Einschränkung, dass das verbrauchte Volumen vom Inklusiv-Datenvolumen abgezogen wird. Sehr gut, dass du dich dazu hier bei uns meldest.

Schade, dass es über unsere Hotline nicht geklappt hat. Am 03.12. wurden bei dir kostenfreie 200GB dazu gebucht - zurück gesetzt wurde bisher noch nichts 😔

Ich habe dein Datenvolumen jetzt einmal zurück gesetzt, die Anzeige sollte nun richtig sein.

Schaue gerne nach und gib uns hier Feedback, wenn du magst 😊

Schöne Grüße

Kathi

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2024

Hallo,

 

gibt es hier bereits Neuigkeiten?

 

Gruß


Bumer
Legende
  • December 20, 2024

Besteht aktuell der Bedarf dein Datenvolumen zurückzusetzen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2024

Hallo,

 

ja - denn spätestens am Sonntag laufe ich in in die Limitierung, dank des fälschlich bereits “verbrauchten” Datenvolumens.


Bumer
Legende
  • December 20, 2024

Am schnellsten geht es im Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 20, 2024

Hallo ​@d-kun 🙂

Ja, leider gibt es teilweise die Einschränkung, dass das verbrauchte Volumen vom Inklusiv-Datenvolumen abgezogen wird. Sehr gut, dass du dich dazu hier bei uns meldest.

Schade, dass es über unsere Hotline nicht geklappt hat. Am 03.12. wurden bei dir kostenfreie 200GB dazu gebucht - zurück gesetzt wurde bisher noch nichts 😔

Ich habe dein Datenvolumen jetzt einmal zurück gesetzt, die Anzeige sollte nun richtig sein.

Schaue gerne nach und gib uns hier Feedback, wenn du magst 😊

Schöne Grüße

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 10, 2025

@d-kun Ich möchte mich nach einiger Zeit bei dir nochmal melden und erkundigen, ob nun alles mit der Anzeige vom Datenvolumen stimmt oder ob wir da noch etwas tun können?

Lieben Gruß, Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2025

Hi,

 

vielen lieben Dank - es hat funktioniert:).

Ich stand zeitgleich auch mit dem Chat in Kontakt, hier warst du jedoch schneller.

 

Viele Grüße


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 10, 2025

@d-kun Danke für dein Feedback. Sehr gut, dass es funktioniert hat 🙂

Ich wünsche ein schönes Wochenende ⛄

LG Kathi