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Drosselung trotz Restvolumen

  • December 8, 2025
  • 9 Antworten
  • 47 Aufrufe

Hallo, ich habe in der letzten Woche bei einem Verbrauch von 8 GB die Meldung bekommen, dass ich nur noch 80 % meines Datenvolumens habe. Bei 10 GB wurde meine Geschwindigkeit gedrosselt. Insgesamt habe ich aber 60 GB Datenvolumen gebucht und 10 GB Grow-Vorteil. Ich habe mehrfach beim Kundenservice angerufen und es auch über die Chat-Funktion versucht - leider konnte mir keiner helfen! 

Was kann man hierbei tun? Ich bin auf das Datenvolumen angewiesen. 

Grüße

Thomas 

Edit o2_Kathi 08.12.25 Verschoben aus dem Bereich Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste

9 Antworten

Bumer
Legende
  • December 8, 2025

Lasse dein Datenvolumen im Chat zurücksetzen. Der Grow Vorteil ist der Auslöser der falschen SMS.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2025

Hallo ​@Bumer ,

 da habe ich probiert. Dort wurde mir nur mitgeteilt, dass das Problem an die Fachabteilung weitergegeben wurde. Zurückgesetzt wurde das Datenvolumen - auch nachdem ich die Bitte der Zurücksetzung ausgesprochen habe - nicht. 

 

 


Bumer
Legende
  • December 8, 2025

Probiere es erneut. Schreibe nur das du dein Datenvolumen zurücksetzen lassen möchtest, weil du gedrosselt bist, obwohl noch Datenvolumen vorhanden ist.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 8, 2025

Moin ​@Thomas08150815 👋

Ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen. Gut, dass du dich hier gemeldet und schon Unterstützung von Bumer bekommen hast.

Konntest du dich erneut im Chat melden und dein Datenvolumen zurücksetzen lassen, damit es wieder korrekt eingeordnet wird?


The_Voice_70
Legende
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@Thomas08150815 

Dran bleiben. So lange und so oft bis es erledigt ist. Und vergesse das mit der “Fachabteilung”. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2025

Liebe ​@o2_Kathi ,

mein Datenvolumen konnte nicht zurückgesetzt werden. Mir wurde bisher nicht geholfen - auch nach mehrmaliger Anfrage das Datenvolumen zurückzusetzen. 

 

Ist sehr ärgerlich, wenn man einen 60 GB Vertrag + Grow Vorteil hat und jetzt nicht mehr surfen kann…habe am Wochenende schon einmal 2,5 GB kostenpflichtig hinzugebucht…

 

Grüße


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 8, 2025

@Thomas08150815 Danke, dass du es mehrmals versucht hast. Entschuldige bitte, dass es bisher nicht geklappt hat. Ich bin dem jetzt fix nachgegangen und habe dazu in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Es wurde in Angriff genommen, konnte aber technisch noch nicht umgesetzt werden. Bitte warte hier noch etwas ab - das muss von der zuständigen Abteilung einmal bereinigt werden 🤔


Bumer
Legende
  • December 8, 2025

habe am Wochenende schon einmal 2,5 GB kostenpflichtig hinzugebucht…

das sollte dir ​@o2_Kathi sicherlich gutschreiben können.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 8, 2025

Danke für die Erinnerung dazu, Bumer.

@Thomas08150815 Ich habe dir gerade die Kosten der Speed Option +2.5 GB gutgeschrieben, das wird von uns nicht berechnet 🙂