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Warum O2
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Trotz eines 100GB-Pakets mit versprochener 300MBit/sec Internetgeschwindigkeit liegt der Durchschnitt bei weniger als 200 kBit/sec! Die 3 W-Fragen: Wo, Wie und Wann erhalte ich dieses Service??

Datenvolumen ist auch nicht am Limit...wurde ca. 50GB verbraucht. 

Es scheint gedrosselt worden zu sein... 

Das ist wirklich ärgerlich. Ich habe alle möglichen Tests gemacht, auch außer Haus. Ich habe die My Service App von o2 heruntergeladen und alle Einstellungen zurückgesetzt. Bisher keine Besserung!

Mein Handy funktioniert wie immer gut...

Vielleicht würde die Kundenbetreuung und deren Service Team diese Probleme sehen und etwas unternehmen...

Es ist mega frustrierend mit diesem Internet Service von o2 zu tun zu haben.

Meine Geduld ist am Ende und Vertrag wird irgendwann zu Ende sein...wenn es so weiter geht dann muss ich mir andere Optionen überlegen.

P.S. Gerne teile ich folgende Seite https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Versorgung/start.html -> 

"Wie schnell muss das Internet sein? 

Die konkreten Werte für Mindestversorgung wurden in der Telekommunikationsmindestversorgungsverordnung (TKMV) festgelegt, die mit Wirkung zum 1. Juni 2022 in Kraft getreten ist:

    Die Download-Geschwindigkeit muss mindestens 10 Megabit pro Sekunde betragen.

    Die Upload-Rate muss bei mindestens 1,7 Megabit pro Sekunde liegen.

    Die Latenz, also die Reaktionszeit, soll nicht höher als 150 Millisekunden sein."

P.S.S. Ehrlich zu sein ich erwarte was natürlich O2 im Vertrag versprochen hat... nämlich 300mbit/s

Hallo @maestrobruno,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Ist die Geschwindigkeit nur an einem Standort so oder egal wo du dich aufhältst? Hattest du schon die allgemeine Netzversogung in deinem Bereich unter Live Check geprüft?
Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe in der Tat alle mögliche Tests ausprobiert, siehe bitte meine Mitteilung oben mit Bildern... 

Es ist leider überall so...von daher bin ich 99,99% sicher dass es sich um eine Drosselung handelt.

Viel Grüße

Mirbek


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 09.05.2022 einen Vertrag über Telekommunikationsleistungen mit Ihnen geschlossen.

Die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten betragen im Download maximal 300 Mbit/s. Die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten betragen im Upload maximal 50 Mbit/s.

An meinem Anschluss liegt eine erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung bei der Geschwindigkeit zwischen der tatsächlichen Leistung und der vertraglichen Leistung i.S.d. § 57 Abs. 4 Satz 1 Nr. 1 TKG vor.

Messungen mit dem Programm "Breitbandmessung" der Bundesnetzagentur haben ergeben, dass

• die vertraglich vereinbarte Maximalgeschwindigkeit im Download nicht an mindestens zwei von drei Messtagen jeweils einmal zu mindestens 90 Prozent erreicht wurde

• die vertraglich vereinbarte Maximalgeschwindigkeit im Upload nicht an mindestens zwei von drei Messtagen jeweils einmal zu mindestens 90 Prozent erreicht wurde

Diese Abweichung berechtigt gem. § 57 Abs. 4 Satz 1 TKG das zu einer außerordentlichen Kündigung gem. § 57 Abs. 4 Satz 5 TKG.

Ich fordere Sie daher auf, die vertraglich vereinbarte Leistung bis zum 25.10.2023 zu erbringen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mirbek Bekboliev

 

 

 

 

 

 


Kontaktformular (o2online.de)


Hallo @maestrobruno,

ich habe mir deine Mobilfunkkarte gerne einmal angeschaut, eine Drosselung kann ich hier nicht feststellen.

Bitte schaue einmal in unserem Live-Check, ob für deine Adresse Einschränkungen gemeldet ist. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du dort direkt eine Störung melden und wirst per SMS dazu informiert.

Viele Grüße

Giulia


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