Ich bekomme die Nachricht, dass auf weniger als 1% gedrosselt wird. Wie viel ist das.
Bisher bekam ich die Drosselungsmitteilung immer ohne %-Angabe.
Ich habe einen O2 Blue Select Online Vertrag.
http://dnol.bplaced.de/o2-Drosselung.jpg
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Naja 1% klingt recht dramatisch; hängt aber davon ab, was man vorher überhaupt erreicht hat. Und das ist in den seltensten Fällen die maximal mögliche Geschwindigkeit.
Bei den älteren Verträgen wird auf 64kBit/s gedrosselt. Bei den aktuell vermarkteten auf 32kBit/s.
Da es den Blue Select in mehreren Varianten gibt, kann man nicht so direkt sagen was für dich gilt. Das hängt vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ab.
Bei den älteren Verträgen wird auf 64kBit/s gedrosselt. Bei den aktuell vermarkteten auf 32kBit/s.
Da es den Blue Select in mehreren Varianten gibt, kann man nicht so direkt sagen was für dich gilt. Das hängt vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ab.
Ich weiß ja nicht. Jeder empfängt doch unterschiedlich am Tage oder Nachts. Da kann es doch keine zuverlässige 1% Regel geben. Darüberhinaus ist, wie Stefan ja schrieb, eine Drossel auf einen bestimmten Wert vertraglich geregelt. Ich könnte mir vorstellen, dass die SMS da ein wenig den falschen Inhalt hatte.
Von der Empfangsqualität bin ich hier sowieso ständig gedrosselt. UMTS wird angezeigt, dann dauert es aber bis überhaupt eine Verbindung zustande kommt. Meistens dauert es mehrere Minuten bis 1-2 E-Mails (ohne Anhang) geladen werden. Das Warten auf ein Zustandekommen der Verbindung dauert immer länger, als der Download selber.
Aber davon mal abgesehen.
Kann ich im Online-Portal meine tatsächliche Drosselung erkennen? Also die tatsächliche Vertragsbedingung in diesem Punkt?
Der Vertrag wurde im Juli 2012 vorzeitig mit Änderung verlängert. Im online-Portal steht unter Vertragsbeginn: 21.01.2013.
Aber davon mal abgesehen.
Kann ich im Online-Portal meine tatsächliche Drosselung erkennen? Also die tatsächliche Vertragsbedingung in diesem Punkt?
Der Vertrag wurde im Juli 2012 vorzeitig mit Änderung verlängert. Im online-Portal steht unter Vertragsbeginn: 21.01.2013.
Dann hast du die Tarifvariante aus Juli 2012 und somit eine Drosselung auf 64kBit/s.
Vielleicht dramatisiert man so sehr um Upgrades verkaufen zu können 🙂.
Gruß Sandroschubert
Gruß Sandroschubert
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem mobilen Internet. Und zwar erhielt ich, obwohl ich bisher laut der O2 App und meines Gefühls recht wenig verbraucht hatte, folgende SMS:
o2 Info: Ihr Highspeed-Datenvolumen von 300MB ist fast aufgebraucht. Ihre Surfgeschwindigkeit wird daher in Kürze auf weniger als 1% der verfügbaren Geschwindigkeit herabgesetzt - Wenn Sie länger mit vollem Tempo surfen wollen, buchen Sie jetzt das Surf-Upgrade M mit 1GB Highspeed-Datenvolumen: http://m.o2.de/g/surfm
Zu allererst wunderte mich die ungenaue Schilderung, da ich sonst immer eine Meldung erhielt, dass ich 80 % des Volumens verbraucht hatte und dann erneut eine, dass mein Internet nun gedrosselt wird.
Diesmal allerdings wurde mein Internet am nächsten Tag ohne erneute SMS so langsam, sodass es nicht mal mehr möglich war, bei whatsapp zu schreiben.
ich bitte um Hilfe,
mit freundlichen Grüßen,
Jacob
Ich habe ein Problem mit meinem mobilen Internet. Und zwar erhielt ich, obwohl ich bisher laut der O2 App und meines Gefühls recht wenig verbraucht hatte, folgende SMS:
o2 Info: Ihr Highspeed-Datenvolumen von 300MB ist fast aufgebraucht. Ihre Surfgeschwindigkeit wird daher in Kürze auf weniger als 1% der verfügbaren Geschwindigkeit herabgesetzt - Wenn Sie länger mit vollem Tempo surfen wollen, buchen Sie jetzt das Surf-Upgrade M mit 1GB Highspeed-Datenvolumen: http://m.o2.de/g/surfm
Zu allererst wunderte mich die ungenaue Schilderung, da ich sonst immer eine Meldung erhielt, dass ich 80 % des Volumens verbraucht hatte und dann erneut eine, dass mein Internet nun gedrosselt wird.
Diesmal allerdings wurde mein Internet am nächsten Tag ohne erneute SMS so langsam, sodass es nicht mal mehr möglich war, bei whatsapp zu schreiben.
ich bitte um Hilfe,
mit freundlichen Grüßen,
Jacob
Hallo Jacob!
Hast du dich bereits an die Kundenbetreuung gewendet? Kostenloser Kontakt zur Hotline:
0176 888 55 333 aus dem o2 Netz kostenlos
Grüße von brianna
Hast du dich bereits an die Kundenbetreuung gewendet? Kostenloser Kontakt zur Hotline:
0176 888 55 333 aus dem o2 Netz kostenlos
Grüße von brianna
Hi Frehjoe,
vorab Herzlich Willkommen im Forum
Magst du mir mal bitte deine Mobilfunknummer per PM zustellen, sodass ich mir das genauer anschauen kann?
Gruß,
Marc
vorab Herzlich Willkommen im Forum
Magst du mir mal bitte deine Mobilfunknummer per PM zustellen, sodass ich mir das genauer anschauen kann?
Gruß,
Marc
Hi,
Ich hab am 21.06 folgende sms von der 80112 erhalten:
"o2 Info: Ihr Highspeed-Datenvolumen von 300MB ist aufgebraucht. Ab jetzt surfen Sie bis zum 28.06. wie vertraglich vereinbart mit weniger als 1% der verfügbaren , Geschwindigkeit. Wollen Sie wieder mit Höchstgeschwindigkeit im Internet surfen? Buchen Sie jetzt das Surf-Upgrade M mit 1GB Highspeed-Datenvolumen http://m.o2.de/g/surfm"
In der O2-App wird mein Volumen aber erst mit knapp 240mb angezeigt. Jetzt die Frage, wie das sein kann? Hat jetzt die App oder die Sms recht? Bisher merke ich jedenfalls noch nichts von einer Drosselung, bin aber verwirrt, was das Ganze soll.
Über Hinweise und Gedanken würde ich mich freuen.
LG
Ich hab am 21.06 folgende sms von der 80112 erhalten:
"o2 Info: Ihr Highspeed-Datenvolumen von 300MB ist aufgebraucht. Ab jetzt surfen Sie bis zum 28.06. wie vertraglich vereinbart mit weniger als 1% der verfügbaren , Geschwindigkeit. Wollen Sie wieder mit Höchstgeschwindigkeit im Internet surfen? Buchen Sie jetzt das Surf-Upgrade M mit 1GB Highspeed-Datenvolumen http://m.o2.de/g/surfm"
In der O2-App wird mein Volumen aber erst mit knapp 240mb angezeigt. Jetzt die Frage, wie das sein kann? Hat jetzt die App oder die Sms recht? Bisher merke ich jedenfalls noch nichts von einer Drosselung, bin aber verwirrt, was das Ganze soll.
Über Hinweise und Gedanken würde ich mich freuen.
LG
*Hinweis: Die Zeitverzögerung der angezeigten Daten beträgt gewöhnlich 3 bis 12 Stunden :nach Wartungsarbeiten (Systemumstellungen) bis zu 4 Tage. Rechtsverbindlich ist ihre Telefonrechnung.
So der Hinweis unten auf der Seite mit der Verbrauchsanzeige.Alles klar ?Also,egal,was wann wo auch angezeigt oder gesagt wird-entscheidend ist immer die Rechnung.
So der Hinweis unten auf der Seite mit der Verbrauchsanzeige.Alles klar ?Also,egal,was wann wo auch angezeigt oder gesagt wird-entscheidend ist immer die Rechnung.
Das war ja mal jetzt am Thema vorbeigeantwortet. Also entweder hängt die App noch hinterher, oder die Drosselung greift jetzt schon in dem Fall bei 80%. Das wäre sehr schlecht.
Ich hänge die Beiträge mal an ein bestehendes Thema an.
Gruß Sandroschubert
Ich hänge die Beiträge mal an ein bestehendes Thema an.
Gruß Sandroschubert
Beiträge zusammengeführt (andante)
Hallo Fruehlingsrolle,
wie können wir Dir helfen?
Gruß,
Fuchs
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Gruß,
Fuchs
Wie kann man dir helfen Fruehlingsrolle?
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