Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drosselung auf 1 MBit/s trotz ungenutztem Volumen



Kompletten Beitrag anzeigen

158 Antworten

@o2_Antje

Also nach dem Livecheck sollte es laufen, aber über die 1Mbit Grenze komme ich momentan überhaupt nicht. Ich habe auch schon einmal den Flugmodus aktiviert und das Handy aus- und wieder angeschaltet. Aber trotz neuer Einwahl gab es keine Verbesserung

@o2_Antje Mir fällt gerade ein, dass ich dass selbe Problem hatte, als ich vor ca. 2 oder 3 Jahren von 750 MB auf 2 GB meinen Vertrag aufgestockt habe. Damals ging es auch nicht, dass Datenvolumen auf 0 GB zu setzen. An der Hotline sagte man mir damals, dass es bei der Übertragung des Vertrages Probleme gab und der Vertrag neu eingepflegt werden müsse, danach konnte ich dann ohne Drosselung bis 2 GB surfen.

Bisher habe bin ich mit meinem Datenvolumen dank W-LAN selten über 1,5 GB gekommen doch momentan habe ich kein W-LAN und ich denke am Mittwoch oder Donnerstag wurde dann bei 2 GB (meiner Datengrenze von vor einem Jahr) die Drosselung eingeführt.
Vor einiger Zeit gab es in der Tat mal Schwierigkeiten mit der Rücksetzung des Datenvolumens, dieses Problem liegt hier aber nicht vor.
Die 60 GB stehen dir grundsätzlich zur Verfügung.
Wie sieht es heute aus?
Treten die Einschränkungen unabhängig vom Standort auf?

Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje,

ich habe heute zu Hause nochmal einen Test gemacht und habe nun einen Download von 49,07 MB/s und einen Upload von 21,54 MB/s.
Alles wieder top also.

Kann das denn nächsten Monat, wenn ich wieder 2 oder 3 GB verbraucht habe, wieder passieren, dass ich wieder gedrosselt werde?
Nein, das sollte nicht passieren.
Falls wider Erwarten doch noch einmal Schwierigkeiten auftreten sollten, melde dich bitte wieder hier im Thread.

Gruß
Antje
@o2_Antje: O. K. werde ich machen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Uralter Thread ich weiß. Aber habe keinen wirklich neueren gefunden. 
Ich habe im Dezember einen meiner beiden Verträge neu auf Boost M umgestellt (den 0151-…XXX23) und jetzt vor einer Woche ebenfalls eine Drosselung auf maximal 1 Mbit/s festgestellt. (Nutze noch eine Karte von einem anderen Anbieter und bin hauptsächlich zu Hause, weshalb ich den genauen Anfangszeitpunkt der Störung nicht genau nennen kann).

Die Multicard mit der Endnummer 5955 sowie die Datacard ist ebenfalls nicht betroffen, nur die Multicards mit XXXX4513 und XXXX7892. 
Der Facebook Support konnte nicht weiterhelfen, die Hotline war teilweise leider sehr unfreundlich und meinte, dass das eine Netzstörung sei (konnte ich verneinen, weil andere Karten von O2 ja funktionieren und das Problem standortunabhängig auftritt) oder es an der Dual Sim Nutzung oder an dem Handy läge. 
Die Technikabteilung wollte sich bei mir innerhalb eines Tages melden, hat dies aber leider bisher nicht getan. 
 

 Mods zur Info. Thema zieht sich über diverse Topics, eins davon dieses 

 

Deine Antwort