Hallo zusammen,
ich habe einen O2 Free L Boost, bei dem seit heute die 1. SIM-Karte auf 1 MBit/s gedrosselt ist, obwohl das Inklusivvolumen nicht ansatzweise aufgebraucht ist. Die 2. SIM-Karte und die weiteren Datacards liefern weiterhin die gewohnten (ungedrosselten) Geschwindigkeiten.
Der O2-Chat, mit dem ich heute schon Kontakt hatte, hat ein "cancel location" durchgeführt (was auch immer das ist), leider ohne Veränderungen.
Könnt Ihr mir helfen?
Gruß
Daniel
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Bei mir besteht das Problem immernoch.
O2 blue M vertrag mit 20GB habe den vertrag seit anfang Juni. Das problem besteht seit dem 03.08.19
O2 blue M vertrag mit 20GB habe den vertrag seit anfang Juni. Das problem besteht seit dem 03.08.19
Ich habe jetzt grade eine SMS bekommen, das die Störung behoben wurde.
Erste Tests ergaben keine Einschränkungen.
Mein Vertrag: O2 All in One Unlimited
Werde weiter berichten sobald sich dieses wieder ändern sollte.
Netzwechsel etc. ergaben keine Probleme.
Natürlich würde es mich jetzt noch genau interessieren woran es gelegen hat. Nur so aus technischer Sichtweise.
Sollte es so bleiben... Grosses Kompliment an euch das ihr es geschafft habt. Aber erstmal abwarten. 😉
Erste Tests ergaben keine Einschränkungen.
Mein Vertrag: O2 All in One Unlimited
Werde weiter berichten sobald sich dieses wieder ändern sollte.
Netzwechsel etc. ergaben keine Probleme.
Natürlich würde es mich jetzt noch genau interessieren woran es gelegen hat. Nur so aus technischer Sichtweise.
Sollte es so bleiben... Grosses Kompliment an euch das ihr es geschafft habt. Aber erstmal abwarten. 😉
Steht im Kleingedruckten der Preisliste, Seite 14 Punkt10:
o2 Free Datenverbindungen können im EU-Ausland sowie Liechtenstein, Norwegen und Island genutzt werden, die Bandbreite dieser Verbindungen ist dort allerdings auf bis zu 250 KBit/s (Up- und Download) begrenzt.
https://static2.o9.de/resource/blob/6870/7891e63db58b28d0369a67639f63dec2/preisliste-mobilfunk-postpaid-download-data.pdf
Und bei meinem M Boost ist die Hauptkarte auch auf 1mbit gedrosselt, die Multicard läuft allerdings ganz normal. Bin jetzt erstmal auf die Multicard umgestiegen.
Hallo zusammen!
Erste Meldungen sind ja auch bereits hier eingetroffen:
Erste Rufnummern können wieder ohne Drossel surfen (sofern Datenvolumen noch nicht verbraucht wurde). In meinem Fall musste ich kurz den Flugmodus auslösen damit ich wieder ins LTE-Netz kam.
Wie schaut es bei euch aus?
Viele Grüße,
Kurt
Erste Meldungen sind ja auch bereits hier eingetroffen:
Erste Rufnummern können wieder ohne Drossel surfen (sofern Datenvolumen noch nicht verbraucht wurde). In meinem Fall musste ich kurz den Flugmodus auslösen damit ich wieder ins LTE-Netz kam.
Wie schaut es bei euch aus?
Viele Grüße,
Kurt
Seit ca. 12 Uhr ist bei mir die unmotivierte Drossel der Haupt-SIM auch wieder weg.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Erste Meldungen sind ja auch bereits hier eingetroffen:
Erste Rufnummern können wieder ohne Drossel surfen (sofern Datenvolumen noch nicht verbraucht wurde). In meinem Fall musste ich kurz den Flugmodus auslösen damit ich wieder ins LTE-Netz kam.
Wie schaut es bei euch aus?
Viele Grüße,
Kurt
Bis jetzt immer noch stabil Kurt. Kann Dir nur recht geben. Einmal kurz den Flugmodus rein, 5sek warten und wieder raus. Bis jetzt laufen bei mir alle Karten immer noch. Ich drücke uns allen die Daumen das es so bleibt.
En bisschen mehr Feedback von den anderen Usern wäre jetzt natürlich auch sehr hilfreich.
Aber ich bin selber im Service tätig. Daher weiss ich ganz genau. Nur ein Kunde der sich nicht meldet ist ein zufriedener Kunde
Wie schaut es bei euch aus?
Bin auch hoffnungsvoll, seit ca 14.00 Uhr bei mir und meiner Frau alles im grünen Bereich.
Morgen früh wird sich zeigen ob es von Dauer ist.
Danke an alle welche an der Lösung mitgearbeitet haben.
Viele Grüße aus dem sonnigen Griechenland
Erste Meldungen sind ja auch bereits hier eingetroffen:
Erste Rufnummern können wieder ohne Drossel surfen (sofern Datenvolumen noch nicht verbraucht wurde). In meinem Fall musste ich kurz den Flugmodus auslösen damit ich wieder ins LTE-Netz kam.
Wie schaut es bei euch aus?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo, bei mir als Freenet Funk Kunde seit vorgestern läuft immer noch nur bis zu 1mbit/s. Hoffentlich läuft wieder normal bald...
Hallo @jimmym ,
wende dich bitte auf jeden Fall an Freenet.
Auch wenn es in unserem Netz läuft, ist die hinterliegende Technik für Bandbreiten bei Freenet eine eigene. Weitergeleitet haben wir es bereits, Meldungen aus Kundensicht helfen aber aufgrund der Beispiele sehr viel mehr.
Viele Grüße,
Kurt
wende dich bitte auf jeden Fall an Freenet.
Auch wenn es in unserem Netz läuft, ist die hinterliegende Technik für Bandbreiten bei Freenet eine eigene. Weitergeleitet haben wir es bereits, Meldungen aus Kundensicht helfen aber aufgrund der Beispiele sehr viel mehr.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir schon bei Freenet gemeldet und die haben mir das hier geschickt... Mit einem link zu diesem Website. Weich ehrlich gesagt nicht wer soll ich kontaktieren. Bei Kontakt steht nur WhatsApp als Hilfe Dienst. Aber trotzdem vielen Dank und ich hoffe das alles wieder gut schnell läuft.
Viele Grüße
Viele Grüße
Viele Grüße
Ganz so habe ich es nicht erwartet 😉
Ich leite es weiter und lasse da nochmal Kontakte herstellen, danke dir!
Viele Grüße,
Kurt
Ich schließe mich hier an. Bei mir und meinen partnerkarten liegt das Problem allerdings schon über 5 Wochen vor. Telefon Support stellte mich hin als wäre ich doof. Techniker Ticket brachte kein Ergebnis. Mein Volumen wurde nun mal zurück gesetzt. Scheint jetzt zu funktionieren. Frage ist nur wie lange.
Bin aber schonmal froh das ich nicht der einzigste bin. Wird sich schon regeln.
Bin aber schonmal froh das ich nicht der einzigste bin. Wird sich schon regeln.
Hatte gestern über die Hotline eine Störungsmeldung angegeben,sollte eigentlich per SMS über den aktuellen Stand informiert werden.Die SMS kam bis jetzt nicht,aber wie man sieht,bei mir läuft es wieder.
Guten Morgen,
also wenigsten bei mir schaut alles immer noch gut aus.
Gerade jetzt nen Speedtest gemacht und es passt alles.
Wünsche allen Drosselungs-Betroffenen alles gute.
Danke nomal an alle hier aufm Board
MfG
also wenigsten bei mir schaut alles immer noch gut aus.
Gerade jetzt nen Speedtest gemacht und es passt alles.
Wünsche allen Drosselungs-Betroffenen alles gute.
Danke nomal an alle hier aufm Board
MfG
Guten Morgen zusammen & schon einmal Danke an die, die sich positiv zurückmelden!
Ich hoffe, dass es bei allen soweit wieder läuft? Gebt doch bitte eine kurze Rückmeldung! Ein Neustart des Geräts ist in jedem Fall zu empfehlen.
@Carlo80 : Die Drosselproblematik betrifft ausschließlich "Free" Verträge. Bitte eröffne noch einmal ein neues Thema und beschreibe deine Problematik dort genau 🙂 Wir schauen uns das dann an!
Ich habe nach Rücksprache die Information bekommen, dass FreeNet Kunden sich bitte an ihren Provider wenden müssen. Wir können hier in der Community leider nichts für euch tun 😕
@markus1305 Wie sieht es bei dir heute aus? Kannst du eine Verbesserung feststellen?
Viele Grüße,
Flo
Ich hoffe, dass es bei allen soweit wieder läuft? Gebt doch bitte eine kurze Rückmeldung! Ein Neustart des Geräts ist in jedem Fall zu empfehlen.
Ich habe nach Rücksprache die Information bekommen, dass FreeNet Kunden sich bitte an ihren Provider wenden müssen. Wir können hier in der Community leider nichts für euch tun 😕
Viele Grüße,
Flo
Also bei mir ging es Dienstag nur mit 1 Mbit/s, gestern lief es wieder mit Fullspeed und heute bin ich wieder auf 1 MBit/s gedrosselt. Ich habe einen O2 Free Unlimited Vertrag.
Guten Morgen zusammen!
Das Kuriose an der Sache ist, dass es bei mir gestern Morgen, als auch heute Morgen wieder ohne Drosselung funktioniert*e. Jedoch hat sich in den letzten 2 Tagen ab Mittag/Nachmittag wieder die Drosselung eingeschaltet, als gäbe es eine Tagesbegrenzung von ein paar wenigen MB, nach denen die Surfgeschwindigkeit drastisch reduziert wird, wenn ich das mal so laienhaft sagen darf. Ich werde abwarten, wie es sich im heutigen Tagesverlauf entwickelt. Vom Highspeed-Volumen sind noch 20GB übrig. Der Kundenservice (via Live-Chat) bestätigte mir gestern Nachmittag (17:00Uhr) noch, dass es in Sachen Drosselung eine bundesweite Störung gibt, an der die Techniker arbeiten, aber nicht abzusehen sei, wann die Störung für alle behoben sein wird.
Wie auch immer es sich entwickelt, ich poste ein Update. Für alle, die es auch und weiterhin betrifft: Haltet durch! ;)
Das Kuriose an der Sache ist, dass es bei mir gestern Morgen, als auch heute Morgen wieder ohne Drosselung funktioniert*e. Jedoch hat sich in den letzten 2 Tagen ab Mittag/Nachmittag wieder die Drosselung eingeschaltet, als gäbe es eine Tagesbegrenzung von ein paar wenigen MB, nach denen die Surfgeschwindigkeit drastisch reduziert wird, wenn ich das mal so laienhaft sagen darf. Ich werde abwarten, wie es sich im heutigen Tagesverlauf entwickelt. Vom Highspeed-Volumen sind noch 20GB übrig. Der Kundenservice (via Live-Chat) bestätigte mir gestern Nachmittag (17:00Uhr) noch, dass es in Sachen Drosselung eine bundesweite Störung gibt, an der die Techniker arbeiten, aber nicht abzusehen sei, wann die Störung für alle behoben sein wird.
Wie auch immer es sich entwickelt, ich poste ein Update. Für alle, die es auch und weiterhin betrifft: Haltet durch! ;)
Ich hoffe, dass es bei allen soweit wieder läuft? Gebt doch bitte eine kurze Rückmeldung! Ein Neustart des Geräts ist in jedem Fall zu empfehlen.
Ich habe nach Rücksprache die Information bekommen, dass FreeNet Kunden sich bitte an ihren Provider wenden müssen. Wir können hier in der Community leider nichts für euch tun :/
Viele Grüße,
Flo
Hier ein aktueller speedtest.
Klar, kein Problem: Upload wollte irgendwie gar nicht. Habe sonst zwischen 40-80 Mbit/s Download.
Bei mir scheint es momentan auch wieder zu laufen, ich werde das mal weiter beobachten, mir stinkt nur dass ich eine neue bestellt habe weil die Hotline nicht informiert war, damit kann ich aber Leben wenn wieder alles geht.
Ich hoffe, dass es bei allen soweit wieder läuft? Gebt doch bitte eine kurze Rückmeldung! Ein Neustart des Geräts ist in jedem Fall zu empfehlen.
Ich habe nach Rücksprache die Information bekommen, dass FreeNet Kunden sich bitte an ihren Provider wenden müssen. Wir können hier in der Community leider nichts für euch tun :/
Viele Grüße,
Flo
Also bei mir läuft es wie es soll seit gestern Mittag. Toi toi toi . Werde mich hier sofort melden sollte ich gedrosselt werden
Das Kuriose an der Sache ist, dass es bei mir gestern Morgen, als auch heute Morgen wieder ohne Drosselung funktioniert*e. Jedoch hat sich in den letzten 2 Tagen ab Mittag/Nachmittag wieder die Drosselung eingeschaltet, als gäbe es eine Tagesbegrenzung von ein paar wenigen MB, nach denen die Surfgeschwindigkeit drastisch reduziert wird, wenn ich das mal so laienhaft sagen darf. Ich werde abwarten, wie es sich im heutigen Tagesverlauf entwickelt. Vom Highspeed-Volumen sind noch 20GB übrig. Der Kundenservice (via Live-Chat) bestätigte mir gestern Nachmittag (17:00Uhr) noch, dass es in Sachen Drosselung eine bundesweite Störung gibt, an der die Techniker arbeiten, aber nicht abzusehen sei, wann die Störung für alle behoben sein wird.
Wie auch immer es sich entwickelt, ich poste ein Update. Für alle, die es auch und weiterhin betrifft: Haltet durch! ;)
Tja, die Drosselung ist wieder aktiv. Schade, schade. Mehr als Warten hilft hier wohl nicht... :(
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