Hallo @Borgsdorfer ,
es freut mich, dass du dich mit deiner Anfrage zur Geschwindigkeit deiner einzelnen Karten an uns wendest.
Die Karten sind netzseitig gleich gestellt. Was für einen Vertrag nutzt du denn und welche Hardware wird jeweils genutzt?
Was passiert denn, wenn du eine der Multikarten in deinem Router einlegst. Hat diese die gleiche Geschwindigkeit wie die eigentliche Hauptkarte?
LG
Michael
Guten Morgen,
beide Karten sind im O2 free L Boost und die Hardware ist ein Teltonika Rut955 Industrierouter. Wie ich ja bereits geschrieben habe, sind beide Karten extrem langsam im Router ( down 1,5-4/ up 8-10). Die Hauptkarten erreichen jeweils die max Geschwindigkeit im Router! Auch beim Wechsel ins Handy sind die Multicards extrem langsam!
Mit freundlichen Grüßen
@Borgsdorfer magst du mir bitte die letzten beiden Zahlen der betroffenen Rufnummer nennen, da du mehrere L Boost Verträge nutzt.
LG
Michael
Guten Abend,
gibt es schon eine Lösung?
@Borgsdorfer ,
sorry für die späte Antwort.
Ich habe mir alle Karten angesehen und kann keinen Netzseitigen Fehler finden.
Kannst du bitte einmal einen Speedtest mit der Hauptkarte im Router machen und dann mit der anderen Multikarte (nicht mit der Datenkarten) und die Werte für Download, Upload und Ping posten.
LG
Michael
Hauptkarten:
16,7 down 4,7 up. Ping 51
Multicard:
2,7 down 7,4 up. Ping 50
@Borgsdorfer das ist sehr merkwürdig. Kannst du mir bitte einmal die letzten drei Zahlen der Sim Karten Nummer der getesteten Multi Karte nennen?
LG
Michael
@Borgsdorfer sorry ich meine von der betroffenen Sim Karte, nicht von der Rufnummer.
LG
Michael
Auch bei der 752 sieht es ähnlich schlecht aus
@Borgsdorfer vielen Dank für deine Antworten. Den ersten Fehler konnte ich finden. Die genannten Karten sind keine Multi Karten, sondern reine Daten Karten.
Konntest du beobachten, ob diese auch langsamer sind, wenn keine andere Karte am Netz ist?
@Klaus_VoIP @bs0 und @TeufelEnergy habt ihr eine Idee, wieso die Geschwindigkeit der Data Card deutlich niedriger ist.
LG
Michael
Die Karten sind immer langsam!
@Borgsdorfer
sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich war die Tage nicht im Hause.
Ich habe dir eine private Nachricht über unser o2_Support Postfach geschrieben, da ich zum einen etwas ausprobieren möchte, aber auch aktuelle Daten von dir benötige.
LG
Michael
@andy-1979 da dein Thema hier nicht wirklich passt, kann ich dir einen eigenen Thread erstellen. Sag gerne Bescheid, wenn dies dein Wunsch ist.
LG
Michael
Fehler wurde gefunden und mir wurde geholfen! Vielen Dank an O2 Micha!!!
Hallo @Borgsdorfer,
super. Vielen Dank für dein Feedback. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca