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Hallo o2 Support,

vor ca. einer Woche ist mir aufgefallen als ob meine Downloadgeschwindigkeit auf 50mbit gedrosselt wurde, dies ist sowohl drinnen wie auch draußen so, habe dies auch schon der Hotline gemeldet, aber bis jetzt ohne Resonanz, des weiteren wird die Verbrauchsanzeige weder in der app oder per web aktualisiert.

Habe dies auch schon im Playstore geschrieben und ich solle mich hier in der Community melden, hier könne man mir besser helfen.

Hoffe auf baldige Hilfe!

Gruß MiKu3

@MiKu3 

Welchen Tarif hast du denn genau?


Hallo Bollerman,

mein Tarif lautet O2 Mobile M Plus

Gruß und Danke 


Evtl ist Überlast... 50 mbits ist ja immernoch besser als 5 


Danke für deine Antwort, aber das sehe ich nicht so, ich bezahle auch für die gesamte Leistung und nicht für 17,5%.

Gruß 


@MiKu3 

Im Mobilfunkbereich heißt es *Max 

Es gibt keine, nicht mal eine minimal , zugesagte Geschwindigkeit. 

Du bezahlst für Anrufe, SMS und mobiles Internet. Solange alles funktioniert, hast du keine "17,5% Leistung 


Ich habe mich glaube ich etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte nur die Mobilfunkgeschwindigkeit, jetzt hoffe ich nur noch das sich jemand von o2 selber hier melden wird!

Gruß und Danke 

MiKu3


Hallo @MiKu3 ,

wenn man nicht die erwartete Leistung erhält,
ist das sicher unschön. 
Bitte beachte jedoch, dass es immer mal zu Schwankungen
im Mobilfunkbereich kommen kann. 😉

Beobachtest du denn diese Einschränkungen nur an einem Ort,
also bei dir zu Hause (draußen, wie drinnen) und wenn du dich einige Kilometer
entfernst, ist es wieder besser?

Hast du schon über den Livecheck geschaut, ob eine Störung vorliegt?
Und ggf. dort eine Störungsmeldung eingereicht?

Schaue dazu auch gerne in den folgenden Beitrag:
 

 

Bezüglich deiner App Einschränkungen, hast du bereits mal die Cookies und den Cache gelöscht und danach die App deinstalliert
und dann wieder neu installiert?
Bitte beachte auch, dass die Verbrauchsanzeige nicht immer ganz genau den Datenverbrauch anzeigen kann.

Viele Grüße Maria


Hallo o2_Maria, erstmal vielen Dank für deine Antwort, natürlich habe ich meine Mobilfunkgeschwindigkeit an verschiedenen Orten sowohl drinnen wie draußen geprüfte, ich habe immer ca. 50mbit sonst habe ich fast immer ca. 300mbit gehabt und jetzt seit ca. 2 Wochen nicht mehr, desweiteren wird mir in der App und auch per Web kein Verbrauch mehr angezeigt, sie steht immer bei Null MB. Bei der App habe ich auch schon den Cache und Speicher gelöscht und auch deinstalliert, danach war wenigstens mein Name richtig geschrieben aber unter Rechnung wird mir auch ein falscher Betrag angezeigt. Ich hoffe daß du eventuell etwas erreichen kannst?! 

Gruß und schonmal Danke 

MiKu3 

 


Hallo @MiKu3 ,

wie ich sehe, hast du dich bereits an die Kolleg:innen der Hotline gewandt und 
es wurde hier die Simkarte einmal systemisch neu gestartet.

Hast du danach dein Handy schon einmal komplett ausgeschaltet und nach 10 Sekunden
wieder gestartet? Wie verhält es sich nun?

Wenn es danach immer noch nicht besser ist, hast du die Möglichkeit, die Simkarte in einem 
anderen Handy zu testen? Um einen Hardwaredefekt auszuschließen.

Die App Einschränkungen sind nicht schön.
Wie sieht es denn über das Portal aus, sind die Einschränkungen da genauso?

Viele Grüße Maria


Hallo o2_Maria, das Handy habe ich schon komplett ausgemacht, aber ohne Ergebnis, nachdem ich vorgestern die Hotline angerufen hatte hat es im Anschluss wieder geklappt und daß war dann auch wieder, die Karte hatte ich auch schon in einem anderen Handy, aber auch ohne Besserung! Heute hatt sich auch die Technik bei mir gemeldet, alles wäre Technisch in Ordnung "keine Ahnung was los ist". Der Verbrauch ist weder in der App oder über daß Portal in Ordnung, es steht jetzt statisch bei einem GB aber es müsste jetzt schon mehr sein.

Mal sehen wie es weiter gehen wird 

Gruß und Danke 

MiKu3 


Guten Morgen @MiKu3 😊

Entschuldige bitte, deine letzte Antwort hier ist bei uns scheinbar irgendwie untergetaucht 😮

Es ist nun bereits einige Zeit vergangen - ich wollte mich trotzdem einmal hier bei dir melden und nachfragen, wie es weiter verlaufen ist mit deinem Mobilfunknetz und der Downloadgeschwindigkeit? 

Viele Grüße, Kathi


Guten Morgen o2_Kathi, vielen Dank für deine Nachfrage, aber leider hat sich nichts geändert, ich hatte mich nochmals an die Hotline gewendet, aber laut Technik liegt kein technisches Problem vor, aber die Probleme bestehen weiterhin (50Mb/s egal wo, statische Anzeige Verbrauch)!

Vielleicht kannst du ja nochmal nachfragen?

Gruß und Danke 

MiKu3 

 


Hallo @MiKu3,

das ist nicht so schön, dass das Problem weiterhin besteht.


Hast du deine SIM Karte mal in einem anderen Handy getestet?
Laut dem Live Check ist keine Störung oder Einschränkung ersichtlich.

Viele Grüße
Daniela


Hallo @MiKu3,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?!

Falls wir noch unterstützen können oder weitere Fragen aufkommen, melde dich gern wieder hier bei uns 🙂

Viele Grüße
Daniela


Hallo o2_Daniela, leider hat sich nichts geändert, Datenverbrauch geht nicht oder steht seit einiger Zeit bei ca. 38mb und die Internetgeschwindigkeit ist auch weiterhin nur bei ca. 50mbit egal ob drinnen oder draußen, zwei andere Handys habe ich auch schon ausprobiert ohne Unterschied! 

Über weitere Unterstützung würde ich mich freuen!

Gruß MiKu3 


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