Hallo,
die rote Meldung heisst Störung, also ja daran kann der Geschwindikeitseinbruch resultieren.
Hallo @Jesse_PinkmanBB,
willkommen in der Community.
Ich habe gerade mal nach der Abdeckung geschaut - Störungen sehe ich keine mehr, die Datennutzung via LTE kann aber zeitweise stärker ausgelastet sein.
Ist deine Testkarte noch aktiv? Wenn ja, klappt es mit dem Empfang gut oder eher so als wäre man mit einem Campingwagen in der Wüste?
Gruß,
Michi
Hallo @Jesse_PinkmanBB,
willkommen in der Community.
Ich habe gerade mal nach der Abdeckung geschaut - Störungen sehe ich keine mehr, die Datennutzung via LTE kann aber zeitweise stärker ausgelastet sein.
Ist deine Testkarte noch aktiv? Wenn ja, klappt es mit dem Empfang gut oder eher so als wäre man mit einem Campingwagen in der Wüste?
Gruß,
Michi
Danke!
Die Störung wird nicht mehr angezeigt, aber prinzipiell hat sich nicht allzu viel geändert. Tagsüber und nachts bin ich im Download zwischen 8 und 16 mbits. Ab ca 20 Uhr und bis ca 22 Uhr geht's oftmals bis auf 2 mbits runter und erreicht im idealfall auch nur maximal 6 mbits. Vermutlich ist die Zelle dann einfach überlastet. Ärgerlich, weil es für mich persönlich auch die relevanteste Zeitspanne ist. Meine Testkarte ist noch genau 1 Woche gültig.
Grüße
Hallo @Jesse_PinkmanBB
Ich habe mal geschaut anhand deiner Cell ID mit welchem Mast du verbunden bist und dazu steht im live Check:
Ergebnis für: August-Bebel-Straße 40b, 17506 Gützkow
-
-
Unser Netz funktioniert störungsfrei.
In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, und zwar am: 07. Dezember.
Ich denke da es nur LTE 800 ist, ist der Mast gut ausgelastet. Desweiteren gibt es aber noch LTE 900.
Es scheint aber ein sehr neuer Mast zu sein.
Vllt weiß @o2_Michi was da morgen gemacht wird.
LG Tommi
Hallo @Jesse_PinkmanBB
Ich habe mal geschaut anhand deiner Cell ID mit welchem Mast du verbunden bist und dazu steht im live Check:
Ergebnis für: August-Bebel-Straße 40b, 17506 Gützkow
-
-
Unser Netz funktioniert störungsfrei.
In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, und zwar am: 07. Dezember.
Ich denke da es nur LTE 800 ist, ist der Mast gut ausgelastet. Desweiteren gibt es aber noch LTE 900.
Es scheint aber ein sehr neuer Mast zu sein.
Vllt weiß @o2_Michi was da morgen gemacht wird.
LG Tommi
Danke die Rückmeldung!
Ich lasse mich gern positiv überraschen, dass die Wartungsarbeiten noch irgendwas verbessern - aber grundsätzlich sollte sich nichts weiter ändern, denke ich. Ich bin ja auch ganz am Rand der Zelle bzw eigentlich schon leicht außerhalb. Durch die Antenne konnte ich die Signalwerte aber deutlich steigern und man sieht ja nachts, dass auch mehr ankommt, sofern mehr zu Verfügung steht. In der Theorie kanns also fast nur die Überlastung zu den Stoßzeiten sein.
Wenn der Download nicht unter minimal 8 mbits fallen würde, dann wäre ich völlig zufrieden damit, aber mit 2 mbits ab 19/20 Uhr, kann ich leider nicht arbeiten.
Vielleicht hat @o2_Michi ja tatsächlich noch eine Info zu den Wartungsarbeiten.
LG
Hallo @Jesse_PinkmanBB,
ich habe direkt noch einmal nachgesehen, aktuell kommt es in deinem Bereich zu Einschränkungen bei der Netzversorgung. Die Arbeiten sollen bis zum 23.12. andauern deswegen kann es in der Zeit zu Einschränkungen bei der Nutzung kommen. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Fragen hast oder es danach weiterhin zu Einschränkungen kommt.
Viele Grüße Bianca