Hallo Zusammen,
wenn ich den APN für öffentliche IP Adressen im Router (LanCom 1781) einsetze. funktioniert der Verbindungsaufbau fehlerfrei. Wenn ich mit nslookup heise.de den Name auflösen möchte wird gemeldet das er nicht aufgelöst werden kann ?!
Wiederhole ich es mit nslookup heise.de 62.109.121.17 (erster verteilter DNS Server von O2 zugeteilt) erhalte ich die gleiche Meldung. Wiederhole ich es mit dem 2ten zugeteilten DNS Server nslookup heise.de 62.109.121.18 erhalte ich die richtige Antwort. Auch andere DNS Server lösen mir den Namen auf , nur der Erste zugewiesene DNS nicht.
Wenn ich den Router neu starte kommt es auch vor das ich eine Verbindung von nur wenigen Sekunde habe Ping 8.8.8.8) und dann erhalte ich dauerhaft die Meldung “Zeitüberschreitung”.
Ich habe dann heute die Hotline erreicht die mich mit der “Guru” Abteilung verbunden hat. Die Erste Dame hat mich mit fast 50 min mit Musik beschallt (sie wollte die Technik befragen) und dann wurde mit mehrfachem “Sie werden verbunden “ aufgelegt. Ein paralleler Anruf verlief in eine Verbindung ohne Ton ?!
Mit gehobener Stimmung habe ich dann wieder jemanden erreicht der sich ebenfalls wundert das ich nicht zurück gerufen wurde. Ich musste eine Handynummer für SMS hinterlassen um über den “Fortschritt” informiert zu werden. Einen Rückruf wird man nicht erhalten! (Bisher aber auch keine SMS)
Ich würde mich freuen wenn jemand etwas zu meinem technischen Problem beitragen kann.
Mich interessiert aber auch wie die Erfahrungen sind mit der Hotline. Telekom Hotline war bis hierhin für mich unterirdisch, Vodafone desolat und scheinbar ohne Techniker, das hier ist aber ein ganz neues Level.
Ich möchte mich bedanken für jedwede Unterstützung