Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Disney+ mit 5G Plus Problem

  • December 7, 2025
  • 3 Antworten
  • 29 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

ich nutze eine Fritzbox 5G zusammen mit einem Unlimited Max Tarif.

Wenn ich auf 5G+ (Standalone) ohne LTE schalte, funktioniert Disney+ nicht mehr, Disney kommt mit Fehlercode 73 ( falsche Region ). Sobald ich zu 5G wieder LTE dazu schalte geht es wieder.

Ich würde aber gerne nur 5G nutzen.

 

Jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 8, 2025

Hallo ​@Sven 4286 ,
schön, dass du dich in usnerer o2 Community meldest. 😀
Ich würde jetzt aktuell eine Meldung an die Technik aufnehmen und das Problem dort beschreiben. 
Gerade bin ich aber über den Bericht von ​@The_Voice_70 getoßen.

Vielleicht hat er vorab noch eine Idee ? 
Gruß, Solveig 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 8, 2025

Bei einem Disney-Fehlercode würde ich dort mal nachforschen woher der kommt und welche vertraglichen Bedingungen dafür gelten(mobile Nutzung?). 
Du könntest auch testen welche Region Dir bei 4G und 5G SA angezeigt wird bei einem Lokalisierungsdienst. Wenn der Ort stark abweicht kann das schon der Auslöser sein, was aber bei o2 nicht beseitigt werden kann. 

https://help.disneyplus.com/de/article/disneyplus-error-73#cause


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@o2_Solveig 

Ja, hat er 😉

https://help.disneyplus.com/de/article/disneyplus-error-73

Irgendeinen VPN mitlaufen im Hintergrund?