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Die Stabilität der Verbindung (Telefonie und Daten) ist seit etwa Januar unterirdisch. Und zwar mitten in Berlin. Ich sehe zwar LTE+ mit vollem Ausschlag, habe aber trotzdem Probleme, Daten zu empfangen, Gesprächspartner verstehen mich schlecht oder gar nicht (oder Gespräche reißen auch schon einmal ganz ab). Mitten auf der Straße oder zuhause. Das nervt wahnsinnig.

Was ich schon gemacht habe:

WLAN an- und ausgeschaltet, Flugmodus an und aus, gelegentlicher Neustart - alles völlig wirkungslos.

Habe mir mal von einem Freund eine SIM-Karte eines anderen Providers kurz geborgt und damit klappt es besser. Also ist mein Gerät wohl nicht schuld.

Was kann ich noch machen?

Die Stabilität der Verbindung (Telefonie und Daten) ist seit etwa Januar unterirdisch. Und zwar mitten in Berlin. Ich sehe zwar LTE+ mit vollem Ausschlag, habe aber trotzdem Probleme, Daten zu empfangen, Gesprächspartner verstehen mich schlecht oder gar nicht (oder Gespräche reißen auch schon einmal ganz ab). Mitten auf der Straße oder zuhause. Das nervt wahnsinnig.

Was ich schon gemacht habe:

WLAN an- und ausgeschaltet, Flugmodus an und aus, gelegentlicher Neustart - alles völlig wirkungslos.

Habe mir mal von einem Freund eine SIM-Karte eines anderen Providers kurz geborgt und damit klappt es besser. Also ist mein Gerät wohl nicht schuld.

Was kann ich noch machen?

Live Check prüfen. Falls dort keine Störung verzeichnet ist, eine Störung melden. 

 

Ggf Provider wechseln. Scheint ja seit langem bei dir ein Problem vorzuherrschen.

 

Netzstörung? | O₂ Community (o2online.de)


Danke.

“Live Check prüfen” - wo gibt es diese Funktion?

“Provider wechseln” - da ist leider die leidige Vertragslaufzeit.

Da sich im Nachgang zu meinen vorherigen Mängelberichten die beschriebenen Probleme wie von Zauberhand gelöst hatten, nehme ich an, dass seitens Telefonica die Probleme behoben wurden so dass ich wenigstens in den für mich relevantesten Funkzellen vernünftige Verbindung hatte. Und das hätte ich gerne wieder, dass die das machen.


 

“Live Check prüfen” - wo gibt es diese Funktion?

 

Vor 2 Jahren wusstest du es noch, jetzt vergessen?

 

Hier ist der Link zur Abfrage: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Hallo @schwer genervt,

konntest du über den von tearsbeforecrying genannten Link eine Störungsmeldung hinterlegen bzw. anhand deiner Adresse dort prüfen, ob bereits eine bekannte Störung besteht?

VG
Dennis


Hallo,

ja, ich habe mittlerweile eine Störung gemeldet. Die Störung wurde bestätigt und einen Tag später wurde mitgteilt, dass die Störung behoben wurde.

Hat dann auch ein paar Tage deutlich besser funktioniert. Sowohl die Gesprächsqualität als auch die Stabilität der Verbindung waren ok.

Leider ist es mittlerweile tageszeitabhängig wieder so, dass ich “kein Netz” oder auch “nur Notrufe” im Display sehe. Und zwar meist im unmittelbaren Umfeld meiner Wohnung. Sobald ich in anderen Teilen der Stadt unterwegs bin, ist alles schick.

VG

Stefan


@schwer genervt

Ich habe einmal nachgeschaut, dabei aber gesehen, dass du zuletzt dafür erneut eine Meldung aufgenommen hast. Diese ist auch weiterhin in Bearbeitung. Wenn ich das richtig gesehen habe, ging dazu heute nochmal eine Zwischenmeldung an dich raus. 

Leider kann ich derzeit noch keinen Termin für die finale Entstörung sehen, weshalb ich dazu keine genauen Infos nennen kann. Ich hoffe aber, dass die Kollegen die Arbeiten zur Behebung bald abschließen können und das Netz anschließend wieder zuverlässig zur Verfügung steht.

VG
Dennis


@schwer genervt 

Ok, also keine längerfristige Lösung bisher. 

In dem Fall hilft es dann nur, so ärgerlich das auch ist, erneut eine Meldung aufzunehmen. Tageszeit bedingte Schwierigkeiten, dass das Netz gänzlich weg ist, kann auf Arbeiten vor Ort zurückzuführen sein. In dem Fall sollte dann aber auch im Live Check bereits ein Hinweis hinterlegt sein.

VG
Dennis

 


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