Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen

Meine Mobile Festnetznummer ist leider nicht erreichbar.Ich habe versucht von einem anderen Mobiltelefon oder von einem Festnetzanschluss anzurufen 
bekomme ich aber keine Ansage, nur ein schnelles "tututut" als wäre die Leitung belegt. 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von SIM zu Netz

Edit: o2_Maren 11.09.2024 Uhr / Titel angepasst.

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier noch jemand liest.

Aber ich habe das gleiche Problem wie bereits beschrieben.

Die in meiner Mobilfunkrechnung angegebene Festnetznummer funktioniert nicht.

Wird die Nummer angerufen, kommt die Annsage dass die Nummer nicht vergeben ist.

So kann ich die Nummer aber nicht auf meine Visitenkarte schreiben.


Hallo @Ralf5611,

willkommen in der o2 Community 💙

Ist es für dich in Ordnung, wenn ich die Festnetznummer kostenlos für dich tausche?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @Ralf5611,

willkommen in der o2 Community 💙

Ist es für dich in Ordnung, wenn ich die Festnetznummer kostenlos für dich tausche?

Liebe Grüße, Maren 🌼

 

Hallo Maren,

ja das wäre zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Problem. Bitte wenn möglich eine schöne Nummer aussuchen, die man sich leicht merken kann. Recht herzlichen Dank..

LG Ralf


Wie lange würde das dauern mit der neuen Nummer?


Hallo @Ralf5611,

der Rufnummerntausch erfolgt sofort. Die neue Nummer wird automatisch vom System vergeben und kann nicht ausgewählt werden.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Wie erfahre ich die neue Nummer? Finde ich die Nummer unter Mein O2, oder erhalte ich eine Email? Es wäre schön wenn das nicht noch ewig dauern würde. Besten Dank und viele Grüße, Ralf.


Hallo @Ralf5611,
ich kann deine Festnummer ändern, soll ich das machen?

Liebe Grüße,  Maren 🌼


Ja bbitte mein eNummer ändern, so dass diese wieder normal funktioniert. Bei der alten Nummer kommt die Ansage dass die Nummer nicht vergeben ist, da nützt mir die Nummer nichts. Wie oben bereits erwähnt, kannst du die Nummer ändern.


Hallo @Ralf5611,

ich habe die Änderung der Festnetznummer jetzt beantragt. Diese sollte in Kürze abgeschlossen sein. Starte dein Handy am besten in 30 Minuten neu und prüfe, ob dann alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Wie erfahre ich die neue Nummer? Bekomme ich eine Email?


Wie erfahre ich die neue Nummer?

Per SMS.


Super, ist ja schon da. Herzlichen Dank!


Bist du jetzt auf der neuen Nummer erreichbar?


Ja es funktioniert. Allerdings hat Nummer die Vorwahl 03741 für Plauen, meine Vorwahl lautet 037431 für Rosenbach. Mich stört das jetzt nicht. Es kann gerne so bleiben wenn es für O2 so in Ordnung ist.


Passt die 03741 zu deiner Kontaktadresse in Mein o2?


Ja passt schon, ich hatte die Adrtesse aber eigentlich geändert. Das neue Handy wurde ja auch an die neue Anschrift geliefert. Ich ändere meine Kontaktadresse jetzt gleich. Ich brauche ja auch die neue Anschrift auf der Rechnung. Die Nummer kann aber gerne so bleiben.


Ja passt schon,

dann hat das mit der Vorwahl alles seine Richtigkeit.


Ich habe die Adresse jetzt geändert, wurde auch schon bei O2 geändert.. Ich will nicht ständig meine Telefonnummer ändern, falls ich umziehe. Daher passt die Nummer so wie sie ist. Plauen ist meine Stadt, ich wohne jetzt nur etwas außerhalb in einem anderen Meldebezirk. Vielen Dank für deine Hilfe!


Hallo @Ralf5611,

wenn du möchtest, kann ich die Festnetznummer erneut ändern, damit sie zu deinem Ort passt. Möchtest du das?

Schön, dass der Fehler damit behoben ist. 😊
Danke Bumer für die gute Unterstützung!

Liebe Grüße, Maren 🍄


Hallo Maren,

nein die Nummer bitte so belassen. Ich habe sie jetzt schon auf meine Unterlagen übernommen.

Es passt alles, der Fehler ist behoben. Danke an alle Beteilgten für die Hilfe.

LG Ralf


Hallo @Ralf5611,

wunderbar, dass deine Festnetznummer wieder funktioniert!
Hast du dich auch schon im Forum umgeschaut?

Liebe Grüße, Maren 🍄


Hallo Zusammen,

ich habe einen O2 Kombi Deal für meine Partnerin und mich. Bei mir funktioniert die Festnetznummer mit der Endung 98 leider auch nicht. Kann gerne geändert werden. Vielen Dank 


Hallo @Hens234,

herzlich willkommen in der o2 Community! 💙

Deine Festnetznummer wird jetzt geändert, und du erhältst in Kürze eine SMS mit der neuen Rufnummer. Bitte lass uns wissen, ob die Nummer dann wieder einwandfrei funktioniert.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @o2_Maren,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es immernoch nicht. Es kommt nur die Meldung: der gewünschte Gesprächspartner möchte im Moment keine Gespräche entgegen nehmen. 


Ist dir denn schon eine neue Nummer zugeteilt worden? Das wird mit einer SMS bestätigt.


Deine Antwort