Hey @M 1 ,
das sind doch mal richtig gute Nachrichten . Bei uns sind jetzt natürlich alle Daumen gedrückt das @Metallkrone dann bald dasselbe berichten kann .
Schöne Grüße, Sven
Super, alte Nummer geht. Danke
@Metallkrone
Hallo!
Auch ich habe das gleiche Problem wie die Menschen vor mir und würde gerne meine mobile Festnetznummer neu zugewiesen bekommen, da ich nicht an ihr hänge - ginge das? :)
LG
Hallo @nurmeineneuenummer ,
ein herzliches Willkommen im Kundenforum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist!
Du bist auf deiner virtuellen Festnetznummer nicht zu erreichen? Bist du denn aktuell über die Mobilfunknummer zu erreichen, ich sehe da nämlich an deiner Kontaktadresse einiges an Beeinträchtigungen. Wenn es über die Mobilfunknummer nicht klappt dich zu erreichen, so klappt es auch über die Weiterleitung der virtuellen Festnetznummer nicht.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea,
danke für die Antwort.
Mit meiner mobilen Nummer klappt soweit das Meiste.
SMS senden aus der Nachrichten-App vom iPhone geht manchmal nicht, sondern nur aus der Mein-O2-App - ansonsten passt da eigentlich alles.
Kannst du mir helfen?
Beste Grüße!
Hallo @nurmeineneuenummer ,
ich würde dazu gern ein Ticket für dich erstellen, dazu benötige ich aber noch weitere Angaben:
wurde deine Festnetznummer portiert?
Ich benötige zwei Beispiele, die nicht älter als drei Tage sein dürfen, wo du nicht auf der Festnetznummer angerufen werden konntest mit Datum und Uhrzeit und der entsprechenden Rufnummer. - Ich scheibe dir dazu eine private Nachricht!
Was passiert genau, wenn man versucht dich anzurufen? Gibt es Töne oder Ansagen?
Besteht der Fehler beispielsweise nur bei dir zu Hause und wenn du unterwegs bist, dann klappt es oder kann man die niemals auf der Festnetznummer erreichen?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @nurmeineneuenummer ,
ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt?
Hast du schon mal in unsere o2 News geschaut? Darin findest du alles Aktuelle und Neue von o2. Guck doch direkt mal vorbei!
Viele Grüße,
Andrea
Hallo, meine mobile Festnetznummer funktionierte im Vertrag o2 business. Vor über 1 Jahr zu o2 grow gewechselt, seitdem kommt Ansage Rufnummer nicht vergeben. Egal von wo diese Nummer angerufen wird. Im Vertrag o2 grow ist aber diese Festnetznummer aufgeführt. Ich hätte das gern gelöst.
Hallo @injan ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Ich gehe einmal davon aus, dass du ansonsten keinerlei Einschränkungen bei der Verwendung der Telefonie über den Vertrag hast und sich dies nur auf die Festnetznummer bezieht die beim Vertrag dabei ist.
Die Rufnummer selber soll hier sicherlich erhalten bleiben, ein Tausch wäre somit erstmal vom Tisch oder liege ich bei der Annahme falsch?
Schöne Grüße, Sven
@injan
Hast du eine Multikart in Benutzung?
Wen ja schalte diese mal aus.
Hallo Sven, Rufnummer soll erhalten bleiben.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Es steht ´dort : Multicard sperren oder löschen. Was passiert bei Sperren? Kann ich das rückgängig machen?
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Hallo Sven, Rufnummer soll erhalten bleiben.
Hallo Maxtester,
Habe noch eine aktive Multicard. Ist aber seit 1 Jahr keinem Gerät zugeordnet. Ich kann die Sperren oder löschen. Und noch 1 multicard lte- tablett. Und 1 datacard im in Tablett.
dann nimm die aus dem Tablett zum testen mal raus.
Ich hatte das selbe Problem als ich meine alte Multikarte mal in ein Handy gelegt hatte.
Und achte darauf das du die Hauptkarte benutz.
Warum das so bei mir war, weiß ich nicht, ich habe diese einfach in den Schrank gelegt und nutze nur noch die Datenkarten parallel.
@injan Danke für die Rückmeldung.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt, ist die Festnetznummer inzwischen erreichbar?
Falls nicht, nehmen wir hier ein Ticket zur Überprüfung und weiteren Analyse für die Technik auf.
Magst du mir zum Abgleich auch nochmal die letzten zwei Ziffern der Festnetznummer nennen?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
Leider nein, habe alle Tips ausprobiert.
Letzte Ziffern 72. Möchte die Nummer behalten.
Schönen Abend
@injan Alles klar, dann kümmere ich mich direkt um die Erstellung des Tickets.
Dafür benötige ich allerdings noch ein paar Angaben, dazu schreibe ich dir gleich eine private Nachricht via @o2_Support.
Gruß
Antje
@injan Lieben Dank für die fixe Rückmeldung per PN, ich hab dir auch gerade noch einmal geantwortet.
Gruß
Antje
@injan Erneut danke für die Antwort per PN, das Ticket ist jetzt erstellt.
Sobald ich Feedback erhalte, werde ich dich in deinem Beitrag natürlich umgehend informieren.
Gruß
Antje
@injan Es gibt Neuigkeiten, allerdings leider nicht die erhofften.
Die Kolleg:innen haben nach Prüfung festgestellt, dass die zugeteilte Festnetznummer leider systemseitig nicht richtig bei uns eingestellt war.
Aus diesem Grund war nur ein Tausch auf eine neue Rufnummer möglich, was du inzwischen auch bereits per SMS bestätigt bekommen haben solltest.
Da du hier ja geschrieben hattest, dass du die Festnetznummer gerne behalten möchtest habe ich noch einmal im Fachbereich nachgefragt, ob es nicht ggfs. doch noch irgendeine Möglichkeit der Reaktivierung gibt.
Sobald es dazu abschließendes Feedback gibt, werde ich dich natürlich hier informieren.
Magst du aber mal grundsätzlich testen, ob du unter der neuen Festnetznummer nun wieder erreichbar bist?
Gruß
Antje
Hallo Antje, erstmal Danke für Eure Unterstützung. Mit der neuen Nummer geht es wieder wie gewohnt. Freue mich. Aber mit meiner bisherigen Nummer wärs noch besser. Ich hoffe, dass Ihr das noch hinbekommt.
@injan Es tut mir wirklich leid, eine erneute Zuweisung der Rufnummer wird auch nach erneuter Prüfung nicht möglich sein.
Die Kolleg:innen hatten bereits alles versucht. Ich kann hier nur um dein Verständnis bitten und bedaure sehr, dass ich dir in diesem Fall keine positive Rückmeldung geben kann.
VG Matze
Alles gut. Danke für Euren Einsatz. Hab jetzt wieder ne Festnetznummer. Liebe Grüße...
@injan Danke für dein Verständnis und noch mal ein großes sorry, dass das hier nicht mehr zu korrigieren war.
Beste Grüße
Matze