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Hallo zusammen

Meine Mobile Festnetznummer ist leider nicht erreichbar.Ich habe versucht von einem anderen Mobiltelefon oder von einem Festnetzanschluss anzurufen 
bekomme ich aber keine Ansage, nur ein schnelles "tututut" als wäre die Leitung belegt. 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von SIM zu Netz

Edit: o2_Maren 11.09.2024 Uhr / Titel angepasst.

Hallo zusammen

Meine Mobile Festnetznummer ist leider nicht erreichbar.Ich habe versucht von einem anderen Mobiltelefon oder von einem Festnetzanschluss anzurufen 
bekomme ich aber keine Ansage, nur ein schnelles "tututut" als wäre die Leitung belegt. 

Sehr oft hilft ein Wechsel der Rufnummer. Ist die spezielle Nummer wichtig?


Danke für die schnelle Antwort.

Die Rufnummer ist noch nicht benutzt, also nicht wichtig 


Hallo @beegood,

willkommen zurück in der o2 Community!

Wie @bielo schon schrieb, ist das Einfachste und Erfolgversprechendste ein Wechsel deiner mobilen Festnetzrufnummer, und da du schreibst, dass die spezielle Nummer für dich nicht wichtig war, habe ich das jetzt einfach mal direkt veranlasst. :relaxed:

Das dauert normalerweise höchstens 24 Stunden, du wirst dann per SMS über den erfolgreichen Wechsel informiert.
Wenn du magst, schreib uns gern, wenn alles geklappt hat. :relaxed:

Viele Grüße,
Jan.


Hallo Jan 

Bedanke mich für Deine Mühe 

Es hat geklappt 

Viele Grüße 

Antonios 


Hallo @beegood,

prima, vielen Dank für deine Rückmeldung und schön, dass jetzt wieder alles so funktioniert, wie es soll! :blush:

Viele Grüße,
Jan.

 

 


Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem: Meine Mobile Festnetznummer ist leider nicht erreichbar.

Weder von einem Anderen Mobiltelefon oder von einem Festnetzanschluss.
Es kommt nur die Ansage Die Rufnummer ist nicht vergeben. An der Hotline konnte mir niemand helfen und bei der Technik-Hotline bricht das Gespräch immer ab. Ich hoffe hier auf Hilfe. Es geht um die Nummer mit der Vorwahl 07161 und der Endung XX075. Vielen Dank vorab! @o2_Jan @o2_Andrea 


Hallo @M 1 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Hast du bereits an Informationen zur Festnetznummer über einen anderen Weg erhalten oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Grüße


@o2_Manga Danke für deine Antwort, ich benötige noch Hilfe, die Nummer funktioniert leider immer noch nicht. Danke vorab.


Hallo, habe gleiches Problem wie User M  1. 

die Mobile Festnetznummer Vorwahl 02307 und Endung XXXX516 sei nicht vergeben. Habe Vertrag seit Mitte 2020 und die Mobile Festnetznummer habe ich bisher nicht gebraucht. Jetzt wäre die Nummer aber wichtig. 

Kann mir geholfen werden? Danke im voraus.

@Metallkrone 


@Metallkrone scheint so als könnte weder mir noch Ihnen geholfen werden…

Bei der Hotline fliege ich nach einer Stunde immer genau dann raus, wenn ich in die Technikabteilung verbunden werde. Könnten Sie mich auf dem laufenden halten, wenn Sie etwas erreichen? Danke


Hallo @M 1 und @Metallkrone,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich kann die Problematik nachvollziehen und habe es an unsere Technik weitergeleitet.

Im Sinne einer schnellstmöglichen Lösung: Hängt ihr an eurer Festnetznummer oder könnte sie auch geändert werden? Oftmals löst ein Tausch den Knoten, wie weiter oben im Thema.

Viele Grüße,

Katja :seedling:


@o2_Katja Danke für die Rückmeldung. Kein Problem, die Festnetznummer kann gern aus technischen Gründen getauscht werden, solange der Tausch kostenlos ist.

wäre gut wenn das so schnell wie möglich gemacht wird, brauche die Erreichbarkeit über Festnetz 


Wow, danke für deine Flexibilität und schnelle Antwort @M 1:hugging:

Ich bin direkt zur Tat geschritten und es schaut gut aus, die neue Rufnummer (selbstverständlich kostenfrei) findest du in Mein o2 und sollte auch per SMS zugeschickt werden.

Magst du direkt einmal testen?

Katja :sunflower:


@o2_Katja Danke für die Nachricht. Auch ich hänge nicht an der Nummer. Wäre mit einer funktionierenden Festnetznummer zufrieden. Danke schon mal im voraus.

Gruss

 

@Metallkrone  


@o2_Katja der Tausch ist erfolgt, aber das Problem

besteht nach wie vor „Die gewählte Nummer ist nicht vergeben“

 

auch bei der neuen Nummer 


Hallo @Metallkrone ,

 

alles klar! Der Tausch ist veranlasst und vollendet, die neue Nummer habe ich dir auch per SMS geschickt. Sag gerne Bescheid, ob dies nun klappt.


Viele Grüße,
Kurt


@o2_Katja  und @o2_Kurt  Hallo, gleiches Problem mit neuer Nummer 02307XXXX769 wie @M 1 . Nummer nicht vergeben. Dauert die Vergabe der neuen Nummer einige Zeit, da in der App noch die alte Nummer angezeigt wird?


Oh, das irritiert mich @M 1 und @Metallkrone, auf die Ferne sieht es nach dem Tausch tadellos aus. :thinking:Ich gebe es noch einmal weiter, bitte wundert euch nicht, wenn es kurz klingelt, dann ist es ein Testanruf um in der Praxis zu prüfen ob der Fehler weiterhin besteht.

Wir bleiben dran.

Einen guten Start in den Mittwoch,

Katja :sunflower:


Hallo @o2_Katja, laut SMS habe ich jetzt wieder die alte xxx516 Festnetznummer. Laut Ansage ist die Nummer weiterhin nicht vergeben. Geklingelt hat es auch nicht!!!:tired_face:

Gruß

@Metallkrone 


Bei mir hat es auch nicht geklingelt. Wenn es mit der neuen Nummer auch nicht funktioniert hätte ich lieber wieder die alte festnetznummer. Dann muss ich meinen Kontakten keine neue zukommen lassen @o2_Katja 


Ich habe mit der Hotline gesprochen. Die meinten Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei. und das könnte der Grund für die Störung der Mobilen festnetznummer sein. @Metallkrone prüf doch mal ob das bei Dir auch so ist: 

 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

@o2_Katja ist das plausibel / könnte das der Grund sein?

 

Danke.


Hallo @M 1 , bei mir liegt keine Netzstörung vor. 

Gruß @Metallkrone 


Ich halte die Begründung nur für plausibel, wenn man auf der Mobilfunknummer auch nicht erreichbar wäre.


Hallo @M 1 und @Metallkrone ,

wie @bielo schon richtig anmerkt, wäre das nur eine Erklärung wenn ihr beide komplett nicht erreichbar seit. Das eure virtuellen Festnetznummern zu Zeit nicht erreichbar sind, liegt daran das die Bearbeitung unsererseits noch nicht abgeschlossen. Ich bin mir sicher das noch ein bisschen Geduld gefordert ist und danach wird es dann auch mit den Rufnummern klappen.

 

Schöne Grüße, Sven


Also meine alte mobile Festnetznummer funktioniert nun wieder, genauso wie ich das wollte. Von meiner Seite aus passt jetzt alles, bitte nichts mehr verändern und die Konversation kann geschlossen werden.

Danke für die Unterstützung 


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