Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben ( Rufnummernportierung zu Vodafone )

  • February 9, 2021
  • 3 Antworten
  • 915 Aufrufe

Hallo Zusammen,

nach erfolgreicher Rufnummernportierung zu Vodafone  ist meine Rufnummer nicht mehr vom O2 Mobilfunknetz erreichbar. ( Ansage: Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. )

Ich kann aber von Vodafone-, Telekom-Mobilfunknetz und Festnetz die Rufnummer erreichen. Wo könnte das Problem liegen? 

Viele Grüße,

demen

Lösung von Klaus_VoIP

Routing ist noch nicht aktualisiert. Solltest Du über den neuen Anbieter reklamieren, da o2 keine Tickets für Dich aufnehmen kann (vermute ich). 

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • February 9, 2021

Routing ist noch nicht aktualisiert. Solltest Du über den neuen Anbieter reklamieren, da o2 keine Tickets für Dich aufnehmen kann (vermute ich). 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Hi Klaus,

ich habe bereits Vodafone-Kundenservice angerufen. Die haben die Rufnummer überprüft und keinen Fehler gefunden und ich bei O2 nachfragen soll.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 19, 2021

Hallo @demen ,

 

es tut mir leid. Ich hätte dir gerne geholfen.

 

Aber @Klaus_VoIP  hat recht. Ich kann keine Meldung für eine Rufnummer aufnehmen, die nicht mehr bei uns im Netz registriert ist.

 

Ich kenne den umgekehrten Fall. Dass ein Kunde zu uns kommt und dann von einem Anbieter nicht mehr erreichbar ist. Da werden dann Meldungen an die Technik aufgenommen und, so wie @Klaus_VoIP es schreibt, das Routing aktualisiert.

Bitte wende dich nochmal an den neuen Anbieter und erkläre das Problem.

 

Ich drücjke die Daumen.:slight_smile:

 

Gruß, Solveig