Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dein Verbrauch immer im Blick: Gibt es einen Mobilfunk Daten-Verbrauchsverlauf?

  • December 7, 2025
  • 12 Antworten
  • 78 Aufrufe

Hallo zusammen,

im O2 Mobilfunk Verbrauchs-Check sehe ich nur den aktuellen Verbrauch und folglich das verbleibende Datenkontingent. Gibe es eine Moeglichkeit der Verbrauchsverlauf einzusehen, d.h. pro Tag oder sogar pro Stunde?

 

Danke 

nafetsr

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

Gibt mit Sicherheit eine App die es kann. Der Anbieter bietet es nicht an.

Edit kurze suche über eine Suchmaschine My Data Manager - Datennutzung soll es wohl können.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 7, 2025

@nafetsr 

Bei mir im Handy kann ich das über Datennutzung sehen. Sogar, welche App wie viel verbraucht hat. 

 

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

Ja, richtig. 

Und man kann Limits und Warnmeldungen bei % x eintragen beim Handy. 

In der App my Data Manager wird der Verbrauch pro App auch angezeigt. 

Gibt also genug Möglichkeiten. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 8, 2025

Guten Morgen ​@nafetsr.

Ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen. Toll, dass du dich mit deiner Frage zum Verbrauch hier meldest und bereits tolle Unterstützung bekommen hast. Danke an Sandroschubert, The_Voice_70 und Bollermann 💐

@nafetsr Konntest du dir dazu schon eine App herunterladen oder hast du in deinem Handy selber diese Option gefunden, um den Datenverbrauch besser zu beobachten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2025

Hallo zusammen,

 

vielen Dank fuer die hilfreichen Tipps. Mir scheint, ich war in der Eile bei der Fragestellung nicht konkret genug. :|

Ich habe vier Vertraege. Zwei davon sind die Geraete meiner Kinder. Die beschweren sich kontinuierlich, dass deren “Mobis” (a.k.a. “Mobile Daten”) aufgebraucht sind. Nun moechte ich gern ohne den Pubertieren eine App von mir aufzudraengen sehen, wie deren Datennutzungsverlauf ist. Daher ist die Option (Dritt-)Anbieterapp leider raus.

 

Gruss

nafetsr


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@nafetsr 

Jetzt wird es wild: 

  1. my Data Manager installieren
  2. Die App damit klonen: https://appcloner.app/
  3. Auf der geklonten App die beiden Verträge der Kinder anlegen. Geht dort alles auch mit Rechnungszeitraum und jeweils wieviel Datenvolumen genutzt werden und auch noch für jede App. Empfehle den Dunkelmodus weil es da besser zu sehen ist 😉

           


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2025

@The_Voice_70 

Danke, fuer die prompte Antwort.

Schritt 1 ausgefuehrt. → “Shared Plan” mit meinem Limit angelegt.

Wenn ich die App jetzt klone, wie bekommt meine lokale App die Datennutzung der Kindergeraete mit bzw. wie berichten die Kindergeraete deren Datennutzung an die “my Data Manager” ohne das die App auf deren Geraeten installiert ist?

 

nafetsr


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@nafetsr 

Die App musst du natürlich auf dem entsprechenden Gerät installieren und einrichten. Du kannst sie dann ausblenden (oder auch nicht) . In der App selber kannst du Warnlimits einstellen die sich dann per Popup melden. Oder du legst auf deinem Gerät jeweils einen geteilten Tarif an und koppelst die Geräte der Kinder darauf. Also erst Huptgerät (deins). Und dann das der Kinder jeweils per Code verbinden. 

Gibt da sehr viele Möglichkeiten. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

@The_Voice_70 Danke für die Idee und die gute Erklärung 😊

@nafetsr Ist das eine gute Lösung für dich, um einen Überblick zu bekommen?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@o2_Kathi 

Ja, ist ein bisschen frickelig unter dem Strich. Eigentlich nur ein “Plan B”. 😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

Hallo ​@The_Voice_70 ,

ja, das mag sein, aber auch ein Plan B kann manchmal hilfreich sein,
jedenfalls für erste. 😉

Viele Grüße Maria