Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

In meinem Samsung Galaxy Note 24 Ultra ist nur eine eSim vorhanden. In der Telefon-App in “Einstellungen\Zusatzdienste\Deine Anrufer-ID zeigen” ist eingestellt “Nie”.

 

Dennoch wird die Nummer an den B-Teilnehmer übermittelt. Dies geschieht sogar auch dann, wenn ich vor der Nummer #31# eingebe.

 

Aus- und einschalten hat nichts geändert. Software des Telefons ist aktuell (letztes Update 24.07.2024).

 

Wo ist der Fehler? 

Derselbe Effekt trat bei einem weiteren Telefon mit Simcard (Multicard) auf. Es ließ sich im Chat mit O2 nicht klären, was die Ursache war. Eine Lösung gab es nur in der Weise, dass O2 netzseitig die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet hat, so dass ich sie im Einzelfall per GSM-Code *31# vor der Nummer aktivieren kann.


Hallo @Zerodue,

willkommen in der o2 Community. 😊

Es freut mich, dass du mit deinem Anliegen zu uns gekommen bist, auch wenn du es bereits schnell lösen konntest. Danke für die Ausführung, wie du zur Lösung gekommen bist. Ist somit alles in Ordnung bei dir oder benötigst du weitere Unterstützung?

Liebe Grüße, Lea


@Zerodue Ich vermute, so weit passt alles bei dir. Sollte dem nicht so sein und du hast weitere Nachfragen, melde dich gerne noch mal. 😄


Deine Antwort