Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dauerstörung in 59439 Holzwickede, Kreis Unna

  • July 4, 2020
  • 3 Antworten
  • 402 Aufrufe

Rainbow99
Besucher:in

Hallo O2 Team,

wir haben seit mittlerweile 2 Monaten eine Dauerhafte Netzstörung in unserem Ort 59439 Holzwickede, wo kein Ende in Sicht ist, laut Eurer Kundenbetreuung.

Das kann es doch nicht sein das sich niemand darum kümmert das 2 von 3 Basisstationen nicht wieder in Ordnung gebracht werden.

Habe Jahrelang keine Probleme gehabt und nun hören sie nicht mehr auf. 

Das Hauptproblem ist die Sprachtelefonie, ein cleverer Mitarbeiter von Eurem Kundendienst ist mit mir einiges durchgegangen und wurde ausprobiert, z.Bsp. VOIP abzuschalten im 4G Netz und auch im ganzen, aber auch im 3 G Netz als auch im 2 G Netz tauchten die gleichen, Digitalen Verzerrungen bis zum völligen Tonausfall, Störungen auf. 

Mein Handy Iphone 11 pro max. von Euch gekauft.

Man kann kaum 5 Minuten telefonieren ohne das man sich gegenseitig kaum noch versteht. Dieses ist ein nicht zumutbarer Zustand, da ich auch bereits mein Festnetzanschluss bei Unitymedia gekündigt hatte da ich diesen eigentlich nicht mehr brauchte und nun steh ich da…………. ohne Telefonie……………..

Auch ganz Kunden Verwirrend, im Live Check ist die Störung zu sehen, dann meldet man sich zur Entstörungs SMS an, die schickt allen ernstes nach 1 Stunde eine SMS das die Störung behoben ist, was natürlich nicht stimmt da sie im Live Check noch vorhanden ist und auch im Livebetrieb beim telefonieren. Dieses Spiel macht Euer System seit 4 Wochen mit mir, nach jeder angeblichen Fehlerbehebung melde ich mich wieder neu beim Live Check zur Entstörungs SMS an und es kommt wieder eine “der Fehler ist behoben” SMS, irgendwie ein großer Systemfehler???

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 8, 2020

Hallo @Rainbow99,

danke für die Meldung, dass du SMS zur angeblichen Entstörung erhältst. Dabei wird es sich natürlich um den von dir vermuteten Fehler handeln. Wir werden das hier weiterleiten.

Zwar verstehe ich, woher die Vermutung stammt, es würde sich niemand um die Einschränkungen kümmern, jedoch ist dies nicht korrekt. Es gibt mehrere Arten von Störungen. Die meisten lassen sich in kürzester Zeit aus der Welt schaffen. Allerdings gibt es auch immer wieder Fehler, die eine schnelle Behebung nicht zulassen, da das Fehlerbild zu komplex ist. Darum ziehen sich dann solche Themen. Ich weiß, dass dir das auch nicht hilft, nur tatsächlich haben wir hier keine Möglichkeit diesen Vorgang zu beschleunigen.

Habt ihr zu Hause die Möglichkeit in den Einstellungen eurer Handys WLAN-Telefonie zu aktivieren?

VG
Dennis


Rainbow99
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2020

Hallo Dennis,

wie bereits erwähnt Festnetzanschluss gekündigt, deswegen keine Möglichkeit auf WLAN Telefonie umzuschalten, da kein WLAN vorhanden.

Generell funktioniert es natürlich, aber an anderem Standort funktioniert auch das O2 Netz, da wohne ich dann natürlich nicht. :-(

Vielleicht noch als Anmerkung der Fehler ist vor ca. 2 Monaten erstmalig aufgetreten und seit dem dauerhaft, vielleicht wurde bei irgendwelchen Arbeiten etwas verändert und ist dokumentiert worden.

VG

Frank


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 9, 2020

Hi @Rainbow99,

leider kann ich nur sehen und bestätigen, dass eine Störung bekannt ist und an der Behebung gearbeitet wird. Den genauen Grund, woran es nun aktuell hapert bzw. warum der ganze Vorgang weiterhin andauert, kann ich dir aktuell nicht sagen. Tut mir leid.

VG
Dennis