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Hallo, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Seit einigen Tagen bricht meine Internetverbindung (Surfstick fürs Notebook) alle paar Minuten ab, jeweils für ca. 10 Sekunden, dann verbindet sich der Stick neu. Was ist das, was kann ich tun? Danke für hilfreiche Antworten!



Hallo giandavide,



hast du schon einmal nachgeschaut, ob es an der Adresse bekannte Einschränkungen gibt? Hier kannst du deine Adresse prüfen: Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online. Oder tritt der Verbindungsabbruch auf, egal wo du dich befindest?



Beste Grüße



Michael




Das Netz funktioniert laut Check einwandfrei...




Magst du mir bitte die Postleitzahl nennen, an der die Verbindungsabbrüche passieren, damit ich mir auch ein Bild davon machen kann? BIst du immer an derselben Adresse, wenn die Verbindung unterbrochen wird, oder hältst du dich an verschiedenen Orten auf?



Hast du selbst schon irgendetwas unternommen, um die Abbrüche zu unterbinden?



Beste Grüße



Michael




22549 (immer am selben Ort). Teilweise bricht die Verbindung jetzt mehrmals pro Minute ab…! Ich habe zuerst die SIM-Karte einmal entfernt und wieder reingesteckt und außerdem mal probiert, ob es daran gelegen haben könnte, dass WLAN aktiviert war (ab und zu nutze ich einen mobilen Hotspot) – hat aber keinen Unterschied gemacht.




Hallo giandavide.



In diesem Gebiet sind uns in der Tat keine Einschränkungen bekannt.



Kannst du die Karte mal in einem anderen Gerät testen?



Falls ja, bricht die Verbindung dann auch fortlaufend ab?



Gruß



Antje




Habe das jetzt mal ausprobiert, das Problem besteht leider immer noch, es liegt also nicht an der Verbindung in meiner Wohnung.




Hallo @giandavide‌,



hast Du die Ratschläge von o2_Antje bisher schon einmal ausprobiert?



Sonst gibt es auch noch die Alternative dass Du bezüglich einer Störung die Hotline anrufst und Dich dann mit der Abteilung Netz Solution verbinden lässt. Die könnten dann direkt einmal nachsehen und gegebenenfalls auch einen Auftrag zur Bearbeitung aufnehmen.



Bis dahin solltest Du aber unbedingt einmal Deine Simkarte in einem anderen Gerät getestet haben, sowie eine andere Simkarte in Deinem Gerät, damit auszuschließen ist ob es am Gerät oder an der Sim/ dem Netz liegt.



Lieben Gruß,



Jessica ☺️




Habe ich jetzt auch mal ausprobiert – es scheint tatsächlich am Stick zu liegen. In einem anderen Stick funktioniert die SIM-Karte problemlos...




Hallo giandavide,



hast du den Stick von uns erhalten und ist er noch nicht älter als zwei Jahre? Dann könnten wir den gerne einsenden.



Gruß,



Carina




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