Wir haben seit Anfang Dezember Probleme mit dem Netz. In unserer Wohnung haben wir schlichtweg gar keinen Netzempfang und können nicht mehr telefonieren. Da wir festnetzlos sind ist, das auf Dauer natürlich keine Möglichkeit. Wenn ich bei der Hotline anrufe, sind immer nette Menschen am Apparat, aber helfen kann mir halt leider keiner. Es gibt schlichtweg keine Infos dazu, wann das Problem behoben sein wird. Ich weiss nur, dass eine Basisstation hier "nicht einwandfrei" funktioniert.
Welche Optionen habe ich in dieser Situation ? Wir haben eine Haupt-Handynummer, plus eine Partner Nummer (mein Mann) und leider seit dem Sommer auch WLAN über o2. Wlan geht zwar noch. Falls ich aber die beiden Handyverträge über Sonderkündigung beende, muss ich für das WLAN unverhältnismäßig viel zahlen, da es da einen Partnerrabatt gibt.
Weiterhin wurde mir ein Link geschickt, wo ich Entschädigung beantragen kann. Am Telefon wurde mir gesagt, ich solle das ruhig jetzt schon mal machen. Auf der Seite muss ich dann aber ein Enddatum der Störung angeben. Das hab ich ja noch gar nicht. Entstehen mir daraus Nachteile, wenn ich das jetzt schon (z b mit dem heutigen Datum als Enddatum) abschicke ?
Würde mich über Hinweise sehr freuen. Bin etwas ratlos. Vielen Dank im voraus !