Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dauerhaft wenig Mbit/s trotz Unlimited Max vertrag

  • 15 July 2021
  • 1 Antwort
  • 36 Aufrufe

Keine Ahnung was das alles soll, haben 3 Masten und nichts funktioniert dauerhaft bekommt man Nur 2-5 Mbit/s rein und das bei einen Unlimited Max Tarif und das leider jeden Tag, wo ich mir denke das kann eigentlich nicht sein, eigentlich zahlt man dafür. Würde nichts sagen wenn ich 50-100 Mbit/s rein bekommen würde und nicht die 300 Mbit/s, aber nur 2-5 Mbit/s ist schon ein wenig sehr schwach.Bei D2 oder D1 bekommt man mehr Mbit/s rein und nein es liegt nicht an Smartphone, hab das IPhone X und das IPhone 12 pro Max, bei allen 2 Geräten bekomme ich das selbe rein. April war ein Service Techniker da und hat 2 Monate rum gebastelt an die Masten,dann bekommt man dauerhaft sms wir finden keine Fehler und 1-2 Tage später sagen die ja es wird länger dauern da es Probleme gibt bei einen Mast ( 1-2 Monate Problem) .Wo es behoben wurde, hatte ich 2 Tage mal mehr Mbit/s und seit Juni wieder das selbe. Wenn man Störung melden geht, passiert nie was, man kann paar mal das machen und nichts passiert. 
Werden die Masten gedrosselt oder was ist echt das Problem? 
verstehe das wenn Gewitter,Umwetter,Störung usw usw gibt, aber dauerhaft bei einem Unlimited Max Tarif geht das nicht . 

 

edit o2_Tobias: verschoben von Mobilfunk: Tarif & Verträge zu Mobilfunknetz

icon

Lösung von o2_Dennis 28 July 2021, 13:33

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Woiser,

wenn eine Störung besteht, dann wird diese im Live-Check angezeigt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du diesen Dienst ja auch bereits mehrmals genutzt, indem du dort eine Störungsmeldung hinterlegt hast.

Wenn keine Störung angezeigt wurde und auch nach einer Meldung von dir, stets die Rückmeldung kommt, dass keine Einschränkungen gefunden werden konnten, dann ist eher davon auszugehen, dass das Problem nicht an einem Defekt auszumachen ist, sondern eventuell an einer höheren Auslastung der Stationen. Solch ein Zustand lässt sich leider nur dadurch beeinflussen, dass mehr Kapazitäten durch den weiteren Netzausbau geschaffen werden. Dieser Ausbau ist auch weiterhin in Arbeit. Leider können wir hier nicht einsehen, wann dies in deiner Region stattfinden bzw. final beendet sein wird.

Diese sehr geringen Geschwindigkeiten stellst du wahrscheinlich nur in einer bestimmten Region fest, oder?

VG
Dennis

Deine Antwort