Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Da ich dringend die Internetnutzung auf dem Handy eines Jugendlichen einschränken muss, habe ich eine Frage an das O2-Team. 

Ich möchte das Datenvolumen zeitlich deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren

(ich meine NICHT die Datenautomatik),
so dass man mit dem handy nicht mehr Mobil ins Internet kann.

welche Möglichkeiten gibt es?

Danke für die Hilfe. 

Hallo,

als Vertragsinhaber kann bei der Hotline eine Datensperre einrichten und wieder aufheben lassen. Wenn das Koaten verursacht wird das mitgeteilt.

Gruß 


Danke,

 

das wäre dann wohl nur telefonisch möglich 

und sehr aufwendig 

 

gibt es eine Möglichkeit das selbst zu machen?


Das einfachste sind hier erzieherische Maßnahmen. 
 


hi, bei prepaid können verschieden große Datenpacks gebucht werden.

damit kannst du zwar nicht regeln, wann gesurft wird, 

aber wenn das Pack aufgebraucht ist, ist Schluss.

damit kann zumindestgelernt werden sich die Datenmenge einzuteilen.

mfg


Hallo @MAC_L 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Leider ist das von dir gewünschte Prozedere tatsächlich nur über die Kundenbetreuung im Chat oder an der Hotline realisierbar. In “Mein o2” wird die Datensperre nicht angeboten. 

 

Grüße

 


Deine Antwort