Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Datenvolumen. 
Laut meiner o2-App steigt mein verbrauchtes Datenvolumen stetig weiter, auch wenn ich keine mobilen Daten nutze. Bin seit Tagen nur zuhause im WLAN. 
 

Die WLAN-Unterstützung im Handy ist zwar eingeschaltet, trotzdem kann es eigentlich nicht daran liegen. Sobald ich das WLAN ausschalte, hab ich gar keinen Empfang hier. 
 

Wir reden hier über geringe Werte, also 0,5MB oder so. Aber mich würde trotzdem mal interessieren, woran das liegen kann. 
 

Habt ihr eine Idee?
 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße :)

Hallo @Melvinb98,

Wir reden hier über geringe Werte, also 0,5MB oder 

Es liegt an deiner WLAN Unterstützung.

LG


Hallo @Melvinb98,

Datenvolumen verbraucht, dabei bist du im WLAN? Darauf solltest du achten

gruss, StrohhalmInGruen


Danke für eure Antworten. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, da wie gesagt ohne WLAN hier gar kein Empfang ist. 


@Melvinb98 

Schau doch einfach mal,  ob du ohne WLAN Unterstützung weniger brauchst.

Und prüfe die Apps auf Hintergrund-Datennutzung.

Hast du vielleicht neue  zusätzliche  Apps?

 


Hey @Melvinb98,

willkommen in der o2 Community 💙 

Schön, dass du gleich so zahlreiche Antworten bekommen hast 🙂 Berichte gerne mal, ob das für dich die Lösung deines Anliegens war!

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort