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Warum O2
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Hi Community, seit knapp 3 Wochen habe ich in Gebäuden kein Empfang mehr, dazu kommt noch das ich innerhalb paar Tagen schon 87gb verbraucht haben soll! Ich habe 2 Datenkarten für die 2 WiFi router und 1 Sim und habe vor den 3 Wochen nur etwa 15gb verbraucht und bis jetzt soll ich 87gb verbraucht haben, wie geht das bitte??? In meinem zu Hause ist das netz auch gestört und trotzdem ziehen o2 die Daten warum?! Habe mich so viele Male bei denen gemeldet und eine Störung gemeldet Trotzdem sagen die da ist nichts und die 87gb Volumen sind eben so. Gibt es sowas auch bei euch und wie kann ich dagegen vorgehen????

 

Edit o2_Sven: Thema zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet verschoben

Hallo @Jovy6 

falls es sich um einen o2 Vertrag mit Connect Option handelt, lässt sich der Verbrauch der einzelnen Geräte einfach über “Mein o2” (bzw der Mein o2 App) nachvollziehen. So könntest du zumindest das Gerät herausfinden, welches ungewöhnlich viel Datenvolumen verbraucht hat.

 

 

Viele Grüße 🙂

Tom


Danke ich hab da schon nachgeguckt und es liegt nicht am Gerät, den 3 Wochen vorher hatte ich die gleichen Geräte und nur einen kleinen Teil verbraucht. 


darf ich fragen welches Gerät (laut “Mein o2”) das meiste Datenvolumen verbraucht hat?


Falls es ein Smartphone ist oder ein Router ist, würde ich empfehlen, vielleicht mal einen Blick in den internen Zähler des Geräts zu werfen.


Beide haben aufeinmal viel Daten gebraucht. Vom Router zur Zeit 42gb und das Handy 45gb vom Handy! Hatte vor 3 Wochen es nicht und die gleichen Geräte, benutze die seit gut 3 Jahren, immer auf den neuesten Stand und alle 2 Monate wird mein Handy neu aufgesetzt, also cloud backup und Handy neu aufsetzen mit SmartWatch. Vor 3 Wochen hatte ich nur ein Volumen von 43,73 GB mit meinen Geräten


87 GB in unter 3 Tagen wären unter 3 MBit/s im Durchschnitt, das ist beim besten Willen nicht unplausibel, du müsstest auf allen verbundenen Geräten nach Datenverbrauch schauen.

Für 40€/Monat kannst du dir flexibel die o2 my Data unlimited buchen und unbegrenztes Datenvolumen auf allen deinen Karten haben.


Hallo @Jovy6,

wenn der Verbrauch plötzlich steigt, kann das natürlich irritieren. Für uns ist jedoch nicht einsehbar, wodurch am Ende dieser erhöhte Wert zustande gekommen ist. Wenn du das bereits auf bestimmte Gerät eingrenzen kannst, ist das schon mal gut. Hier möchte ich nochmal den Hinweis von Tom_ aufgreifen. 

Falls es ein Smartphone ist oder ein Router ist, würde ich empfehlen, vielleicht mal einen Blick in den internen Zähler des Geräts zu werfen.

Bei den Routern handelt es sich um stationäre Geräte? Wenn kein Empfang mehr vorhanden ist, dann dürfte natürlich auch kein Datendurchsatz mehr stattfinden. Ist es tatsächlich so, dass gar kein Empfang mehr vorhanden ist oder wirkt die Datenübertragung langsamer also zuvor?

Betrifft das alle Geräte und immer das selbe Gebäude?

VG
Dennis

 


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