Hallo liebe O2 Gemeinde
Muss sagen dass ich bis jetzt sehr überzeugt und zufrieden mit O2 und dem Internet-Pack L (mit O2o online als Tarif) war.
Gestern, am 30.11, also am letzten Tag des Monats erhielt ich dann eine SMS, dass mein Datenvolumen zu 80% ausgeschöpft sei.
Hab sofort meinen Zähler (funktioniert sehr genau) kontrolliert und festgestellt dass ich einen Verbrauch von 1100MB-1400MB max. seit Beginn des Abrechnungszeitraums am 23.11 verbraucht habe.
Ich habe daraufhin von meinem Zähler den Verbrach zwischen dem 01.11 und dem 30.11 anzeigen lassen.
Dieser lag bei 3900MB ungefähr.
Dies entspräche ja dann +/- den 4000MB, also den 80%, womit die SMS begründet wäre.
Nur: mein Abrechnungszeitraum läuft erst seit dem 23.11...
Find das echt komisch.
Unter mein O2 steht "Internet Pack L: Kündbar zum 31.12.2010"
Heißt das jetzt dass mein Datenzähler unabhängig von Abrechnungszeitraum immer am 30./31. zurückgesetzt wird?
Oder sind das einfach nur die 30 Tage Kündigungsfrist??
Wäre über jede Hilfe erfreut
@O2: Es wäre doch sicher so einfach den Usern einen Einblick in den Verbrauch zu gewähren... Auch wenn dieser zB nur jeden Tag aktualisiert werden würde...
Vielen Dank
Seite 1 / 1
Hallo,
habe heute die gleiche SMS erhalten und das am 1.12.2010 und war selbst der meinug das es vom 1. - 30. eines Monates abgerechnet wird. Wäre echt mist wenn man jetzt bis zum x. warten müßte um die volle geschwindikeit zu erhalten.
für eine hilfreiche antwort wäre ich dankbar.
Mfg Benny
habe heute die gleiche SMS erhalten und das am 1.12.2010 und war selbst der meinug das es vom 1. - 30. eines Monates abgerechnet wird. Wäre echt mist wenn man jetzt bis zum x. warten müßte um die volle geschwindikeit zu erhalten.
für eine hilfreiche antwort wäre ich dankbar.
Mfg Benny
Ich find das irgendwie sehr suspekt.
Hab irgendwie das Gefühl dass der Zähler nicht richtig zählt... nicht vom Volumen her aber vom zeitraum...
Hab irgendwie das Gefühl dass der Zähler nicht richtig zählt... nicht vom Volumen her aber vom zeitraum...
Yannick91 schrieb:
Unter mein O2 steht "Internet Pack L: Kündbar zum 31.12.2010"
Heißt das jetzt dass mein Datenzähler unabhängig von Abrechnungszeitraum immer am 30./31. zurückgesetzt wird?
Oder sind das einfach nur die 30 Tage Kündigungsfrist??
In dem Fall trifft wohl beides zu. Der Datenverbrauch wird soweit ich weiß immer zum 1. eines Monats zurückgesetzt. Der Kündigungstag des Packs ist jedoch immer in 30 Tagen. Wenn du morgen nachschaust, wird dort der 01.01.2011 stehen, übermorgen der 02.01.2011 usw.
gruß, zündi
Vielen Dank für Deine Antwort zündi
Ich verstehe dann nur nicht richtig warum immer gesagt wird dass "die volle Geschwindigkeit wieder ab Beginn des neuen Abrechnungszeitraumes" zur Verfügung steht, falls man mal gedrosselt wird. Wäre ja dann logischer wenn das immer am 1. jedes Monats passieren würde.
Jeder der irgendwie Erfahrung damit hat kann ja mal was schreiben
Danke
Ich verstehe dann nur nicht richtig warum immer gesagt wird dass "die volle Geschwindigkeit wieder ab Beginn des neuen Abrechnungszeitraumes" zur Verfügung steht, falls man mal gedrosselt wird. Wäre ja dann logischer wenn das immer am 1. jedes Monats passieren würde.
Jeder der irgendwie Erfahrung damit hat kann ja mal was schreiben
Danke
Hier gehts um das gleiche Thema, allerdings mit unterschiedlichen Antworten:
http://forum.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/Abrechnung-des-Datenverbrauchs/td-p/29898
Kann nicht hundertprozentig sagen, was jetzt gilt, hab allerdings schon öfters gehört, das zumindest bei Neuverträgen das Datenvolumen kalendermonatlich abgerechnet wird.
http://forum.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/Abrechnung-des-Datenverbrauchs/td-p/29898
Kann nicht hundertprozentig sagen, was jetzt gilt, hab allerdings schon öfters gehört, das zumindest bei Neuverträgen das Datenvolumen kalendermonatlich abgerechnet wird.
Hallo zusammen,
grundsätzlich gilt, dass das verbrauchte Datenvolumen immer zum Beginn des Rechnungsmonats zurückgesetzt wird. Aus technischen Gründen ist allerdings bei einigen Kunden derzeit ein falscher Zeitraum eingestellt, also nicht der Rechnungsmonat, sondern ein anderer Stichtag, teilweise der Kalendermonat. Das werden wir mittelfristig wieder bereinigen.
Wer gedrosselt wurde, weil er von dem verschobenen Zeitraum nichts wusste, kann die Drosselung von der Kundenbetreuung aufheben lassen. Das geht aber höchstens einmal, denn danach kann man sich ja auf den tatsächlichen Zaitraum entsprechend einstellen.
grundsätzlich gilt, dass das verbrauchte Datenvolumen immer zum Beginn des Rechnungsmonats zurückgesetzt wird. Aus technischen Gründen ist allerdings bei einigen Kunden derzeit ein falscher Zeitraum eingestellt, also nicht der Rechnungsmonat, sondern ein anderer Stichtag, teilweise der Kalendermonat. Das werden wir mittelfristig wieder bereinigen.
Wer gedrosselt wurde, weil er von dem verschobenen Zeitraum nichts wusste, kann die Drosselung von der Kundenbetreuung aufheben lassen. Das geht aber höchstens einmal, denn danach kann man sich ja auf den tatsächlichen Zaitraum entsprechend einstellen.
nabend zusammen Ich habe meine Monatsflat L aufgeladen und gebucht und werde schon nach 300 mb gedrosselt.Ne Nachricht erhalte ich nicht.Find es blöd!!!!!!
Normalerweise habe ich doch 5GB Transfer oder nich????
Weiß jemand hier rat oder hat ein ähnliches problem??
Normalerweise habe ich doch 5GB Transfer oder nich????
Weiß jemand hier rat oder hat ein ähnliches problem??
Tosho schrieb:
nabend zusammen Ich habe meine Monatsflat L aufgeladen und gebucht und werde schon nach 300 mb gedrosselt.Ne Nachricht erhalte ich nicht.Find es blöd!!!!!!
Normalerweise habe ich doch 5GB Transfer oder nich????
Weiß jemand hier rat oder hat ein ähnliches problem??
Richtig, sollten 5 GB sein. Ist denn das korrekte Pack gebucht? Kannst du als Vertragskunde unter "mein o2 Zusatz-Optionen" nachschauen und als Prepaidkunde kannst du eine kostenlose SMS mit dem Text STATUS an die 5667 senden. Sieht für mich so aus, als hättest du ein Pack M aufgebucht bekommen. Ruf am besten mal die Hotline 0179-55222 (Vertrag) bzw 0179-55282 (Prepaid) an.
gruß, zündi
Hab das richtige Pack gebucht.Heute morgen angerufen und nachgefragt woran es liegen könnte.Da meinte man das irgend so eine Empfangs station derzeit einige Probleme macht und man wollte mich umleiten.Dann gings ne zeit lang aber fängt schon wieder an zu lahmen.
Das ist ärgerlich!!!!
Das ist ärgerlich!!!!
Habe grad mit der Kundenbetreuung telefoniert und die haben mir gesagt dass der Abrechnungszeitraum des Datenvolumens nicht mit dem des Geldes gleich ist. D.h. wenn ich die Flatrate am 24.01. gebucht habe, läuft der Zähler immer vom 24.01. bis 24.02. obwohl das Geld am ersten des Monats abgerechnet wird. Auf meine Frage ob man das ändern kann wurde mir gesagt das geht nicht.
Einzige Möglichkeit. Internet-Pack kündigen und pünktlich am ersten des nächten Monats wieder bestellen. (Aussage Callcenter Mitarbeiter)
Schade dass sie nicht mal einen Online Zähler einbauen können, geschweige denn, den Zeitraum ändern können.
Einzige Möglichkeit. Internet-Pack kündigen und pünktlich am ersten des nächten Monats wieder bestellen. (Aussage Callcenter Mitarbeiter)
Schade dass sie nicht mal einen Online Zähler einbauen können, geschweige denn, den Zeitraum ändern können.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.