Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenvolumen nach 10 Minuten aufgebraucht

  • January 28, 2025
  • 6 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe, da ich nicht verstehe, was los ist. Mein Guthaben war anfang des Monats nach 10 Minuten komplett aufgebraucht und ich kann nicht rausfinden weshalb. Deinstallierte Apps ziehen anscheinend noch Guthaben, aber ich kann nicht rausfinden welche. Dieses Problem war zuvor nie da, mir hat mein Guthaben (3G) immer gereicht. Jetzt werden plötzlich mehrere Gs in kurzer Zeit verbraucht. Jetzt das nächste Problem: Ich habe meinen Vertrag auf 25 G erhöht, seitdem funktioniert LTE nicht mehr an Orten, an denen es sonst immer funktionert hat. Auch komme ich in manche bisher immer funktionerende WLAn Verbindungen zwar rein, aber Daten laden nicht.

 

An was kann das jeweils liegen? Danke für Hilfe,

Schöne Grüße

Emila

6 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • January 28, 2025

Hallo ​@Eline,

was genau meinst du mit “Guthaben aufgebraucht”? Hast du einen Prepaid-Tarif und dein dortiges Guthaben in Euro ist aufgebraucht oder sprichst du von Datenvolumen in Gigabyte?

Viele Grüße
Alex


Sandroschubert
Legende

@Eline Schaue mal bitte in Dein Telefon. Dort kannst du ersehen welche Apps welches Volumen verbrauchen/nutzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2025

Danke, ja das habe ich, aber der Hauptteil sind die deinstllierten Apps und über den AppStore kann ich nicht sehen welche es sind. Ich habe im letzten Monat bereits viele Apps gelöscht, um den extremen Datenentzug zu entgehen. Zudem habe ich meine datenvolumen zwangsläufig erhöht auf 25G. In diesem Monat ist es deshalb jetzt zwar nicht aufgebraucht, aber trotz eher mehr eingeschränktem Datenverbrauch meinerseits, ist dennoch in wenigen Tagen (habe erst zur Mitte des Monats erhöht) über 15G weg. Jahrelang haben mir 3G ausgereicht. Wo kommen diese über 10G plötzlich her? Und wie kann ich gelöschten Apps, die ich nicht mal einsehen kann, verbieten Guthaben zu ziehen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2025

@MXP_Alex  Achso etwas doof ausgedrückt, ich meine damit das festgesetzte Datenvolumen des Vertrages.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2025

Ich sehe im AppStore Apps die gelöscht sind, sie werden als „nicht mehr auf dem Telefon“ angezeigt. Allerdings sehe ich nicht welche dieser Apps trotz deinstalliert, datenvolumen ziehen. Und weiter löschen, also das sie auch dort nicht mehr da sind geht nicht. Bzw weiß ich nicht wie.

unabhöngig davon geht mein Lte seit dem neuen Vertrag nicht mehr sehr schnell und in manches wlan komme ich zwar rein, aber lädt nicht.

versteht jemand dieses Problem?

 

 Danke und vg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 8, 2025

Hallo ​@Eline ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Welches Handy nutzt du denn ? 
Wenn die Apps wirklich deinstalliert sind, sollten sie auch kein Datenvolumen mehr ziehen. 
Hast du seit es den erhöhten Verbrauch gibt etwas geändert ? Ein neues Handy genutzt ? 
An einen anderen Wohnort umgezogen ? 
Neue Apps installiert ? 
In deine Daten können wir hier leider nicht schauen, da du mit einem Interessenten-login hier angemeldet bist. 
Gruß, Solveig