habe eine Internetflat mit 2 G Datenvolumen, warum bekomme ich dann nach ca. 850 verbrauchten MB die Nachricht von O2 per SMS, dass mein Datenvolumen fast aufgebraucht ist?
Im Voraus schon mal: Danke!
LG
Ich bekomme auch laufend diese SMS obwohl ich nicht mal 20% verbraucht habe
Die SMS werden ausgelöst wenn man mehrere Datenpacks nutzt. Entweder wurde vor kurzem zB der Grow Vorteil aktiviert oder 5G Plus. Abhilfe schaffst du wenn du dein Datenvolumen über den Kundenservice zurücksetzen lässt.
Hallo
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen meldest. Hattest du dich denn schon, wie hier von Bumer geschrieben, an die Kundenbetreuung gewandt? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Liebe Grüße Bianca
Nein. Kann ich erst morgen anrufen. Kommt von unterschiedlichen Nummern...
OK alles geklärt.
Es ist wohl zuerst der Grow Bonus und danach der App Bonus der verbraucht wird und dort jeweils die 80 % angezeigt werden per SMS. Danach läuft dann das incl. Volumen
Danke für Eure Unterstützung
Hallo
Konntest du das Datenvolumen deines Tarifes von den Kolleg:innen in unserem Chat auch bereits zurücksetzen lassen?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
Datenvolumen zurücksetzten lassen macht wohl keinen Sinn da der App Bonus und der Grow Vorteil jeden Monat neu entsteht.
VG
Michaela
Nein, dadurch wird die richtige Reihenfolge wieder hergestellt.
Hi
ich bin neugierig ob es mit den Tipps geklappt hat. Schreib uns gern nochmal hier, wenn dein Datenvolumen wieder fast aufgebraucht ist und du die Mitteilungen bekommen hast.
Viele Grüße, Ines.
Danke, werde ich machen.
Das mit dem zurücksetzen versuche ich morgen nochmal
Also Rückmeldung heute vom support. die Systemeinstellungen können nicht geändert werden. Zuerst der Growvorteil, dann App, dann Vertragsguthaben. Ich soll die SMS einfach ignorieren
VG Michaela
Da braucht nichts im System geändert werden, sondern nur das Datenvolumen zurücksetzen.
Hallo
ja, was Bumer vorgeschlagen hat, können wir gerne einmal mit der Zurücksetzung des Datenvolumens ausprobieren. ist es denn bei allen drei Verträgen so, dass du immer die SMS mit dem Hinweis auf die verbrauchten 80 % erhältst, oder nur bei einem oder zwei?
Wenn du wieder die Benachrichtigung bekommen hast und es nur bei einer so oder zwei Nummern von dir so ist, melde dich gerne und schreibe jeweils die letzten drei Ziffern der Rufnummer, wir versuchen es dann einmal mit dem Zurücksetzen des Datenvolumens
Viele Grüße,
Gerrit
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