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Warum O2
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Hallo,



habe eine Internetflat mit 2 G Datenvolumen, warum bekomme ich dann nach ca. 850 verbrauchten MB die Nachricht von O2 per SMS, dass mein Datenvolumen fast aufgebraucht ist?



Im Voraus schon mal: Danke!



LG



Was hast du für ein Handy?




Ein Samsung Galaxy S5




Hast du den Verbrauch dort unter Datennutzung geprüft oder wo prüfst du das?




Ja genau da und da standen etwa 850 MB




Hast du den Datennutzungzyklus deinem Rechnungslauf angepasst?




Keine Ahnung, wo würde man das denn machen/prüfen?




Auf deiner Rechnung steht der Rechnungszeitlauf. Bei folgendem Link sieht du wo du den Zyklus richtig einstellst http://www.android-hilfe.de/attachments/screenshot_2012-10-05-19-24-42-png.127757/




Achso, das... Also das steht bei mir richtig, von Anfang Sept. bis Anfang Oktober. Und da stehen auch die 2 GB als Obergrenze




Die weißen Balken laut Screenshot müssen einer ganz links und der andere ganz rechts sein.




Und du bist dir sicher, dass du wirklich 2GB Daten hast und nicht nur 1GB? Mit 1GB würde die Meldung ja stimmen.




Ich bekomme auch laufend diese SMS obwohl ich nicht mal 20% verbraucht habe 


Die SMS werden ausgelöst wenn man mehrere Datenpacks nutzt. Entweder wurde vor kurzem zB der Grow Vorteil aktiviert oder 5G Plus. Abhilfe schaffst du wenn du dein Datenvolumen über den Kundenservice zurücksetzen lässt.


Hallo ​@zwirni66,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen meldest. Hattest du dich denn schon, wie hier von Bumer geschrieben, an die Kundenbetreuung gewandt? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Liebe Grüße Bianca


Nein. Kann ich erst morgen anrufen. Kommt von unterschiedlichen Nummern...


@zwirni66 

ich würde nicht anrufen, sondern in den Chat gehen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


@Bumer Super danke für den Tipp, das werde ich gleich probieren


OK alles geklärt.

Es ist wohl zuerst der Grow Bonus und danach der App Bonus der verbraucht wird und dort jeweils die 80 % angezeigt werden per SMS. Danach läuft dann das incl. Volumen

Danke für Eure Unterstützung


Hallo ​@zwirni66, vielen Dank für deine Rückmeldung, dann ist es so, wie Bumer geschrieben hat, dass die einzelnen Teile des gesamten Volumens deines Tarifes bei ihrem Verbrauch die SMS auslösen. Und das große, eigentliche Inklusivvolumen wird als letztes verbraucht.

Konntest du das Datenvolumen deines Tarifes von den Kolleg:innen in unserem Chat auch bereits zurücksetzen lassen?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit,

Datenvolumen zurücksetzten lassen macht wohl keinen Sinn da der App Bonus und der Grow Vorteil jeden Monat neu entsteht.

VG

Michaela


Nein, dadurch wird die richtige Reihenfolge wieder hergestellt.


Hi ​@zwirni66,

ich bin neugierig ob es mit den Tipps geklappt hat. Schreib uns gern nochmal hier, wenn dein Datenvolumen wieder fast aufgebraucht ist und du die Mitteilungen bekommen hast.

Viele Grüße, Ines.


Danke, werde ich machen.

Das mit dem zurücksetzen versuche ich morgen nochmal 


Also Rückmeldung heute vom support. die Systemeinstellungen können nicht geändert werden. Zuerst der Growvorteil, dann App, dann Vertragsguthaben. Ich soll die SMS einfach ignorieren 

VG Michaela 


Da braucht nichts im System geändert werden, sondern nur das Datenvolumen zurücksetzen.


Hallo ​@zwirni66,

ja, was Bumer vorgeschlagen hat, können wir gerne einmal mit der Zurücksetzung des Datenvolumens ausprobieren. ist es denn bei allen drei Verträgen so, dass du immer die SMS mit dem Hinweis auf die verbrauchten 80 % erhältst, oder nur bei einem oder zwei?

Wenn du wieder die Benachrichtigung bekommen hast und es nur bei einer so oder zwei Nummern von dir so ist, melde dich gerne und schreibe jeweils die letzten drei Ziffern der Rufnummer, wir versuchen es dann einmal mit dem Zurücksetzen des Datenvolumens 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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