Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo! Ich würde mich über Feedback zu folgender Frage freuen: in der O2-App wird mir angezeigt, dass ich erst ca. 5GB von 25 verfügbaren GB Datenvolumen verbraucht habe. Auf meinem Handy sehe ich, dass ich wohl über 800 GB mobile Daten im aktuellen Zeitraum verbraucht habe. Macht das Sinn? 
sind mobile Daten & Datenvolumen 2 verschiedene Parameter?

 

edit o2_Solveig 22.01.2024, 08:30 Uhr verschoben von Mobilfunk zu Hause → Mobilfunkdienste

@Handysituation

Hast du den Zeitraum im Smartphone denn auch aktualisiert? Das geht nicht von alleine, d.h. wenn du bspw. am 30.12.2022 den Zähler zuletzt zurückgesetzt hast, dann hat er von dem Datum an bis jetzt den Verbrauch weitergezählt.

I.d.R müsstest du in den Einstellungen auch sehen können, wann die letzte Rücksetzung erfolgt ist.

Den wirklich aktuellen Verbrauch stellt daher Mein o2 dar.

Gruß


Hallo @Handysituation ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich könnte mir neben dem von TeufelEnergy geschriebenen noch vorstellen, dass dein Gerät vielleicht auch bei der Verwendung einer WLAN Verbindung das Datenvolumen mitzählt. Denn bei 800 GB Volumen wenn du einen 25GB Vertrag hast, wären das ja schon einige Monate an ausgereiztem Datenvolumen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort