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Datenverbrauch stimmt nicht

  • January 13, 2022
  • 11 Antworten
  • 313 Aufrufe

Moin,

Ich bekam nach 2 Wochen eine SMS von O2, dass meine 6 GB verbraucht sind, obwohl ich 100% sicher bin, dass nicht mal 1 GB benutzt wurde.

Können Gamer mein Datenvolumen missbrauchen (Da so schnell kann man mit App keine Daten verbrauchen)?

Viele Grüße

vn

11 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

"Gamer" können kein Datenvolumen "missbrauchen". Schaue bitte in dein Telefon welche Anwendung welches Datenvolumen zieht.

Gruß 


  • January 14, 2022

Du beachtest auch deinen Abrechnungszeitraum?

 

Das Datenvolumen wird zu Beginn des neuen Abrechnungszeitraum zurückgesetzt und nicht generell zum 1. des Monats.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2022

Wie bereits geschrieben, Abrechnungszeitraum und gesamte Datenverbrauch wurden berücksichtigt.


  • January 15, 2022

Wie bereits geschrieben, Abrechnungszeitraum und gesamte Datenverbrauch wurden berücksichtigt.

und was sagt dein Handy?

hast du die WLAN Unterstützung aus?

hast im AppShop  updates nur über WLAN aktiviert?

Hast du die App Berechtigungen durchgesehen,

ob dort die Nutzung mobiler Daten erlaubt ist?

Welchen Vertrag hast du?

nutzt du Multicards?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2022

Mein Handy zeigt, dass seit Monatsanfang 500 MB verbraucht wurde.

Ein anderer Handy mit dem Multicard zeigt einen Verbrauch von 400 MB.

Zusammen sind es unter 1 GB, bei vertraglich gesicherte 6 GB.

Mein O2-Profil zeigt einen Verbrauch von über 6 MB, was nicht stimmen kann, da ich unterweg kaum Datenvolumen verbrauche und WLAN auf beiden Handy immer an ist, auch wenn es etwas mehr Strom verbraucht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2022

PS:

Ich gehe davon aus, dass die Datennutzung der mobillen Daten meines Handys den gesamten Verbrauch aller Apps richtig erfasst!


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2022

Entschuldigung, Tippfehler: Mein O2-Profil zeigt einen Verbrauch von über 6 GB, nich MB.


o2_Micha
  • Team
  • January 24, 2022

Hi @ntv,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier in der Community, im Kundenforum, herzlich willkommen.
Konntest du im Handy oder über die Kundenbetreuung ausfindig machen, was den Datenverbrauch verursacht hat, bzw. wann dieser stattgefunden hat?
Kann ich dich in dieser Angelegenheit noch unterstützen?

LG
Michael
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2022

Hi,

Die Kundenbetreuung konnte mir leider nicht herausfinden, was die Ursache ist und Monatsaufzeichnung erfasst keinen Datenverbrauch.

Es bleibt zu hoffen, dass nächster Monat es nicht wieder passiert, sonst bedeutet es, dass ich nicht bekomme, was ich bezahlt habe. Es ist schon sehr ernst.

Viele Grüße

vn


  • January 25, 2022

Hi,

Die Kundenbetreuung konnte mir leider nicht herausfinden, was die Ursache ist und Monatsaufzeichnung erfasst keinen Datenverbrauch.

Es bleibt zu hoffen, dass nächster Monat es nicht wieder passiert, sonst bedeutet es, dass ich nicht bekomme, was ich bezahlt habe. Es ist schon sehr ernst.

Viele Grüße

vn

hi, wenn es wieder Probleme gibt, mache Screenshots des Verbrauchs in den Handys

und von der O2 Anzeige.

Dann kann ein O2 Moderator draufschauen und eine Fehlermeldung weiterleiten.

Mit der Tastenkombi  *140#  und dann grünen Hörer wird dir auch das Datenvolumen zurück gemeldet.

mfg

 


o2_Micha
  • Team
  • January 27, 2022

Hi @ntv,
vielen Dank für deine Posts. Ich kann dir anbieten, mir den Datenverbrauch anzusehen. Ich kann dabei natürlich nicht sehen, für was die Daten genutzt wurden, kann baer herausbekommen, an welchem Tag wieviele Daten geflossen sind.
Melde dich bitte, damit ich dann den PN Bereich für dich freigeben kann.

LG
Michael