Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenrate Miserabel - Telefonie Miserabel

  • February 10, 2021
  • 25 Antworten
  • 281 Aufrufe

Hallo O2 Team,

Die zugesanten Bilder zeigen wie
Es um mein Mobilfunkvertrag tatsächlich bestellt ist.

Was bleibt mir allso noch wen sich Webseiten nicht aufrufen lassen und Apps den Dienst quittieren !?

Und ganz übel stößt mir der kaum vorhandene Upload auf.

Desweiteren ist mir auch keine Störungsfreie Telefonie möglich.

Zersägt - Zerstückelt - kein Ton - sind die Rückmeldungen meiner Gesprächspartner und das ganze geht bis hinzu 

Verbindungsabbrüchen.

 

Ich versuche weiterhin ganz Sachlich und Cool zu bleiben

Und verbleibe erstmal mit Freundlichen Grüßen
dvrn

 

25 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 10, 2021

@dvrn Welches Smartphone wird eingesetzt? In welchen PLZ Bereich hast Du die Probleme?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Hallo,

 

für deinen Einsatz Vorab ein kleines Dankeschön.

Bei dem Gerät geht es um ein Note 20 Ultra von Samsung  in 80807 Milbertshofen am Hart

 

Viele Grüße

dvrn

 

 

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 10, 2021

@dvrn Upsi. München. Laut Cellmapper ist deine Gegend massiv ausgebaut (Neid), so dass ich mir deine Datenraten überhaupt nicht erklären kann. Könntest Du mit deiner SIM und einem anderen Endgerät nochmals testen? Bitte auch mit einem zusätzlichen Speedtest. Ich nehme immer gerne Speedtest von Ookla

 


  • February 10, 2021

Hallo @dvrn 

Bist du belastbar? Dann hier mal ein Rundumschlsg 😉

Der Upload ist ja miserabel

Hast du 3G eingestellt?

Welcher Netzmodus ist eingestellt und welcher wird vom smartphone angezeigt?

 

Wie alt ist die Karte?

Kannst du mal eine fremde Karte im smartphone testen?

Hier mal genaue Adresse eingeben und Fehlermeldung aufgeben

http://g.o2.de/livecheck

 

 

 

Evtl mal das Netzwerk zurücksetzen?

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.hardreset.info/de/devices/samsung/samsung-galaxy-note20-ultra-5g/netzwerkeinstellungen-zurucksetzen/&ved=2ahUKEwjB9oaFn9_uAhUJ5uAKHSNuDdkQtwIwAnoECBIQAg&usg=AOvVaw2Vz4c8uYvB4Pq7banI-dlw

 

Falls Wlan vorhanden im Notfall

 

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Hallo Community,

 

Das 1x1 bin ich schon durch … das Problem hier ist die Gegenseite.

Ich möchte eigentlich nur noch wissen ob ich meinen Mitgliedsbeitrag trotz Massiver Einschränkungen in voller Summe abführen muss oder es dahingehend eine Vergünstigung geben kann.

 

Grüße

dvrn


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 10, 2021

Hallo @dvrn 

um das ganze besser eingrenzen zu können: magst du kurz diese App auf deinen Smartphone installieren, und folgende drei Angaben hier posten?

 

 

 

Viele Grüße :blush:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2021

 

Hallo,

Die Ziffern (nach eNB) ändern sich stätig manchmal wird auch nur UNKNOWN angegeben.

Das Fenster ist nur ein Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt.

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 11, 2021

@dvrn Das ist in der Tat mies und habe ich so noch nicht gesehen. Könntest Du bitte mal 5G am Note 20 Ultra deaktivieren, so dass nur noch 4G, 3G und 2G aktiv ist.

Welchem Tarif hast Du? Ist dort 5G aktiv? Und nochmals. Hast Du deine Simkarte schon in einem anderen 4G fähigen Smartphone zum Testen eingelegt?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 22, 2021

Hallo @dvrn,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du dich hier meldest.

Auch wenn der Grund kein schöner ist.

 

Es tut mir leid, dass es mit der Netzversorgung unter deiner Adresse nicht gut funktioniert.

Du hast hier ja schon einige Tipps erhalten. Hast du deine SIM-Karte schon in deinem anderen

Handy und die letzten Tipps von @Joe Doe ausprobiert?

 

Viele Grüße Bianca

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2021

Hallo Bianca,

 

Ja und nochmal Ja,

Ich habe auch schon mit dem O2 Support Guru gesprochen.

Entweder war diesem nicht bewusst was er da eigentlich vom Stapel Ließ oder es ist einfach gängige Praktik Leuten für nichts das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

Viele Grüße


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 24, 2021

@dvrn Benutzt Du eine Esim oder eine physikalische Simkarte in deinem Note 20 Ultra?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2021

 

Das ergebnis ist mit beiden Ausführungen Peinlich.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 24, 2021

 

Das ergebnis ist mit beiden Ausführungen Peinlich.

@dvrn ich hatte wegen dem unteren Thread gefragt. Ist jemals von der Hotline ein Störungsticket für Dich aufgenommen worden? Ich befürchte nicht.

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 24, 2021

@dvrn 

das wäre in deinen Fall die eNodeB 100048

Frankfurter Ring 105, 80807 München

 

und gegen Ende des Videos wechselt es auf die eNodeB 101265

Riesenfeldstraße 43, 80809 München

 

Es wäre jetzt interessant, warum dein Smartphone hier genau zwischen diesen beiden Basisstationen hin+her wechselt, obwohl diese doch relativ weit auseinander liegen.

Der Empfang ist in beiden Fällen nicht sonderlich optimal. :disappointed_relieved: Gibt es eine Basisstation die etwas näher bei dir liegt?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2021

Es sind nur drei Antennen die mich erreichen… Laut O2 Guru ist der Ausbau schlecht


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 2, 2021

Hallo @dvrn ,

 

das Telefon können wir als Fehlerquelle aber ausschließen?

Unterwegs, an anderen Orten z.B., funktioniert dies einwandfrei?

 

Konntest du bereits ein anderes Handy an diesem Ort testen oder hast Besucher mit o2-SIMs gehabt, welche besseren Empfang hatten?

 

Laut unserer Karten ist der Bereich störungsfrei. Es werden keine hohen Belastungen oder ähnlich gemeldet.

Kam denn in der Gegend etwas neues hinzu? Eine Baustelle mit Kran oder so?

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2021

Hallo,

 

Störungsfrei sind meine Geräte OK !

Andernorts werden Datenraten jenseits von 200M/bits erzielt.

 

Es ist nichts neues hinzu gekommen nur Geistig Behinderte Nachbarn.

Und die können ja kaum die Ursache sein oder ?

Das kann Ja nicht sein das dass Gerät Ständig und immer zwischen zwei Masten rumspringt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2021

Noch eine frage kann das Ständige hin und her (wechseln) mein Telefon in irgendeiner Art und weise beeinträchtigen ?

 

Das ist ein (24/7) Dauerzustand das Telefon wechselt alle Minute von 4G auf 4G+ und Umgekehrt.

Diesen zustand würde man im WLAN betrieb als Störung werten.

 

Viele Grüße

dvrn


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Bitte einmal das Schauspiel auf der Statusleiste beobachten.

Hier liegt eine Grobe Störung vor.

 

Viele Grüße

dvrn


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 15, 2021

Hallo @dvrn ,

 

am 17.03.21 stehen an den Masten geplante Arbeiten an.

Ich hoffe, dass es danach besser klappt. 

 

Warte bitte diese Arbeiten ab, und schaue, wie es sich nach Beendigung dieser Arbeiten darstellt und melde dich dann bitte wieder bei uns. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

Hallo Maria,

 

wird mit Argus Augen beobachtet.

 

Danke

Viele Grüße

dvrn


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 19, 2021

Hallo @dvrn,

wie schaut’s bei dir aus? Hat es sich verändert?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2021

Hallo Vivian,

 

Bei den Gegebenheiten fällt es mir sehr schwer Sachlich zu bleiben. Deshalb habe ich kurzerhand ein Video Eingestellt.

 

Viele Grüße und ein Schönes Wochenende

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2021

Ich werde diese Aufzeichnungen dem Verbraucherschutz Vorspielen … mal sehen was die zu dieser Verarschung sagen.

Und das mache ich gleich Morgen früh nach dem Zähne Putzen.

 

An meinem Standort kann man noch nicht einmal über Mobilfunknetze Telefonieren das ist haarsträubend.

 

Viele Grüße

dvrn


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 30, 2021

Hallo @dvrn ,

 

tut mir leid, dass auch die Störungsmeldungen noch nicht zum Erfolg geführt haben.

Danke für das Video!

Angesetzt sind in dem Bereich verschiedene Arbeiten an fast allen Stationen.

Diese sollen morgen beendet werden. Natürlich nehmen auch wir gerne Störungsmeldungen für dich auf, die Arbeiten würde ich aber noch abwarten wollen.

 

Sag gerne Bescheid, wenn wir damit starten sollen, und nenne uns dafür bitte ein Datum und eine Uhrzeit als Beispiel / Referenz, wir leiten es dann an unsere Technik weiter.

 

Viele Grüße,

Kurt