Hallo @Rubber_Duck und willkommen hier in unserer o2 Community :-)
Hm. es handelt sich da um eine Datenkarte in einem bestehenden Vertrag, nehme ich an, oder? Oder geht es um einen separaten Datentarif, der auch auf de Rechnung separat aufgeführt wird?
Wie genau macht sich diese schlechte Verbindung denn bemerkbar? Geht es um die Übertragungsgeschwindigkeit? Hast Du vielleicht auch schon einmal bei uns im Livecheck geschaut, ob dort bei Dir aktuell irgend etwas bekannt ist?
Falls das ganze auch weiterhin noch auftreten sollte, beschreibe uns das gerne einmal so genau wie möglich, je mehr Informationen wir hier haben, desto besser können wir Dir alle antworten :-)
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
es handelt sich um eine zusätzliche Datenkarte aus meinen Free M Boost Vertrag.
An Orten wo meine Hauptkarte vollen LTE Empfang hat läuft die Datacard gar nicht obwohl auch voller LTE Empfang angezeigt wird.
So ist die Karte aber nicht nutzbar. Daher hoffe ich das es bald eine Lösung dafür gibt, denn so bringt dies nichts.
Die Datacard ist in einem iPhone 11 als eSim.
Hallo @Rubber_Duck,
so wie ich dich verstehe, läuft gar kein Traffic über die Datacard. Ist das korrekt? Ich sehe bei dir zwei solcher Karten. Wie verhält sich das mit der anderen? Laufen dort die Daten durch? Ist ein APN für die zweite Karte in den Einstellungen deines Handys hinterlegt?
VG
Dennis
Hallo Dennis,
ja ein APN ist in den Einstellungen hinterlegt, so wie bei der Hauptkarte. Richtig es läuft kein Traffic durch. Wir warem im Ausland da hat es 1a funktioniert. Jetzt sind wir wieder zurück und es läuft nicht. Egal wo, hat die Karte kein Traffic. Die Hauptkarte läuft am gleichem Standort ohne Probleme.
Langsam ist das nicht mehr lustig und ich hoffe das es dann irgendwann mal eine Lösung gibt.
Danke für die Hilfe
Hallo @Rubber_Duck ,
derzeit sind ja noch 2 Meldungen offen.
Diese würde ich gerne laufen lassen. Sollten diese nicht erfolgreich verlaufen, würden wir individuell eine Störung für jede Karte aufnehmen.
Solltest du in dieser Woche keine Meldung bekommen, sag hier gerne nochmal Bescheid.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo wir haben das gleiche problem. Die datenkarte läuft trotz 4g nur mit edge Geschwindigkeit. Was war denn hier die Lösung?
Hallo @Wutzebaer,
vielen Dank für deine Nachricht.
Es handelt es sich ebenfalls um eine Datenkarte aus einem Boost Tarif?
Falls ja, surft die Karte dauerhaft mit langsamer Geschwindigkeit oder ausschließlich wenn das Datenvolumen der Hauptkarte aufgebraucht ist?
Gruß
Antje
Guten Tag Zusammen,
meine Datenkarte aus dem Boost Tarif ist im Vergleich zu meiner Hauptkarte extrem langsam. Diese Probleme sind schon länger vorhanden aber ich habe es nie verfolgt. Nun möchte ich doch langsam wissen, weshalb es so ist. Ich habe genau das Problem das mir LTE angezeigt wird jedoch es sich wie Edge anfühlt.
Welche Lösung gibt es für das Problem?
Gruß
Gee
Hallo @Gee123,
Welche Lösung gibt es für das Problem?
wende dich an den Chat, und lasse die SIM technisch „resetten“.
LG
Danke. Werde es ausprobieren.
Gruß
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Hallo @Gee123,
berichte dann bitte.
LG
Hallo @Gee123,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich bereits mit Vilureef austauschen konntest.
Magst du mal ein Update geben, hast du bereits mit den Kolleg:innen gesprochen und wie hat sich die Geschwindigkeit in den letzten Tagen entwickelt?
Gruß
Antje
Hi Antje,
ich hatte im o2 Store nachgefragt. Es hieß man wird sich darum Kümmern. Ich habe keine Rückmeldung erhalten. Das Internet ist noch unverändert. Ich wollte im Laufe der Woche nochmal hin und nachfragen.
Gruß
Gee
@Gee123 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Du hast ja insgesamt 2 Datacards, magst du bitte einmal die Endung der betroffenen Sim-Kartennummer angeben?
Die letzten beiden Ziffern reichen für den Abgleich vollkommen.
Anschließend daran gleich die nächste Frage, mit der anderen Datacard bestehen keinerlei Schwierigkeiten?
Hast du die betroffene Datacard auch schon einmal in einem anderen Gerät getestet?
Gruß
Antje
Guten Tag Antje,
meine Frau nutzt die Datenkarte für Ihr Smartphone. Tatsächlich kam die erste Karte abhanden, weshalb sie die zweite nutzt. - Endung 682
Die Karte wurde einige Male in andere Gerät getan und wir hatten die gleiche Probleme.
Gruß
@Gee123 Verstehe, ich möchte die Karte gerne einmal kurz zurücksetzen.
Im Anschluss ist ein Neustart des Geräts notwendig, da keine automatisierte Neueinwahl erfolgt.
Ist das in Ordnung?
Gruß
Antje
Hi Antje,
das wäre in Ordnung. Ich werde meiner Frau bescheid geben. Viele Dank.
Gruß
@Gee123 Super, ich habe die Rücksetzung soeben beantragt.
Gruß
Antje
@Gee123 Berichte bitte einmal, sobald ihr ausgiebig testen konntet :)
Gruß
Antje
Mach ich!
Danke schonmal.
Gruß
@Gee123 Gibt es schon ein Update, wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?
Gruß
Antje
Guten Tag Antje,
aktuell sieht es gut aus. Wir müssen mal abwarten wie es auch entwickelt. Vorher war es auch ab und zu gut. Mal sehen wie lange es anhält.
Gruß
@Gee123 Alles klar, das hört sich ja schon einmal gut an.
Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.
Gruß
Antje
Hallo Zusammen,
es war bis heute Nachmittag okay. Nun schwankt die Geschwindigkeit wieder. Ggf ist es auch die Abdeckung bei uns.
Wir werden es weiter beobachten.
Gruß