Ich habe seit Anfang Februar ein Problem mit meinen Datacards.
Und zwar bekomme ich keine Internetverbindung mehr schneller als Edge, weder im Tablet noch im Handy, hatte schon eine neue Datacard bestellt und aktiviert, leider selbes Problem.
Die APN-Einstellungen habe ich mehrmals überprüft und die Geräte mehrfach neu gestarted.
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Huhu @Mav_Master ,
noch habe ich leider keine Rückmeldung von den Kollegen.
Aber ich bleibe dran.
Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.
Liebe Grüße Maria
Hallo @Mav_Master ,
ich wollte mich nur kurz melden.
Noch immer habe ich keine Rückmeldung von der Technik erhalten.
Ich habe sie nun noch mal drauf hingewiesen, dass eine zügige Bearbeitung Freude machen würde.
Ich bleibe weiter dran.
LG Maria
Hi @o2_Maria ,
vielen Dank auf jeden Fall für deine Rückmeldung .
Danke für deine Mühen,
Ich gedulde mich.
LG Marvin
Hallo @Mav_Master ,
die Kollegen der Technik haben mir die Rückmeldung gegeben,
dass nun alles funktionieren soll.
Kannst du das bestätigen?
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria ,
bisher leider weiterhin nur Edge ,
ich schaue morgen nochmal, hat ja beim letzten mal auch n paar Tage gedauert.
Neustart und Wechsel in den Einstellungen zwischen nur 2G und LTE hab ich gemacht.
Danke weiterhin
Liebe Grüße Marvin
Hallo @Mav_Master ,
ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende.
Ich habe hier noch mal in die Daten der Karte geschaut und bin echt angesäuert.
Ich muss dir Recht geben, LTE ist immer noch nicht aktiv, für die Karte.
Ich habe den Kollegen nun noch mal eine “freundliche” Nachricht geschickt,
ich hoffe, sie überprüfen das noch mal und können hier endlich eine Lösung anbieten.
Ich kann dich da weiterhin leider nur um Geduld bitten.
Ich bleibe dran.
LG Maria
Hey huhu @o2_Maria ,
mein Wochenende war trotz Schichtarbeit ganz in Ordnung ,
viel verpasst man ja zurzeit eh nicht …
Oh man
das Thema scheint ja wirklich kein Ende zu nehmen….
Zum Glück funktioniert eine Sim-Karte schonmal wieder.
Vielleicht wird es ja diese Woche was
Danke für die Mühen
LG Marvin
Moin @Mav_Master ,
ich glaube, diesmal habe ich gute Nachrichten.
Wie ich das hier im System sehe, ist LTE nun tatsächlich endlich aktiv,
für die Karte.
Bitte starte das Handy mit der Karten einmal neu und schau,
ob das wirklich stimmt und nun endlich alles funktioniert.
Liebe Grüße Maria
Hey ho @o2_Maria ,
Auf nen Sonntag ist das ne tolle News .
Es geht voran,
Also ich habs jetzt die letzten 2 Stunden getestet mit Neustart, Wechsel zwischen 2G und 3G, Flugmodus an aus….
Dann hatte ich kurz 4g (5 sec), und wieder nur E, aber zumindest mit nem stabilen Signal.
Gerade fällt mir auf das die Karte immer wieder zwischen 2g und 4g hin und her wechselt. In 5min etwa 3 Mal auf 4g für 30-60 sec,
Jetzt ist wieder stabil E .
Ich glaub ich warte einfach nochmal bis morgen.
Gruß Marvin
Hallo @Mav_Master ,
es sind ja nun noch mal wieder ein paar Tage vergangen.
Wie läuft es denn jetzt?
Hast du sonst auch mal geschaut, ob vielleicht aktuell tatsächlich eine Störung
in deiner Gegend vorliegt?
Ich würde mich ja riesig freuen, wenn endlich alles vernünftig funktioniert.
Liebe Grüße Maria
Hey hi @o2_Maria ,
da geb ich dir Recht,
Leider weiterhin nicht so gut ,
nach deaktivieren des Flugmodus kurz 4g dann kurz kein Signal und dann wieder E…
hatte die Sim-Karte einige Tage im Handy gelassen und es auch wo anders getestet.
Netz ist vorhanden, aber nur E.
Den Störungs-Check hab ich gerade nochmal gemacht, bis auf 5g scheint alles verfügbar zu sein,
auf meinem anderen Handy hab ich ja auch keine Probleme…
Ich bin ganz bei dir, son Erfolgserlebnis wäre langsam echt super in diesem Drama ,
Das einzige was mir noch einfällt, was ich schon länger nicht mehr gemacht habe, wäre die Geräte zu tauschen.
Das mache ich nachher mal .
Liebe Grüße Marvin
Sou,
Nachtrag:
Hab die “Problem-Karte” jetzt als Dual-Sim in meinem Handy, zusammen mit meiner Hauptkarte.
Sobald ich auf diese Karte wechsel hab ich für ca 3 Minuten 4g, die Zeit reicht um kurz ins Internet zugehen und Youtube-Videos abzuspielen zB., dann nur noch E und es bleibt dabei .
Hab zwischen den Sim-Slots hin und her gewechselt und n Neustart durchgeführt, keine Änderung.
Vor der Freischaltung hatte die Karte gar kein Empfang bzw sofort E.
Hab schon fast du die Karte an sich in Verdacht
Leider keine Änderung bisher ,
Beide Karten im selben Handy, eine funktioniert ohne Probleme,
die andere für 2,3 Minuten und dann nur noch E.
Hallo @Mav_Master ,
ich bin`s mal wieder
Tatsächlich haben wir die Rückmeldung von den Kollegen der Technik, dass es LTE Verbindungen mit der Karte gab. Somit ist die Karte auch für LTE endlich aktiv.
Eine Sperre konnte auch nirgends gefunden werden. Vielleicht liegt es nur an der LTE Anzeige in deinem Handy. Anders kann ich mir das gar nicht nicht mehr erklären.
Liebe Grüße Maria
Hi @o2_Maria ,
danke für die Rückmeldung
Immerhin können wir das jetzt ausschließen, nur scheine ich leider noch irgend n Problem zu haben .
Fürs Protokoll:
Also ja LTE funktioniert
Bloß ist es bei der “Problem-Sim-Karte” nach 3 Minuten wieder weg
Ich lasse das jetzt einfach mal für n paar Stunden so laufen, vllt ändert sich ja was.
An sonsten würde ich als letzte Option die Sim-Karte ersetzen, was anderes fällt mir auch nicht mehr ein…
Liebe Grüße Marvin
Das ist die Meldung die ich bekomme wenn ich nach Ablauf der 3 Minuten Versuche mich ins 4G einzuwählen.
Aber da wir ja mittlerweile n Fehler Anbieterseitig ausschließen können bleibt nur die Karte selbst.
Hey ho Moin zusammen ,
ich meld mich mal wieder.
Heute tatsächlich mit Super-Nachrichten .
Die Ersatz-Sim-Karte kam heute an, aktiviert, eingesteckt und Mobile Daten eingeschaltet.
LTE ist vorhanden, auch nach 3 Minuten noch….
Ne Stunde gewartet….
Immernoch LTE
Es lag also am Ende wirklich noch an der Sim-Karte , wäre so mein Entschluss.
Jedenfalls funktioniert es jetzt endlich ich bin wieder zufrieden.
Danke an alle Beteiligten und großen Dank an @o2_Maria für den tollen und ausdauernden Service
Freundliche, sonnige Grüße Marvin
Hallo @Mav_Master ,
sorry, dass ich mich die letzten Tage hier so rar gemacht habe. Ich habe aber immer wieder reingeschaut und die Daumen gedrückt, dass die Simkarte auch zügig ankommt.
Juchuuuu, das sind doch endlich mal richtig tolle Nachrichten. Ja, ich gehe auch davon aus, dass es dann tatsächlich an der Karte gelegen hat. Denn systemisch war ja mittlerweile alles gut und richtig eingestellt. Ich war hier schon fast am verzweifeln, weil ich einfach nicht weiter wusste und meine Kollegen auch nicht.
Aber wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben! Auch wenn es schöner gewesen wäre, wenn der Fall schneller hätte abgeschlossen werden können.
Es freut mich riesig, dass nun alles funktioniert und du wieder zufrieden bist.
Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen oder Anliegen hast. Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen, sonnigen Abend und genieße das Wochenende.
Liebe Grüße Maria
Moin
Das gleiche Problem. Datacard nur Edge.
@Mods
doppelt:
LG
Hi @Nijumi vielen Dank für deinen Post. Bitte bleibe mit deiner Anfrage in einem Thread. Wir werden uns melden.
Danke an @TeufelEnergy
LG Michael
Hallo liebes o2 Team,
Bei mir gibt's das gleiche Problem. Könntet ihr bei meiner datencard auch mal draufschauen ob es die lte sperre auch gibt?
Lg
Hallo @Steveeray,
tut mir leid, dass hier von uns noch keine Reaktion erfolgt ist. Wie schaut es denn aktuell bei deiner Datacard aus? Ist der LTE-Empfang wieder gegeben oder klappt das weiterhin nicht?
VG Dennis
Alles gut konnte es selbst beheben. Musste in dem device einige Einstellungen selbst vornehmen.
@Steveeray Das freut mich zu hören, lieben Dank für die Rückmeldung. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche und schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.
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