Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

meine Datacard funktioniert nicht mehr. Provider =2 wird angezeigt mit vollem Netzausschlag, aber beim Versuch eines Verbindungsaufbaus kommt die Meldung “Keine Verbindung mir diesem Netzwerk möglich….”

Karte hat immer prima funktioniert. Letzte Nutzung war Anfang Juni.

Erbitte Support

 

Danke

Hallo @ML_Photo,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du keine Verbindung mit deiner Datacard bekommst. Laut Live Check liegt aktuell keine Störungsmeldung im Bereich deiner Adresse vor, wie ist bei dir der Stand der Dinge? Hast du das Gerät mit der SIM-Karte zwischenzeitlich auch einmal neu gestartet?

Viele Grüße

Vivian

 


Gleiche Problem hier mit eine meine data card.
Ich habe das Gerät mit der SIM-Karte zwischenzeitlich auch mehrmal neu gestartet.
Das hilft nicht


Hallo,

ist die Datacard überhaupt noch aktiv? Siehst du im „Mein O₂“ Bereich.

LG


Danke für die antwort.

Ja beide meine data cards sind in „Mein O2“ bereich zu sehen. 

Könnte Sie mir hilfen?


Hallo,

auch als aktiv?

LG


Es ist geschrieben:

 

Datensharing: Aktiv

O2 free Aktiv: Nein

 

Wären Sie in der lage zu erklären warum es ist als O2 free Aktiv, mit „nein“ geschrieben?

 


Hallo,

wenn du kein Free 1MBit/s in deinen Vertrag hast, ist die Anzeige richtig.

LG


Hey danke für diese info. Dass hilft mir leider nicht.

Könnte mir helfen die datacard wieder nutzen zu können? 

Vertrag ist nur 3 monate alt, sollte 2 Jahre lang halten. Hat der erste 2 monaten wie erwartet funktionniert aber jetzt nicht mehr.

 


Hallo,

da ich auch nur Kunde bin, kann ich deine SIM nicht aktivieren, warte hier auf die Moderation.

LG


Vielen Dank für die hilfe, obwohl ich immer noch das problem habe, finde ich super nett von dir geantwortet zu haben. Es hat mir geholfen mein problem etwas besser zu verstehen


@Benniba 

einen Mitarbeiter erkennst du am o2_ vor dem Namen.

VG der Waldi


Unerwartet war es heute wieder möglich die data card zu nutzen. Geholfen hat den router (die data card ist in einen router) zu bewegen, um ein ort mit bessere enpfang zu finden. 

 

Unklar bleibt, warum es in ursprungliche ort augehört zu funktionnieren hat.

 

Vielen dank an alle die es versucht haben, mir zu helfen.


Hallo,

@Benniba wichtig ist, dass es wieder funktioniert 👍🏻   
 

LG


Hallo @Benniba,

freut mich, dass die Lösung scheinbar am Ende doch ganz einfach war. :) 

Möglicherweise hat das umstellen des Routers bewirkt, dass die Empfangsqualität gesteigert werden konnte. Eventuell hat irgendwas zuvor das Signal doch etwas stärker blockiert. Hat es denn in den letzten Tagen weiterhin funktioniert oder ist es nochmal dazu gekommen, dass keine Verbindung mehr möglich war?

VG
Dennis


Deine Antwort