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Code per SMS von o2 Info obwohl nicht angefordert

  • September 28, 2025
  • 13 Antworten
  • 163 Aufrufe

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Hallo zusammen, ich bekomme einmal täglich eine SMS von o2 Info: „Bitte nutze folgenden Code um das Zurücksetzen Deines Passworts im o2 Portal abzuschließen“. 

Ich habe keinen Code selbst angefordert. Was soll ich tun?

13 Antworten

Sächsin
Legende
  • September 28, 2025

Steht eigentlich bereits in der SMS

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

Hallo ​@Aleks23,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community😀 Schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest und nachfragst. Wie ich sehe, hat Sächsin dir hier bereits die richtige Antwort gegeben. Danke dir🫶
Nutze sonst auch gerne Link Sicher im Internet surfen mit o2. Dort findest du alle wichtigen Informationen und Vorkehrungen, die du treffen kannst, um dich davor zu schützen.

Viele Grüße
Daniela


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 28, 2025

Vielen Dank für die Info! Die SMS sehen so aus:

 


poales
Legende
  • Legende
  • September 28, 2025

@Aleks23 

vielleicht hat sich auch nur jemand bei der Eingabe seiner Rufnummer vertippt.🤔

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 28, 2025

@poales Mag sein… Aber solche SMS kommen seit letztem Donnerstag 1-2 Mal täglich 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

@Aleks23 Das sich da jemand bei der Eingabe der Rufnummer vertan hat, kann gut möglich sein. Das sollte dann aber nun auch bemerkt werden 🤔 


poales
Legende
  • Legende
  • September 28, 2025

Aber solche SMS kommen seit letztem Donnerstag 1-2 Mal täglich 

 

dann behalte dein meinO2 Konto im Blick,

und im Zweifel ändere auch mal das Passwort.😉


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 28, 2025

@poales Ich habe natürlich das Passwort geändert. Aber der Code zum Zurücksetzen des Passworts ist vor Kurzem wieder angekommen. Rufe morgen den Kundensupport. Interessant, ob der das Problem lösen kann.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@Aleks23,
konnte man dir über die Kundenbetreuung schon weiterhelfen? Magst du uns hier auf den neuesten Stand bringen?
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2025

Hallo ​@o2_Bianca,

Danke für Deine Nachricht!

Laut der Kundenbetreuung wurde meine Beschwerde an die technische Abteilung weitergeleitet. Bisher habe ich zwar keine Rückmeldung erhalten, aber seitdem bekomme ich auch keine SMS mit dem Code zum Zurücksetzen meines Passworts mehr. Das Problem scheint also behoben zu sein.

Viele Grüße

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Danke dir für deine schnelle Antwort ​@Aleks23. Solltest du noch Hilfe benötigen, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Hallo zusammen, ​@o2_Bianca 

ich habe genau dasselbe Problem: Ich bekomme zweimal täglich, immer etwa zur gleichen Zeit (gegen 4:45 Uhr und 16:45 Uhr), eine SMS von O2 mit einem neuen Code zum Zurücksetzen des Passworts für mein Online-Portal.

Das geht jetzt schon seit mehreren Tagen so, und es hat kurz nach der Portierung meiner Rufnummer von einem anderen Anbieter zu O2 angefangen.

Ich habe bereits beim O2-Support angerufen, aber dort konnte man mir nicht wirklich helfen – man meinte nur, solange mein Konto nicht gehackt wurde, müsse ich mir keine Sorgen machen.

Heute habe ich allerdings zusätzlich eine E-Mail erhalten, dass ich (bzw. offenbar jemand anderes, wahrscheinlich ein Bot) zu viele falsche Codes eingegeben habe und mein Zugang für 30 Minuten gesperrt wurde.

Könnt ihr mir bitte helfen oder das an die zuständige Abteilung weiterleiten?

Vielen Dank im Voraus!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Hallo ​@randomusername412 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du dein Handy nach der Portierung schon einmal komplett neu gestartet ? 
Leider haben wir hier in der Community keinen Zugriff auf deine Daten. 
Bitte rufe noch einmal die Hotline an oder melde dich über den Chat und teile den Mitarbeitern mit, dass sie eine Meldung an die Technik aufnehmen sollen, wenn du die Nachrichten weiterhin erhältst. 

Gruß, Solveig