Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

gestern hat es in Hamburg einen Großbrand geben (Großbrand in Hamburg: Einsatz der Feuerwehr dauert an | NDR.de - Nachrichten - Hamburg).

Die Feuerwehr hatte gestern um 7.25h via Cell Broadcast ein Teil der Bevölkerung gewarnt (Warnung.bund.de - Aktuelle Warnmeldung).

Leider hat mein iPhone im o2 Netz (Cell Broadcast war in den Einstellungen → Mitteilungen eingeschaltet) kein Alarm geschlagen.

Meine zwei anderen Geräte im Telekom Netz (1x iPhone 1x Android)  haben via Cell Broadcast Informiert. 

Auch die Entwarnung um 13:00h (Warnung.bund.de - Aktuelle Warnmeldung) kam nicht über das o2 Netz an.

Alle Geräten befanden sich am Standort 22081 Hamburg. Bitte einmal prüfen.

Weil so bringt es einfach nichts.

 

Viele Grüße

Hier kann niemand das prüfen. Hast du bisher die Probewarnungen bekommen? Kennst du andere Leute im o2 Netz, die du fragen könntest, ob sie die Warnmeldung gestern bekommen haben?


Ja die Test Warnung bei bundesweiten Testtag damals habe ich erhalten. Nein es hat keiner der Leute die bei uns im Haus wohnen und o2 haben die Warnung bekommen.

da o2 hier mitliest sollten sie mal ihre Systeme prüfen. Es gab vor ein paar Wochen schon einmal Probleme beim Cell Broadcast https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/amoklauf-in-hamburg-panne-beim-handyalarm-a-e581763f-cb2e-4aac-ba32-586aab401dc2


Die Moderation im Forum kann nichts prüfen, aber eventuell kann man deine Anfrage an die Technik weitergeben. Oder du meldest eine Störung über das Kontaktformular.


Hi @zuerner,

 

💙-lich willkommen in unserer o2 Community🙂 Ich danke dir sehr für dein Feedback. Gerade die Cell-Broadcast-Benachrichtigungen sind ein wichtiges Werkzeug, um schnell Informationen über eine Notsituation zu verbreiten. Das dies bei dir und anderen o2-Kunden anscheinend nicht funktioniert hat, tut mir sehr leid. Ich habe dein Feedback nun an die Kolleg:Innen weitergeleitet. 

 

Lieben Gruß, Marco


Hi @zuerner,

 

ich habe die Info bekommen, dass die Kolleg:Innen aktuell noch dabei sind deinen Fall zu analysiert. Dank deines Feedbacks, wurden nun Daten gesammelt und diese werden gerade ausgewertet. 😊

 

Gruß, Marco


Deine Antwort