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Bisher immer 4G gehabt jetzt nur noch H oder maximal H+

  • August 21, 2017
  • 9 Antworten
  • 6714 Aufrufe

mark_72
Besucher:in
Guten Tag,

ich und meine Frau haben beide seit ca. 2 Tagen das Problem das wir in unserer Stadt nur mobile mit H oder maximal mit H+ im Netz sind. Jedoch haben wir vorher immer konstant 4G gehabt.  An unseren Handy wurde 

nichts an den Einstellungen geändert. Woran könnte es liegen. 

Wenn uns Jemand weiterhelfen könntet wäre das super.

MfG

mark72

9 Antworten

Tom_
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  • August 21, 2017
Hallo mark72,

um welche Stadt geht es denn, und welches Smartphone nutzt du?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


mark_72
Besucher:in
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  • August 21, 2017
Ich habe ein Samsung S5 und ich wohne in Brühl bei Köln.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • August 21, 2017
vermutlich eine Netzstörung, bleibe mal am besten hier in diesen Thread. Ein Mod kann dir vielleicht schon mehr dazu sagen, zB ob es schon einen Termin für die Entstörung gibt. ☺️




mark_72
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  • August 21, 2017
Ok vielen Dank. Dann warte ich hier mal.


Sandroschubert
Legende
Ist die Einschränkung immer noch da? Die Fehlermeldung hat sich leicht geändert.

Ergebnis für: 50321 Brühl

  • Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei. In diesem Bereich kann es zu Serviceeinschränkungen kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis. Update um 13:07 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_B2821120/hdhealth/html/images/bars5-31x31.gif[/img] Telefonie und Handy-SurfenGSM (2G/G/E/O)im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut
  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_B2821120/hdhealth/html/images/bars5-31x31.gif[/img] Mobiles InternetUMTS/HSPA (3G/H/H+)im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut
  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_B2821120/hdhealth/html/images/bars5-31x31.gif[/img] Mobiles High Speed InternetLTE (4G/L)im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut

o2_Emanuel
  • August 28, 2017
Hi @mark_72,

die neue LTE-Station (1800 MHz) welche seit kurzem im Wasserturmweg aktiv ist hat leider Probleme.

Dein Handy scheint sich mit Vorliebe mit dieser LTE-Station verbinden zu wollen, was aber nicht so richtig klappen will.

Die anderen LTE-Stationen in der Umgebung (800MHz) zeigen keine Auffälligkeiten.

Problem ist bekannt und die Kollegen der Technik arbeiten daran. Leider kann ich dir dazu noch keinen Lösungstermin nennen.

Übergansweise würde ich am Handy LTE in dem Bereich deaktivieren.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 


mark_72
Besucher:in
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  • August 28, 2017
Vielen Dank für diese Info. Zumindest hat man jetzt mal eine Info wo dran es liegt und das daran gearbeitet wird.

Aber an der Erreichbarkeit der Service-Hotline müsst Ihr echt arbeiten. Das ist kundenunfreundlich. Absolut.

Mfg 

Jenniches 


StefP
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  • Besucher:in
  • December 20, 2017
Hallo,

ich habe nun seit einem Tag das gleiche Problem. Hatte eigentlich hier in Freiburg immer problemlos LTE (4G). Seit gestern Morgen nun nur noch H max. H+. Es liegt keine Netzstörung vor. Der Netzmodus 4G ist auch ausgewählt. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Hat nichts gebracht. Vor ca. 1 Woche habe ich mein Vetrag verlängert und nun eigentlich O2 Free M mit 10 GB Highspeed Datenvolumen, welches auch noch nicht verbraucht ist. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte, dass ich so plötzlich kein LTE mehr hab?

Grüße

Steffi


mark_72
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  • December 20, 2017
Hi StefP,

das Problem wie gesagt habe ich auch gehabt. Kann sein das die Probleme an einer LTE-Station in Deiner Region haben. Die haben dann daran gearbeitet und nach ca. 1,5 Wochen war wieder alles gut. Also ein klein bisschen Geduld.

Grüße

Marko