Seit dem maximal "E"- wenn überhaupt.
Der Netzcheck hat ergeben, dass am Netz gearbeitet wurde, aber auch jetzt nach Ende der Arbeiten habe ich kein brauchbares Netz.Über die Störungsmeldung erhalte ich immer nur die Info "Problem gefunden und behoben" .Geändert hst sich jedoch gar nichts.
Hat jemand nähere Infos? Überlege schon den Anbieter zu wechseln; da mein Vertrag sowieso ausläuft.
Vielen Dank!
herzlich willkommen in der Community! :)
Die Abdeckung in Bingen (PLZ - 55411) sollte größtenteils sehr gut sein. Beziehst du dich auf einen bestimmten Adress-Bereich wo du diese Einschränkungen bemerkst?
LG,
Marc
ist dein Anliegen mittlerweile geklärt oder können wir dir in diesem Thread noch weiterhelfen?
LG,
Marc
Im Dezember ist da wohl am Netz gearbeitet worden (laut O2 Netzservice).Seit dem funktioniert nichts mehr.Davor lief es einwandfrei.
Gerade gestern kam wieder eine SMS vom Netzservice- der Fehler sei gefunden und behoben.Geändert hat sich wieder nichts....
In Mainz habe ich super Empfang.Am Smartphone liegt es also nicht.
Viele Grüße
magst du mal bitte 4G/LTE am Handy in den Einstellungen ausschalten und testen, ob es mit 3G funktioniert?
Viele Grüße :)
Michi
in dem Gebiet treten momentan leider Performance-Einschränkungen auf. Zu Hause sollte alles problemlos funktionieren, unterwegs sind auch mehrere Sendemasten von (LTE)-Einschränkungen betroffen. :/
Viele Grüße,
Michi
in dem Gebiet treten momentan leider Performance-Einschränkungen auf. Zu Hause sollte alles problemlos funktionieren, unterwegs sind auch mehrere Sendemasten von (LTE)-Einschränkungen betroffen. :/
Viele Grüße,
Michi
Diese Einschränkungen gibt es nun schon seit mehreren Monaten. Wann ist damit zu rechnen, dass es wieder geht. Immerhin zahle ich ja auch ohne Einschränkungen meine Rechnungen.
einen genauen Termin kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht nennen, tut mir leid.
einen genauen Termin kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht nennen, tut mir leid.
1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr?
https://hilfe.o2online.de/apple-25/schlechter-lte-empfang-seit-ios-12-469421
Viele Grüße, Katja
Im Dezember ist da wohl am Netz gearbeitet worden (laut O2 Netzservice).Seit dem funktioniert nichts mehr.Davor lief es einwandfrei.
Gerade gestern kam wieder eine SMS vom Netzservice- der Fehler sei gefunden und behoben.Geändert hat sich wieder nichts....
In Mainz habe ich super Empfang.Am Smartphone liegt es also nicht.
Viele Grüße
Guten Morgen
Ich habe mal eben geschaut. Der Bereich Bingen am Rhein Zentrum ist nur outdoor mit LTE versorgt, seitdem der Sender in RÜD nahe Fähre mit LTE ausgerüstet wurde. Inwieweit das rüber nach Bingen strahlt, konnte ich selbnst noch nicht testen.
Der Sender auf der Stadtverwaltung Burg Klopp in BIN kann nur 2G und 3G.
Soweit ich weiß wurde neulich der Sender am Scharlachberg von alter E-Plus Technik auf o2 umgebaut, da kam es sicherlich zu Einschränkungen. Leider ist da noch kein LTE mit dabei.
Aber ansonsten um stabil zu surfen, würde ich da auch vorübergehend das LTE deaktivieren.
Ich muss da auch mal wieder einen Ausflug machen und nicht nur am Rhein , weil dort läuft es gut.
Hallo Dani,
passiert das in Gebäuden oder auch außerhalb? Bei der Netzabdeckung werden mir 2 von 5 Balken (3G) angezeigt, in Gebäuden ist der Empfang teilweise eingeschränkt, aber sollte unterwegs funktionieren. :/
Viele Grüße,
Michi
einen genauen Termin kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht nennen, tut mir leid.
Hallo misei,
ich habe keinerlei Terminangaben vorliegen und kann dir leider keinen Zeitraum nennen bzw. versprechen.
Viele Grüße,
Michi
misei schrieb:
> einen genauen Termin kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht nennen, tut mir leid.
>1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr?
Also 1 Woche oder 1 Monat sind es schon mal nicht. Wir sind nun 7 Monate später - Ich gebe mal einen Zwischenstatus
Im Freien
- 4G nix
- 3G nix
- 2G selten.
- Internet nix
- Telefonie selten.
In Gebäuden
- noch schlechter, also Telefonie auch nix
Situation ist jetzt seit 9 Monaten unverändert schlecht. Schade o2 - so macht man sich keine Freunde und verliert nur Kunden - siehe auch
https://www.facebook.com/o2/posts/10157610726823729?__tn__=CH-R
Das ist nun mein letzter Versuch hier was raus zu bekommen und ggf. etwas zu bewegen - sollte das nichts werden, müssen wir den Rechtsweg prüfen wie man die Verträge vorzeitig beenden kann. Das o2 nach Umbau keine Leistung mehr erbringt ist ja ausreichend dokumentiert.
Mit dem Umbau im Jahreswechsel ist die Leistung von o2 gleich null.
Das ist seit Jahren die größte Enttäuschung die ich mit Providern erleben durfte.
Gruß
Kiwix
in meinem neu angelegtem Thread hat der User Tom den wohl entschiedensten Hinweis zur Lösung des Problems gegeben:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/seit-9-monaten-stoerung-o2-in-bingen-am-rhein-ein-trauerspiel-511252?postid=1941991
Gruß
Kiwix
super, dass du in deinem Thread so viel Hilfe von
Viele Grüße, Tatjana
chronologisch habe ich ja hier nur mal einen aktuellen Status zu dem Thema gegeben, da ich diesen Thread erst nach meinem Neuen gefunden habe. Und ich dachte das auch in einem sieben Monate alten Thema sind die Leute an einer Lösung interessiert.
Ich habe ja nur auf den zweiten Thread verweisen, da es jetzt anscheinend mal ein mögliche Erklärung für ein neun Monate altes Problem gibt.
Darüber hinaus würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn sich o2 an dem Thema und zu einer möglichen Lösung für die o2 Kunden beteiligt.
Das soll's dann auch hier an dieser Stelle von mir gewesen sein.
Viele Grüße
-- kiwiX
ich finde es auch ganz klasse, dass du deine Lösung mit anderen Usern teilst.
Viele Grüße, Tatjana
Hallo! Ich bin auch Bürger Bingens und kann den schlechten Empfang in Bingen-Stadt nur bestätigen.
Meist GPRS, höchstens (wenns gut läuft) 3G, eher selten. Und das seit Monaten. Hatte schon einmal beim O2 Kundenservice angefragt und dort gesagt bekommen, es gäbe im Moment Probleme wegen eines Senders. Langer Moment.
Bekannte mit T-mobile haben vollen LTE Ausschlag. Schlechte Werbung für O2.
Hallo zusammen.
-- kiwiX
Moin
ich habe dir vorhin in deinem eigenen Thread geantwortet. Magst du mal nachschauen?
Viele Grüße, Tatjana
Ich habe mal ein Bildschirmfoto gemacht. GPRS mitten in Bingen Zentrum, Fußgängerzone. Super O2. Und dann livecheck keine Einschränkung. Klar wenn man eine Stunde Zeit gat, bis sich eine Seite öffnet.
Und das seit vielen Monaten!!!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.