Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bin telefonisch nicht erreichbar, wenn Internet-Stick am Rechner ist

  • October 27, 2020
  • 9 Antworten
  • 171 Aufrufe

Hallo

Hab In meinem Büro Internet über den Base/O2 Stick.

Leider bin ich da jetzt seit kurzem telefonisch nicht mehr erreibar, wenn der Stick am Rechner angeschlossen ist.

Früher hatte ich das Problem nicht und sonst läuft mein Handy auch normal, bin überall erreichbar und kann alle erreichen, nur wenn ich in der Nähe des Internet-Sticks bin, werden eingehende Anrufe nur einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt, oder gar nicht und dann als verpasster eingehender Anruf angezeigt oder halt gar nicht.

 

Kennt jemand das Problem?

Was kann das sein?

Da ich momentan nicht erreichbar bin brauch ich dringend eine Lösung.

 

LG

Edit o2_Lars: verschoben von DSL/Router zu Mobilfunk/Mobilfunknetz

Lösung von Denner

Prüf mal die sms und anrufprio  in meino2, hört sich an, als ob die auf den Stick gehen. 
 

oder einfach mal die Simkarten tauschen. -

 

auf alle Fälle für den Stick die Telefonie deaktivieren.

9 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • Lösung
  • October 27, 2020

Prüf mal die sms und anrufprio  in meino2, hört sich an, als ob die auf den Stick gehen. 
 

oder einfach mal die Simkarten tauschen. -

 

auf alle Fälle für den Stick die Telefonie deaktivieren.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 27, 2020

... nur wenn ich in der Nähe des Internet-Sticks bin, werden eingehende Anrufe nur einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt, oder gar nicht und dann als verpasster eingehender Anruf angezeigt oder halt gar nicht.

Wenn der Stick Daten überträgt, dann sendet der Stick. Zusammen mit dem PC und Netzteil kann so ein Störer entstehen, der den Empfang anderer Geräte beeinträchtigt. Nachprüfbar mit einem einfachen Test: beende die Verbindung des Stick und teste es dann erneut. Wenn der Stick nur auf Empfang ist und es dann mit dem Handy besser klappt, dann haben wir die Lösung. 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 30, 2020

Hallo @BUSHWICK123 und willkommen heir in unserer o2 Community :-)

Ich habe Deinen Beitrag mal in einen passenden Bereic verschoben, denn um DSL Router geht es hier ja anscheinend nicht ;-)

Du hast ja hier schon den einen und anderen Hinweis bekommen, hat da denn schon etwas zu einer Besserung geführt? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir Dir hier in unserer Community weiter helfen können? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2020

Hallo

 

Vielen Dank für die promten Antworten.

Ich hab mich sehr gefreut.

War in paar Tage unterwegs, aber morgen kümmere ich mich darum

und gebe hier Rückmeldung wie es gelaufen ist.

 

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 4, 2020

Hi @BUSHWICK123,

wie sieht es aus, funktioniert es wieder?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2020

Hallo

 

Sorry für die späte Antwort.

Ja, es funktioniert wieder.

 

Die Anrufe gingen auch auf den Stick,

hab dies in den Einstellungen geändert,

Ich wundere mich nur warum und seit wann das so eingestellt war, weil

ich das Problem erst seit ein paar Wochen hatte und vorher nicht.

 

LG

Basti


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 10, 2020

Hi @BUSHWICK123 ,

 

danke für deine Rückmeldung!

Eine Änderung, bis auf deine, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Es ist aber nicht auszuschließen, dass das System dies aus einem mir unbekannten Grund wieder zurückgesetzt hat.

Freut mich aber, dass es nun wieder klappt und es “nur” die Anruf-Prioritäten waren :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2020

DANKE NOCHMALS KURT.

 

:wink:


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 16, 2020

Hi @BUSHWICK123 ,

 

ich hab´ nichts gemacht - aber bei neuen Fragen bin ich / sind wir hier :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt