Hallo,
Ich möchte hier einfach mal was unschönes loswerden.
Muss da leider etwas weiter ausholen um das Problem zu beschreiben.
Es geht um folgenden Standort:
Robert-Perthel-Strasse 38
50739 Köln
Zuerst muss ich erwähnen das bei mir mit auf der Arbeit die Verbindung normalerweise sehr gut ist. Seit ca. 3 Monaten ist sie nicht schlecht, sie ist bestenfalls sehr schlecht bis gar nicht verfügbar.
Die Service App bestätigt auch das in der Nähe ein Problem seitens o2 besteht und das o2 daran arbeitet. Man lässt sich ja viel gefallen aber nach sage und schreibe 3 Monaten dürfte solch ein Problem behoben sein.
Mittlerweile bin ich richtig sauer.
Es ist nicht mal mehr möglich eine E-Mail mit Anhang zu senden oder erst nach dem 5ten Anlauf wenn es gut läuft. Läuft es schlecht kann ich die Mails erst von zu Hause senden.
Telefonieren kann man erst wenn man Glück hat und ein Fleckchen mit bisschen Empfang gefunden hat. Oft wird etwa Empfang angezeigt und beim Versuch zu telefonieren ist das bisschen Empfang ganz plötzlich wieder verschwunden. Das ganze nervt langsam. Einige Mitarbeiter vermuten schon das unsere Firma Störsender aufgestellt hat, was natürlich totaler Blödsinn ist
Wenn man ein wenig hin und her rechnet sind es 9 bis 12 Stunden von Montag bis Samstag ohne Empfang. Das ganze bei grob geschätzten 40 bis 50 Personen in der Firma die sich das gleiche Problem haben da sie auch o2 Nutzer sind.
Das sind zusammen ganz viele Stunden ohne erbrachte Leistung. Das ganze melden ist auch umständlich und ohne den nötigen Empfang fast unmöglich. Man schafft es vielleicht nach einigen Minuten Bildaufbau auf eure Internetseite wo dann steht das man mit dem Handy Neustart beginnt usw.
Das ist bestimmt nicht normal und Köln ist nicht so ländlich gelegen das man das einfach als Standard hinnimmt. Bisher war ich echt zufrieden. Aber das jetzt ist schon ein starkes Stück.
Jetzt habe ich mir ein wenig Frust von der Seele geschrieben und hoffe doch auf Besserung eurerseits.
Gruß
NEO_pren