Hallo Zusammen,
seit 25.9. besteht in Rehburg-Loccum (Ortsteil Münchehagen) eine massive Störung des Mobilfunks. Betroffen sind sowohl Mobile Daten, als auch der Empfang, dies zieht sich durch alle Netze von 2G bis 5G. Telefongespräche sind nicht möglich, wenn sich eine Verbindung aufbaut, hat diese schlechte Qualität und ist an unserem Standort innerhalb kürzester Zeit (...nie länger als 30 Sekunden...) auch wieder unter- bzw. abgebrochen. In meinem Fall sind mehrere Verträge davon betroffen, ich habe bei allen die Störung zeitnah gemeldet und Antwort per SMS bekommen, das die Störung bekannt sei, Techniker daran arbeiten und dies bis zu 5 Tage dauern kann, man melde sich dann. Inzwischen sind diese fünf Tage lange verstrichen, eine weiter Meldung seitens O2 kam bisher nicht, Netz ist an meinem Standort inzwischen gar nicht mehr verfügbar, an einigen Stellen im Ort noch sporadisch, aber schwankend, Verbindungen werden nicht aufgebaut.
Hier nun meine Fragen, in der Hoffnung, dass auch jemand von 02 mitliest:
Wie lange soll diese Störung noch dauern? Gibt es hierzu Informationen?
Da mehrere Verträge betroffen sind: Wie und wo bekomme ich eine Entschädigung? Bei allem Verständnis für technische Probleme und das Lösungen auch dauern können, ist hier dauerhaft eine vertraglich vereinbarte Leistung nicht geboten und ich bin nicht bereit vollumfänglich dafür zu zahlen…
Und zu guter Letzt: Ist Ihnen diese Art von Informationspolitik gegenüber langfristigen Kunden nicht unangenehm und wie bewerten sie diesen selbst als renommierter, großer Anbieter von Mobilfunkleistungen?
Nochmal: Ich habe jegliches Verständnis für technische Probleme und nicht immer bestehende zeitnahe Lösungen, allerdings wüsste ich als Kunde gerne, was los ist und auf welchen Zeitraum ich mich noch einstellen darf…
Beste Grüße!