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Gelöst

Beschwerde über langsames mobiles Internet


Hallo,

ich habe den All-in M Vertrag mit 21,1Mbit/s und komme laut der App ``Breitbandmessung`` nie über 10 Mbit/s hinaus. Wieso ist das so und was kann man da ändern? Es kann ja nicht sein, das ich für 21Mbit bezahle aber durchgehend nur um die 10Mbit habe. Ich bitte euch hier um Hilfe weil eure Hotline zu Zeiten arbeitet, wo ich auch arbeite.

Meine PLZ 79576.

MfG Konstantin

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Lösung von Anonymous 11 July 2017, 22:30

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5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
21 MBit/s ist die Maximalgeschwindigkeit unter idealbedindungen. Die erreicht man äußerst selten.

10 MBit/s sind da schon sehr gut, Und due bezahlst nicht für 21MBit/s sondern für BIS ZU 21 MBit/s.

Du zahlst für bis zu oder maximal und nicht für 21 MBit/s.

Technisch kann man das auch gar nicht garantieren, und man tut es auch gar nicht. Kein Anbieter tut das.

Je mehr Leute sich in einer Funkzelle aufhalten, desto mehr teilen sich die verfügbare Bandbreite. Abgesehen davon kommt es auch noch auf die Entfernung zum Sendemast, auf geografische, bauliche und sonstige physikalische Gegebenheiten an, wieviel Bandbreite man am Ende nutzen kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Falls du LTE nutzt, kannst du auch mal versuchen, LTE zu deaktivieren. Bei mir ist es so, das 3g in der Regel 3mal so schnell, wie LTE ist. 

Wenn man bis zu 50 Mbit versprochen wird ,aber nur 4-5 Mbit bekommt ist das Scheiße

Wenn man bis zu 50 Mbit versprochen wird ,aber nur 4-5 Mbit bekommt ist das Scheiße

Und wenn man ohne Bezug und Infos auf ein 3 Jahre altes Topic antwortet ist das auch nix.

Wenn du ein konkretes Anliegen hast dann schreibe es bitte mit den notwendigen Informationen.

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