Was für ein Gerät hast du im Einsatz?
Was für ein Gerät hast du im Einsatz?
iphone 11 max, iphone 10, Ipad
wieso?
Der Rückstand aus der Zeit der strikten Regeln der Bundesnetzagentur an der Grenze ist nicht toll, andere Netzbetreiber sind da aber auch noch schwierig. Versuche dich mal in die französischen Netze einzubuchen mit kostenlosem EU-Roaming, das könnte unter Umständen bessere Leistung bieten.
Der Rückstand aus der Zeit der strikten Regeln der Bundesnetzagentur an der Grenze ist nicht toll, andere Netzbetreiber sind da aber auch noch schwierig. Versuche dich mal in die französischen Netze einzubuchen mit kostenlosem EU-Roaming, das könnte unter Umständen bessere Leistung bieten.
tut es teilweise auch, aber manchmal bin ich auch zu weit weg von der Grenze und dann habe ich weder das franz. noch o2 Netz → sehr unbefriedigend!
Wo genau? o2 hat 2020 in Kehl 5-mal LTE in Betrieb genommen, das ist schon ordentlich.
Wo genau? o2 hat 2020 in Kehl 5-mal LTE in Betrieb genommen, das ist schon ordentlich.
Innenstadt (Hauptstrasse, Friedhofstrasse, Großherzog Friedrich Str)
ja, das habe ich auch gehört, merke aber wie gesagt seit über einem Jahr nichts davon.
In der Haupstraße auf dem Woolworth ist ein o2 LTE Standort. Ob mit dem alles okay ist, können dir Moderatoren vielleicht etwas später beantworten.
In der Haupstraße auf dem Woolworth ist ein o2 LTE Standort. Ob mit dem alles okay ist, können dir Moderatoren vielleicht etwas später beantworten.
Mr geht es nicht um einen konkreten LTE Mast.
Selbst o2 Mitarbeiter in Shops wissen um das Problem, können aber rein gar nichts tun.
Gleichzeitig bekomme ich SMS von o2 in denen mir mitgeteilt wird, dass keine Beeinträchtigungen vorhanden sind. Wenn 0,0X MB und permanente Verbindungsabbrüche ok sind, dann weiß ich auch nicht weiter. Will aber endlich eine kompetente und zuverlässige Auskunft bekommen. Das Problem besteht seit sehr langer Zeit.
Besteht das Problem denn auch mit anderen SIM im o2-Netz?
Besteht das Problem denn auch mit anderen SIM im o2-Netz?
ja.
wie gesagt, es wäre wirklich gut, wenn o2 sich des Themas ernsthaft annimmt und nicht nur Grundeinstellung und Pauschalantworten abfragt bzw. gibt.
bin gespannt wie lange die Mods brauchen um hier zu antworten…
Hey o2, jmd hier oder ist es eine Selbsthilfegruppe?
Hallo @Paxtecum ,
die einizge Möglichkeit ist leider eine Netzstörung aufzunehmen.
Du hattest dich bezüglich des Netzes schon mehrfach gemeldet. Ich habe keine anderen Informationen, als die die auch im Live Check zu sehen sind. Wahrscheinlich ist es eine Überlastsituation.
Eventuell bekommst du über deine schriftliche Anfrage, die du geschickt hast mehr Informationen.
Berichte uns gerne, was dabei heraus gekommen ist.
Gruß, Solveig
Hallo @Paxtecum ,
die einizge Möglichkeit ist leider eine Netzstörung aufzunehmen.
Du hattest dich bezüglich des Netzes schon mehrfach gemeldet. Ich habe keine anderen Informationen, als die die auch im Live Check zu sehen sind. Wahrscheinlich ist es eine Überlastsituation.
Eventuell bekommst du über deine schriftliche Anfrage, die du geschickt hast mehr Informationen.
Berichte uns gerne, was dabei heraus gekommen ist.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig,
auf meine jüngste Meldung bekam ich die SMS, dass mit dem Netz aufeinmal alles ok ist, obwohl das Problem nach wie vor besteht.
Wie soll ich mich jetzt verhalten, damit das Problem endlich gelöst wird? Wie viele Meldungen braucht o2 den noch um sich des Themas individuell anzunehmen und sich nicht - auf scheinbar nicht funktionierende - Prozesse verlassen?
Hallo @Paxtecum ,
das ist ärgelich, dass die automatisierte SMS rausgeht, obwohl es Einschränkungen gibt.
Die Technik unterscheidet hier leider zwischen einem “Defekt” an der Basisstation und einer “Überlastung”. Einen Defekt können sie beheben. Da gibt es ein Anfangs- und Enddatum. Aber eine Überlastung ist für sie kein Defekt am Netz und deshalb wird die SMS versandt.
Eine Überlstsituation kann nur durch einen Ausbau verbessert werden.
Ich weiß, das hört sich spitzfindig an. Und für dich ändert es nichts. Für dich bleibt: Netz unbefriedigend, aus welchem Grund auch immer.
Bitte warte die Antwort auf deine schriftliche Reklamation ab. Ich hoffe sehr, dass es dann weitere Informationen gibt.
Gruß, Solveig
Hallo zusammen,
das Problem besteht nach wie vor - wann wird es endlich gelöst?
Geschwindigkeit ist trotz voller Balken und LTE weit unter 1 MBs!
Gruß
Alex
Hallo @Paxtecum ,
schön, dass du dich wieder bei uns meldest, wenn auch der Grund nicht so toll ist.
Ich habe gerade noch einmal für dich nachgesehen. Der Sendemast in der Hauptstraße hat Performanceeinschränkungen. Versorgt wirst du allerdings von dem Sendemast beim Weinbrennerplatz (LTE 800 und 1800).
Leider haben auch wir keine Informationen über Ausbau oder geplante Änderungen und können dir da keine Auskunft geben, ob es so bleiben wird oder ob etwas geplant ist.
Viele Grüße,
Andrea