Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Beschränkte Geschwindigkeit mit o2 Free Unlimited Max seit 15.12.22


Hallo Liebe O2 Community,

ich hab seit 15.12.22 plötzlich sehr schlechte Geschwindigkeit mit meiner o2 Free Unlimited Max Tarif. Nach verschiedenen Testen in 28355 Bremen, 20457 Hamburg, und unterwegs auf dem Autobahn A1, A7 in Niedersachsen und mit iPhone 12 Max pro (LTE und 5G) und auch mobilem LTE Router bin ich sicher, dass die Geschwindigkeit im Bereich < 1 Mbit/s aus welchem Grund gedrosselt ist.

Können Sie bitte mal prüfen, was der Hintergrund wäre??

Weil ich oft unterwegs bin, tut es mir sehr schwer, die ungeplante Drosselung der Verbindung. Bitte um Quercheck.

Mingjie

 

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Mobilfunkdienste: Internet, Messaging & mehr. 20.12.22, 10:02 Uhr

 

 

Lösung von MJ119c

Hallo @o2_Manuela,

es geht wieder. 
Danke euch allen für die Unterstützung.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27345 Antworten
  • 17. Dezember 2022

Hallo , 

 

das Problem betrifft mehrere Unlimited's

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Dezember 2022

Hallo,

@MJ119c welchen Free Unlimited Max hast du? 2020er oder 2021er bzw. wie hoch ist die reguläre Grundgebühr?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Dezember 2022

Hallo @Vilureef 

2021er. Grundgebühr 59,99€. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Dezember 2022

Hallo,

dann bist du aktuell der erste der sich hier meldet, im aktuellen Unlimited Max.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41961 Antworten
  • 17. Dezember 2022

Hallo @MJ119c,

vielen Dank für die Schilderung des Sachverhalts.
Ich habe soeben ein Ticket zur Überprüfung aufgenommen und an unsere Technik weitergeleitet.
Die Kolleg:innen sind auch bereits in der Analyse.
Sobald uns neue Infos erreichen, teilen wir diese hier selbstverständlich umgehend mit.
Bitte entschuldige die Umstände.

Gruß
Antje


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo @MJ119c , 

wir haben seit gestern Neuigkeiten zu der aktuellen Einschränkung, welche du hier nachlesen kannst: 

Drosselung o2 free unlimited max | O₂ Community (o2online.de)

Du solltest also schnellstmöglich wieder mit gewohnter Geschwindigkeit surfen können. 😊

Bei Fragen sind wir gerne für dich da. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Hallo,

@o2_Manuela handelt es sich hier überhaupt um einen Max Tarif?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 21. Dezember 2022

Hallo @o2_Manuela,

es geht wieder. 
Danke euch allen für die Unterstützung.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Hallo @MJ119c , 

das sind doch wunderbare Neuigkeiten, freut mich, dass alles wieder funktioniert. 😊

@Vilureef ich möchte da MJ119c nicht vorgreifen, vielleicht mag er ja nochmal in eine Rechnung oder Mein o2 schauen? Da ist der genaue Tarifname enthalten. 

 

Liebe Grüße

Manuela


Deine Antwort